Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 345

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 5161 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Rika,
rika hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:29 Meine Meinung: ziemlich viele Bilder sind nicht wirklich schön: das gibt es superkurze Röcke mit gewaltigen Oberweiten, Kleider mit eigenartigen Gesichtern und komischen Posen.

Da frage ich mich: gefallt ihr euch wirklich?
Es ist ja nicht jeder Mensch gleich. Die einen sind jünger, die anderen älter, manche etwas korpulenter oder gar muskulöser, und, und und. Wichtig ist doch wie viel mühe jemand sich gegeben hat und wie gut es ausgeführt würde. Ich habe immer versucht so an die Beurteilung heran zu gehen und nicht alle Ladies hier mit der amtierenden Miss World verglichen. Und da muss ich sagen gibt es sehr viel Herzblut und Positives :)

Und wenn überhaupt: Kritik oder Lob sollte sich bestimmt immer an spezifischen Bildern richten. So wie du es formuliert hast nützt die Kritik aber wenig. Da müsstest du schon deutlich konkreter werden.

z.B.: Laila du sieht bei dem letzten Foto schlimm/billig/grausig aus, weil ... Damit kann ich und ich denke auch andere etwas anfangen.

Aber mit diesem Grad der Verallgemeinerung ... Oder meinst du wirklich, dass alles durch die Bank grausam ist ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5162 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Weder das Bild, noch das Styling oder das Passing muss perfekt sein, damit mir ein Bild gefällt. Genau so gut kann mir ein Bild auch nicht gefallen, obwohl es vielen anderen gefällt. Is eben eine Sache des Geschmackes. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja einfach weiterscrollen und ich hoffe ihr macht es genau so wenn euch meine Bilder nicht gefallen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 5163 im Thema

Beitrag von Jenina »

rika hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:29 ...
...
Rika, das Dumme ist, dass es gerade darum geht: sich selbst zu gefallen, so zu sein wie es einem zu seinen Gefühlen passend erscheint. Das ist nicht immer perfekt im Sinne eines vereinheitlichten Werbe-Schönheitsideals. Nur entsprechen diesem Ideal auch nur eine kleine Minderheit, die andere versucht es mit allen Mitteln - und der Rest, die große Mehrheit, schert sich nicht so viel darum was andere denken. Da ist es ganz egal ob trans* oder cis*.
Wenn mal jemand fragt, dann gibt es auch von mir mal ein Urteil was nicht immer lobhudelnd sein muss. Aber ansonsten denke ich mir meinen Teil und fasse mich an meine eigenen Nase. Die sollte möglichst nicht länger werden, weder beim Urteil über Andere noch über mich selber.
Wie heißt es so schön: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 5164 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Im übrigen ist hier, in diesem Kreis, kaum jemand mit den Idealen Voraussetzungen gesegnet um einem Modell nahe zu kommen.
Soll man sich deshalb verstecken?
Die tollen Fotos in den Magazinen sind selbst bei Top-Models bearbeitet und geschönt. Weil selbst diese einem vermeintlichen Schönheitsideal der Auftraggeber bzw. der Zuschauer nicht 100%ig entsprechen.

Umso wichtiger ist es, dass wir die schlichte Realität inklusive Runzeln, Falten, Krähenfüßen usw. dagegen setzen. Um anderen Leuten zu zeigen, dass sie genauso wertvoll wie Miss Universums, und wie sie alle heißen, sind. Neben der Selbstdarstellung, die gewiss eine Rolle spielt, geht es auch darum, anderen Menschen Mut zu machen.

Gestern war ich in einer schottisch-alpinen Kombination unterwegs:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9525.jpg

Ein echter Männerrock (Utility-Kilt), dazu eine Trachtebluse aus dem Alpenraum. Nebst selbst zusammengestelltem Ohrschmuck aus Piercing-Material und Troddeln einer Handtasche (meine Tochter wollte die Tasche ohne die Dinger haben). OK, die Schuhe sind nicht der Burner, aber ich wollte es bequem haben.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9522.jpg

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Katee

Post 5165 im Thema

Beitrag von Katee »

MichiWell hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:51
rika hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:29 Meine Meinung: ziemlich viele Bilder sind nicht wirklich schön: das gibt es superkurze Röcke mit gewaltigen Oberweiten, Kleider mit eigenartigen Gesichtern und komischen Posen.
Manche halten auch auf (Profil-)Bildern eigenartige Dinge in ihren Händen. (poli)

Wie würde der Kölner/Rheinländer sagen: "Jede Jeck is anders." - Und das ist gut so! :wink:

Ganz ehrlich: Mir gefällt auch nicht alles, was ich zu sehen bekomme, und wie andere meine Bilder sehen .. wer weiß. Und wenn du schon jemand kritisieren möchtest, dann nenne Ross und Reiter. Dieses scheinheilige Getue, mit dem man austeilt und sich zugleich für unangreifbar hält, nervt einfach nur.

Michi

Absolut deiner Meinung Michi, ich für meinen Teil finde es auch besser direkt das oder den/die anzusprechen als solch eine allegemeine Meinung zu äußern, man kann ja die Kritik an dem entsprechenden Bild auch schön verpacken zum Beispiel ,, Sehr mutiges Bild aber findest du es nicht zu gewagt?".
Ich für meinen Teil wünsche mir ehrliche Kritik ohne viel zu beschönigen das hilft immer mehr als zu sagen, sieht toll aus echt super, man stelle sich vor die Person nimmt sich das an denk er/sie hätte ein gutes optisches passing und geht dann in die Welt hinaus und ernet nur Hohn und Spott das ist sicher nicht zielführend.

Ich habe hier nun auch 2-3 Bilder drinnen von denen ich bisher noch nichts negatives gehört habe, was mich aber wundert um ehrlich zu sein, denn ich glaube nicht das es jedem gefällt von daher mein wunsch auch Kritik immer offen und ehrlich zu äußern denn nur so kann man sich verbessern ^^

Liebe Grüße Katee
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 5166 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Huhu,

Rika zu liebe stelle ich mal Fotos rein wo ich lächele:

1524

und

1522

Mal schauen ob sie es mag ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5167 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Auch das Unperfekte kann schön sein und kann uns erfreuen. Denn erst wenn wir das Unperfekte zu schätzen wissen, erst dann kann uns das Schöne erfreuen.

Ich sitze im grauen T-Shirt und im blauweiss gestreiften Rock im Büro. Meine Körperform ist alles andere als perfekt. Klein und fett bin ich. Das beste Kleidungsstück wäre für mich das knöchellange Kleid, weil es den Bauch am besten kaschiert.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal

Post 5168 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 12:02 Huhu,

Rika zu liebe stelle ich mal Fotos rein wo ich lächele:

1524

und

1522

Mal schauen ob sie es mag ?

VlG
Goldig! ))):s
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5169 im Thema

Beitrag von Jasmine »

rika hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 20:29 Hallo,

überwiegend wird ja hier über die Kleidung gelobt wie toll usw.

Meine Meinung: ziemlich viele Bilder sind nicht wirklich schön: das gibt es superkurze Röcke mit gewaltigen Oberweiten, Kleider mit eigenartigen Gesichtern und komischen Posen.

rika
Die Bilder die ich hier oder in der Galerie einstelle, zeigen wie ICH lebe, wie ICH mich kleide. Ja ich gefalle mir so wie ich mich anziehe. Auch meiner Partnerin gefalle ich so. Das ist für mich das Wichtigste.
Liebe Grüße Jasmine
Carina45
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wangen im Allgäu
Danksagung erhalten: 0

Post 5170 im Thema

Beitrag von Carina45 »

Hallo Heute habe ich mir meine Haare abrasiert zur Sommerfrisur 2018
Ich habe Heute das Mittelalterkleid in Weiß/Rot

thorsten_0122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg eure Frl. Carina45
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal

Post 5171 im Thema

Beitrag von Michi »

Katee hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 10:15 man kann ja die Kritik an dem entsprechenden Bild auch schön verpacken zum Beispiel ,, Sehr mutiges Bild aber findest du es nicht zu gewagt?".
Hallo Katee, Hallo zusammen,

besser noch, man formuliert das Ganze gleich als Ich-Botschaft: "Ich empfinde das Bild sehr mutig und es wäre mir zu gewagt."

Das entspricht zum Einen der Realität, denn es sind nun mal die eigenen Empfindungen, und zum Anderen verletzt es nicht, weil keine Fremdzuschreibung erfolgt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5172 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Menalee und ich sind eingeladen. Nein, Fussball schauen wir nicht. Mein Outfit für den heutigen Abend. Schwarzes Kleid, halterlose Strümpfe, Pumps. Da bei uns die Temperaturen äußerst angenehm sind verzichte ich auf ein Jäckchen.
Kein Fussball.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carina45
registrierte BenutzerIn

Post 5173 im Thema

Beitrag von Carina45 »

Und nun noch ein paar Fotos
Im Model gleichen Kleis nur mit andern Farben
thorsten_0008.JPG
thorsten_0042.JPG
thorsten_0062.JPG
thorsten_0084.JPG
Lg eure Frl. Carina45
Carina45
registrierte BenutzerIn

Post 5174 im Thema

Beitrag von Carina45 »

Das sind Alle Farben an Kleidern die Ich habe
thorsten_0104.JPG
thorsten_0122.JPG
Lg eure Frl. Carina45
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 5175 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Jasmine hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 21:16 Meine Menalee und ich sind eingeladen. Nein, Fussball schauen wir nicht. Mein Outfit für den heutigen Abend. Schwarzes Kleid, halterlose Strümpfe, Pumps. Da bei uns die Temperaturen äußerst angenehm sind verzichte ich auf ein Jäckchen.
Kein Fussball.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Schaust echt super aus. Direkt zum Anbeißen. Pass auf dich auf. (moin)
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“