Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 21:44
Cabriotussi hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 21:29
Ich versuche meist, mit Bargeld zu bezahlen. Das hat auch noch einen weiteren Vorteil: es gibt noch einen Grund, vorher zum Geldautomaten zu gehen.
Hmmm... du bringst da noch ein weiteres kleines Thema auf den Tisch. Noch so 'ne Sache. Am Bargeldautomaten werden wir doch alle standardmäßig gefilmt. oder???
Ich reflektiere jetzt mal einfach meine bisherigen naiv-unschuldigen Aktivitäten als ungeouteter Crossdresser. Im Video des Geldautomaten bin ich Frau, in der Bankdatei aber ein Mann. Fangen die jetzt zu denken an? Überprüft das überhaupt irgendjemand?
Lieben Gruß, die unruhige Valerie, die weiter ungeoutet agieren will.
Aaaaalso, vielleicht kann ich Dich da ein wenig beruhigen, Valerie.
Da ich selbst in der gleichen Situation bin, habe ich mich mal schlau gemacht, ich denke die Fakten haben sich noch nicht geändert. Es sei denn der Überwachungswahn seit den letzten Anschlägen hat die Intimsphären Schnüffelei weiter getrieben.
1) Bisher konttest du an fast allen Kartenlesern in den Geschäften unbedenklich bezahlen, da lediglich die Gültigkeit der Karte, die CVS Nummer und die korrekte PIN überprüft werden. Der Name erscheint nur auf den Abrechnungsdaten des Kartenbetreibers und / oder der ausstellenden Bank. Nicht aber bei der Kassiererin, nicht am Terminal vor Ort.
2) Anders kann es bei HOTEL Buchungen sein, die Rezeption ja wissen möchte ob die Person, die da ein/auscheckt auch die ist, für die sich ausgibt. Da ist die Anzeigewahrscheinlichkeit des Namens fast 100 %. Da kannst Du nur mit der Argumentation, dass Du eine Karte Deines Mannes benutzt überzeugen, oder auf die diskrete Professionalität der Angestellten hinter dem Tresen setzen. Was in guten Hotels eigentlich meist funktioniert.
3) in den Bankfilialen und an den anonymen Automaten, wird wir in der Tat gefilmt, wer die Geräte nutzt.
ABER: solange Du keinen Unsinn anstellst, oder Dich irgendwie verdächtig verhältst, oder gerade nach Dir ein Banküberfall stattfindet, interessiert es keinen Menschen, ob Du als Mann / Frau / Dein Hund oder Deine Katze Geld ziehen willst. Die Aufzeichnung der CSS-Systeme werden nur ausgewertet, in den genannten Fällen.
Ergo: Mach Dir keinen so großen Kopf, denn im Prinzip kann man/Frau überspitzt sagen: Überall, wo sie unser Geld wollen, ist es meist egal, von wem sie es bekommen. Hauptsache du kannst bezahlen!
Beruhigende LG
Die Ronda.