Hallo Manu.66,Manu.66 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 16:45 Hi Mädels!
Am 01. Mai hat der Vorsitzende von unserem Modellfliegerverein zu einem Maifliegen auf unseren Flugplatz eingeladen. Selbstredend fliegen dort nur die Männer - die Frauen sind fürs Kaffeekochen, Abwaschen, Kuchen backen usw. zuständig. Nicht mal die bei einer Außenlandung (besseres Wort für Absturz) zurückzuholenden Flugzeuge dürfen von Frauen getragen werden! Also ganz klare Rollenverteilung!
Ich überlege, ob ich auch mal wieder fliegen gehe. Dann treibt sich unter diesem testosterongesteuerten Männervolk eine Frau rum und betritt das Heiligtum der Männer - den Rasen, der nur für Piloten (männliche Form, wohlgemerkt!) zugelassen ist und betreten werden darf! --- Ich höre sie jetzt schon tuscheln und es würde mir einen unheimlichen Spass bereiten!
Liebe Grüße
Manuela
ich finde es cool, wenn Du das durchziehst. Es gehört einiges dazu, sich bei dieser fixen Rollenverteilung als Frau auf den Platz zu stellen und mit zu mischen. DAS ist Stärke und damit zeigst Du, dass Du als Frau die "Eier in der Hose" hast, während manche Männer vor Schreck eine "Außenlandung" machen
Viele Grüße,
colibri