Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Stephan
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Schukauf bei Deichmann

Post 1 im Thema

Beitrag von Stephan »

Hi,

war eben bei Deichmann um mir neue Sneaker zu kaufen ( zur 20% auf sehr viele Artikel ). Hatte mir online einen Herren- S und einen Damen-S in jeweils Größe 42 ausgesucht. Warum auch einen Damenschuh? Ganz einfach - meine Füße sind für einen Mann recht klein ( 42 ) und schmal. Häufig sind die Schuhe zwar von der Größe her ok aber zu breit.
Ich also gleich auf eine Verkäuferin los und gezielt nach den beiden ausgewählten Schuhen gefragt. Sie erwähnte dann gleich, dass der zweite ein Damenschuh sei. Sie holte mir dann beide Schuhe zu Anprobieren und da mir der Damenschuh besser passte fragte ich noch ob der auch noch in anderen Farben verfügbar wäre. War er. Schwarz mit pink schloss sie - da zu auffällig aus, und brachte mir dann zwei in grau und einen in schwarz. Einer der Grauen ist es dann auch geworden.
Fazit: Sehr nette Verkäuferin und klasse Umgang mit mir als Kunde. Nicht mal ein abfälliger Blick, dass ich als Mann einen Damenschuh wollte.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Schukauf bei Deichmann

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Ging mir ebenso, aber auf Grund der geringen offline Angebote bei Deichmann für Damenschuhe um 42-43 kaufe ich die nun auf Deichmann online.
Letzte Bestellung von 5 Paar sollten heute eintreffen ;)
Vorallem Sandalen und Ballerinas.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Stephan,

da ich Dein Schicksaal teile und auch auf schmalem Fuße lebe, habe ich mit einer Ausnahme nur noch Damenschuhe. Ist auch ein Paar Wedge Sneaker dabei mit um die 5cm Absatz, die aber trotzdem ziemlich neutral aussehen, wobei ich die online bestellt habe. Oft schaue ich gleich in der Damenabteilung, ob was dabei ist. Mit Gr. 40-41 (UK 7 ist ideal) habe ich eine halbwegs brauchbare Auswahl.

Beratung durch Verkaufspersonal nehme ich sehr selten in Anspruch. Wissentlich nur ein mal. Bislang wurde ich weder beim Aussuchen in der "falschen" Abteilung angesprochen, noch an der Kasse darauf hingewiesen, dass ich gerade Damenschuhe kaufe. Entweder ist es ihnen nicht aufgefallen, war ihnen egal, oder sie haben nichts gesagt, weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt ob das so bleibt, ich habe vor mir ein Paar (oder vielleicht auch paar :mrgreen: ) Pumps zu kaufen. Da geht nichts online, Pumps muss man anprobieren, und da fällt man beim Probieren und Zahlen auf jeden Fall auf.

Wo mich die Neugier drückt, was hast Du geantwortet auf den Hinweis bezüglich Damenschuh? Die Reaktion des Verkaufspersonals ist ja vermutlich auch etwas abhängig davon, wie man selbst damit umgeht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Stephan
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Stephan »

Was habe ich da geantwortet? Sinngemäß habe ich gesagt, dass es bei den Sneakern ja nicht auffällt bzw. die ja neutral sind. Und mir das egal ist, so lange der Schuh passt und ja auch als Damenschuh nicht erkennbar ist. Und den Schuhen ist es eh egal.

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Pumpssuche. Meins wäre das nicht - ich trage zwar hin und wieder mal Damenstrumpfhosen unter der Jeans ( wärmt im Winter je nach DEN ausgezeichnet ) - was auch meine Frau kein bisschen stört, aber mit Pumps könnte ich als Mann nun gar nichts anfangen. Würde mir beim Versuch damit zu laufen, wohl alle Knochen brechen :-)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 5 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem in der Welt der Schuhe nun hinreichend bekannt ist, dass D. auch Damenschuhe in großen Größen hat, sind die Verkäuferinnen den Kauf von Damenschuhen von Männern sicherlich schon gewohnt, wenn es nicht Geschäftspolitik ist und erwünscht, denn damit sind sie dann in vielen Gegenden weit und breit das einzige Schuhgeschäft mit großen Größen. Vermutlich werden die Damen sogar ein bisschen geschult, bzw darauf vorbereitet ALLE Kunden zuvorkommend zu behandeln.

@ Stephan
:-) bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe einen relativ breiten Fuß und kaufe fast alle meine Schuhe in der Herrenabteilung, da die wesentlich weiter geschnitten und somit um einiges bequemer sind.
mal ehrlich - wenn du auf der Straße dich umschaust - kannst du mit Sicherheit sagen das sind Damen- und das sind Herrenschuhe? Ich glaube bei der heutigen Mode kann das keiner und das ist gut so.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
ExuserIn-2021-01-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-01-08 »

Hallo Stephan,

Glückwunsch, ... aber keine Angst vor Pink
Du hättest sie wenigstens mal anprobieren sollen!
1. ist es die Trendfarbe schlecht hin
2. alle Mädels sind begeistert wenn du Schuhe mit Pink trägst ...

leider kann ich das Bild meiner Turnschuhe nicht hochladen ...
Die sind Wahnsinn ... und PINK/Neongelb und ich werde oft bewundernd auf die Schuhe angesprochen
Ohne Regen keinen Regenbogen
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Stephan hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 12:43 Fazit: Sehr nette Verkäuferin und klasse Umgang mit mir als Kunde. Nicht mal ein abfälliger Blick, dass ich als Mann einen Damenschuh wollte.
Bei einem abfälligen Blick hätte die Verkäuferin auch ihren Beruf verfehlt!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ich war am Samstag auch bei Deichmann - hatte meine Sportschuhe zum Wochenende vergessen. Was ich wollte hatte ich vorher online rausgesucht. Verkäuferin: "Die habe ich in der Damenabteilung" (naja, da waren auch die Sportschuhe). Mir lag auf der Zunge "sie sollen für Füsse sein, nicht für Genitalien".
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

@Jaddy
kommt meistens darauf an wie man auftritt, wie man sich verkauft.
wie es hinein ruft und so ;)

ich bin ja nicht der shopping typ auf der mile, aber die paar mal die ich mir ein herz gefasst hatte waren entweder alle gut gelaunt oder gut geschult. (deichmann unabhängig)
selbst hier in dem provinznest, immer ein nettes lächeln und auch deren augen vermittelten die gleiche sprache.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Jaddy hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 21:10 Mir lag auf der Zunge "sie sollen für Füsse sein, nicht für Genitalien".
:lol: :lol: :lol: prust :lol: :lol: :lol: Beim nächsten Mal schicke ich dir die Rechnung für die Reinigung meines Monitors. Versprochen. :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

Jaddy hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 21:10 Ich war am Samstag auch bei Deichmann - hatte meine Sportschuhe zum Wochenende vergessen. Was ich wollte hatte ich vorher online rausgesucht. Verkäuferin: "Die habe ich in der Damenabteilung" (naja, da waren auch die Sportschuhe). Mir lag auf der Zunge "sie sollen für Füsse sein, nicht für Genitalien".
Was kann denn die Verkäuferin für die "von oben" vorgegebene Einsortierung der Schuhe?
btw: Schuhe zieht man generell nicht auf die Genitalien (Fetischisten ausgenommen).
Katrin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: der, die, das, xier
Wohnort (Name): Bonn

Post 12 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hallo,
jetzt meldet sich mal wieder Katrin aus der Urzeit in Stylingfragen.
Damals hatten wir wohl keine Sneakers, sondern Turnschuhe. Die gab es im Sportgescchäft, nicht in der Geschlechtsabteilung. "Adidas Allround" waren wohl der Knüller für alle.
Ich selbst habe gemäß meiner allgemeinen kõrperlichen Beschaffenheit "voll die Mädchenfüße" (endlos schlank und Halux Valgus). Da läuft mit Männertretern sowieso nichts, da ich darin eher nur schwimmen könnte.

Alles Gute und viel Erfolg beim Einkaufen
Katrin
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Sahara65 hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 21:19 @Jaddy
kommt meistens darauf an wie man auftritt, wie man sich verkauft.
wie es hinein ruft und so ;)

ich bin ja nicht der shopping typ auf der mile, aber die paar mal die ich mir ein herz gefasst hatte waren entweder alle gut gelaunt oder gut geschult. (deichmann unabhängig)
selbst hier in dem provinznest, immer ein nettes lächeln und auch deren augen vermittelten die gleiche sprache.
Ich hab ja auch nix gesagt. BTW, ich war in Kleid und mit 8cm Stiefeletten :) Und wegen Provinz, es war in Göttingen. Meine Erfahrungen sind aber ähnlich. Bisher auch keinerlei Probleme, egal wie ich angezogen war oder was ich gekauft habe.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich hatte bei "D" bisher auch keine Probleme. Bisher wurde ich höflich und zuvorkommend bedient.
Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von sbsr »

Stephan hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 16:49 Und mir das egal ist, so lange der Schuh passt und ja auch als Damenschuh nicht erkennbar ist.
Gut reagiert auf jeden Fall (yes)

Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, wo es mir egal ist, selbst wenn sie als Damenschuhe erkennbar sind. Natürlich nicht allzu auffällig, aber schwarze Wedges mit erkennbarem schmalem Absatz habe ich hin und wieder sogar in der Arbeit an. Die verstohlenen Blicke vor allem auf der Treppe sind irgendwie lustig zu Beobachten. Einmal wurde ich darauf angesprochen, ich sagte ich finde die sehr bequem, Thema erledigt.
Stephan hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 16:49 mit Pumps könnte ich als Mann nun gar nichts anfangen. Würde mir beim Versuch damit zu laufen, wohl alle Knochen brechen
Naja, im MM gehe ich auch nicht mit Pumps, ich trage die nur zum Teilzeitfrauen Outfit. Scheinbar bin ich ein Naturtalent, bis 10cm geht alles Problemlos, darüber wirds anstrengend für die Waden.

Übrigens war ich gestern direkt erfolgreich shoppen. Fast wäre es ein zweites Paar geworden, leider hatten sie die nur bis 39 da.
Jaddy hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 21:10 Mir lag auf der Zunge "sie sollen für Füsse sein,
Ähnliche Antworten hatte ich auch parat, meine bevorzugte ist "ich habe das vorab überprüft und erfülle sämtlich anatomischen Voraussetzungen: zwei Füße".

Eine Verkäuferin kam tatsächlich um die Ecke, als ich gerade beim Probieren saß. Sie sah mich erst nur von hinten und sagte Grüß Gott. Als ich mich kurz aufrichtete, um ihren Gruß zu erwidern, bliebt sie stehen, sah mich kurz fragend an, überlegte wohl einen Moment, und ging schließlich weiter.

Insofern, Stephan, keine Sorgen beim Shoppen und später beim Tragen sowieso nicht :!:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“