Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schukauf bei Deichmann

Post 31 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Tolles Beispiel Ronda..
Ich war heute bei Deichmann und leider hatten sie die Schuhe die mir gefallen hätten nicht mehr in 42..

Und die, die mir besonders gut gefallen gibt es nur online.. schade ..

Nächste Filiale nächste Woche aufsuchen...
Am liebsten würde ich mir ja 4-5 Paare kaufen... was es da so alles tolles gibt ... seufz
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Lorelai74 hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 21:48 Ich war heute bei Deichmann und leider hatten sie die Schuhe die mir gefallen hätten nicht mehr in 42..
Hast du schon mal versucht, vorher online nachzuschauen, ob die Schuhe in der betreffenden Filiale in deiner Größe vorrätig sind?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Michi,
Danke für den Tipp, da schau ich morgen doch gleich mal nach. Die Funktion gab ich nicht erwartet das es gibt und auch nicht gesucht... aber das hole ich morgen gleich nach 🤗☺️
Vielen lieben Dank
Lorelai
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 34 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Lorelai . Wenn du bei Deichmann online sucht , kannst du Dir anzeigen lassen in welchen Filialen in der Nähe es die Schuhe gibt .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Simone 65 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 01:46 Lorelai . Wenn du bei Deichmann online sucht , kannst du Dir anzeigen lassen in welchen Filialen in der Nähe es die Schuhe gibt .
LG Simone
(ki)

Heute morgen schon. Alles was ich suche ist im Umkreis von 50km ist nichts zu finden... Schade aber auch
Mal sehen. Die Modelle gibt es ja noch eine Weile..

VLG
Lorelai
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von sbsr »

Wenn es sie nirgends gibt, dann halt doch online bestellen. Ist manchmal sogar portofrei und man kann sie in der nächsten Filiale zurück geben, falls sie nicht passen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 08:45 Wenn es sie nirgends gibt, dann halt doch online bestellen. Ist manchmal sogar portofrei und man kann sie in der nächsten Filiale zurück geben, falls sie nicht passen.
Das habe ich grad erst wieder gemacht, weil eines der gewünschten Paare nicht im Laden verfügbar war. Der Versand ist bisher immer kostenfrei.

Nochmal als heißer Tipp für alle Mädels, die noch ein wenig Scheu im Laden haben,
oder anderweitig vorsichtig sein wollen:

Man die Schuhe ebenso kostenlos zurücksenden.
Lieferung an die Packstation ist möglich.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
cora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von cora »

sbsr hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 12:18
Silke61 hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 11:13 auffallen tun wir halt doch -- zumindest im MM mit 10cm-Absätzen
Hallo Silke,

ich sags immer wieder, je normaler und selbstverständlicher wir selbst damit umgehen, umso größer die Chance, dass es irgendwann in der Gesellschaft ankommt.

Ist eigentlich jemand aus dem Einzelhandel hier? Speziell Bekleidungsbranche. Meint Ihr, Verkaufspersonal wird wirklich im Umgang mit verschiedenen Typen geschult, oder bekommen die nur pauschal gesagt "egal wie schräg die Kundschaft ist, bleib höflich". Hat da jemand fundierte Kenntnisse dazu?

Dei..mann ist ja jetzt nicht so die hochpreisige Exklusiv Kette, wo man recht viel Geld in hochrangig qualifiziertes Personal investieren kann. Also nicht falsch verstehen, die kennen sich schon aus, weit mehr als anderswo, das ist unbestritten. Aber ein Kundenpsychologie Crashkurs, ich denke sowas findet sich erst in den Luxus Einkaufspassagen der Großstädte.

Bei den Servicekräften in unserem Stammtisch Lokal habe ich mich das auch schon öfters gefragt. Die verziehen keine Miene, wenn eine von uns daher stöckelt. Dabei wissen die inzwischen ganz genau wer bzw. was wir sind. Oder sie haben sich einfach schon dran gewöhnt.
Mail an Deichmann:
"In einem Forum wird diskutiert, das Trans-Personen bzw Crossdresser in ihren Filialen besonders zuvorkommend behandelt werden.

Gibt es bei ihnen hierzu extra eine Schulung, oder ist dies eher ein "Egal wie schräg der Vogel ist der hereinfliegt, sei freundlich und zuvorkommend, immerhin lässt er vielleicht Geld da."

PS: Sie könnten in diesem Kontaktformular eine dritte Option zum auswählen angeben. "Egal"

PPS: Die Aufkleber für XXS und XXL sind super ;)"

Antwort:
"herzlichen Dank für Ihr Schreiben und Ihr positives Feedback.

Unsere Unternehmenskultur ist prinzipiell vorurteilsfrei und antidiskriminierend. Wir freuen uns wenn dies positiv aufgenommen wird.

Gerne werden wir Ihre Anregung bezüglich des Kontaktformulars an die zuständige Abteilung weiterleiten."

soweit also (cow)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Jaddy »

cora hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 19:54Mail an Deichmann
Coole Aktion :) Danke für Deine Initiative. Eine gute Anregung, auch mal positives Feedback zu geben (mit geschickten Hinweisen ;) )
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von sbsr »

cora hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 19:54 Mail an Deichmann:
"In einem Forum wird diskutiert, das Trans-Personen bzw Crossdresser in ihren Filialen besonders zuvorkommend behandelt werden.
Ja OK, so einfach kann das Leben manchmal sein. Fragen, dann bekommt man eine Antwort.

Super Sache von Dir (yes) (ap)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
chriss
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von chriss »

Ich war in dieser Woche auch mal wieder bei dem grünen D. Nicht als Frau gekleidet. Habe dann ein paar sehr schicke Schuhe gesehen die aber leider eine Nummer zu klein waren. Ich habe ja glücklicherweise nur Schuhgröße 38 / 39, aber ist dann wohl doch zu klein. So dachte ich. Es hat natürlich auch gar nicht lange gedauert und eine Verkäuferin stand neben mir und frage ob sie helfen könne. Ich gab ihr zu verstehen das mir die Schuhe sehr gefallen es aber wohl keine mehr in Größe 38 gäbe. Sie erklärte mir dann das es Restposten wären und es nur noch das gäbe was im Regal stehen würde. Weiterhin meinte Sie dann das die Schuhe aber etwas größer ausfallen würden und wenn sie denn nicht passen könnte ich sie umtauschen bzw. zurück geben. Am besten wäre es natürlich wenn die Person für die ich sie haben wollte sie im Laden anprobieren würde denn mit runter gesetzten Artikeln wäre das mit dem Umtausch immer etwas problematisch. Dann sah sie auf meine Füße und meinte ich hätte doch wohl auch eine 38 und könnte sie ja mal probieren. Da habe ich dann gesagt das sie auch für mich sein sollten und darauf hat sie mir dann das Paar gereicht und gesagt ich solle sie ruhig mal anziehen. Und siehe da ich passte wohl rein aber sie waren dann doch zu eng. Sehr schade. Ich habe dann noch gesagt das es ja wohl eher seltsam wäre das ein Mann einen Frauenschuh anzieht worauf sie nur antwortete das das schon öfter mal der Fall wäre und sie das in Ordnung fände. Jeder so wie er mag meinte sie. Ich gab ihr dann die Schuhe zurück, sie legte sie in den Karton und wollte wissen ob sie mir noch was anders zeigen soll was ich aber verneinte. Denn mir wurde der Laden nach der Mittagszeit dann doch zu voll und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich die Situation nicht ausreizen sollte. Also bedankte ich mich für die freundliche Hilfe und verließ den Laden mit einem Lächeln und einem guten Gefühl. Es zeigt sich also immer wieder mal das Ängste und Sorgen als Mann mal was in der Frauenabteilung zu probieren eigentlich gar nicht nötig sind, denn viele Frauen, vor allem jüngere gehen recht offen und unproblematisch damit um.
LG Christiane
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

chriss hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 13:20 Es zeigt sich also immer wieder mal das Ängste und Sorgen als Mann mal was in der Frauenabteilung zu probieren eigentlich gar nicht nötig sind, denn viele Frauen, vor allem jüngere gehen recht offen und unproblematisch damit um.
LG Christiane
andere erfahrungen habe ich nie gemacht.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 43 im Thema

Beitrag von Karla »

Auch mit älteren Verkäuferinnen bin ich bisher immer gut zurechtgekommen - incl. BH-Anprobe mit Sillies im MaleMode:
Nach erster Irritation (Spanner in der Damenabteilung?) kam der Kommentar: Oh, Sie haben da ja mehr als ich! (Amolux Diamond Größe 8: 2 x gut 500g - die brauchen 'ne gute Verpackung!)
Nur eine Kosmetikerin hat mich bisher abblitzen lassen: Girls only! zumindest ist sie höflich geblieben.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Stephan hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 12:43 Fazit: Sehr nette Verkäuferin und klasse Umgang mit mir als Kunde. Nicht mal ein abfälliger Blick, dass ich als Mann einen Damenschuh wollte.
Ich kaufe meine Damenschuhe fast nur bei Deichmann und kann deinen Satz voll unterstreichen. Ich liebe es dort zu stöbern und zu probieren.

Schuhe online kaufen ist gar nichts für mich.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Ich kaufe bei Deichmann auch immer Damenschuhe , probiere die im Laden als Mann an und habe noch nie ein Problem gehabt.
Auch an der Kasse immer freundlich. Wollen sie noch eine Einlage sie können die Schuhe auch gerne noch mal mit Einlage probieren...

Ich war einmal in einem Laden (kein Deichmann) sondern irgendeine andere Kette den Laden gibt's inzwischen nicht mehr. Ich zur Tür rein . Sofort die Verkäuferin , kann ich ihnen helfen? Nein ich schau erst mal selbst. Da ich gar keine konkreten Einkaufswünsche hatte. Ich wollte einfach mal schauen was es gibt in meiner Größe. Also zielstrebig in die Damenabteilung abgebogen. 30 Sekunden später ruf von der Verkäufern ich helfe ihnen wirklich gerne. Nein ich möchte mal schauen was sie haben. Höchstens 15 Sekunden später vielleicht wollen sie ja mal in der Herrenabteilung schauen. Das war mir dann echt zu blöd und ich bin gegangen. In Ruhe anprobieren wäre da bestimmt nichts geworden wenn ich nicht mal kurz schauen darf. Ob die mich für so blöd gehalten hat das ich nicht gemerkt habe das die Pumps Damenschuhe sind und wollte mir vor einem Fehlkauf bewahren? Im Nachhinein bzw. heute hätte ich anderes geantwortet... kann ich ihnen helfen? Ja was haben sie für Stöckelschuhe in 42 `? Wollen sie nicht mal in der Herrenabteilung schauen ? Gibt's da auch Pumps ?
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“