Wertefrei
Wertefrei - # 3

Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 31 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Jenina,
Jenina hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 11:01 ...
Der kostenlose Geschichtsunterricht ist sehr gern geschehen und wohl beim Bildungsstand über Geschichte in unserem Lande sehr nötig.
Jenina
... für Deine aufklärerische Arbeit hier sei Dir vielmals gedankt! Nachhilfe in Geschichte und Sozialkunde ist heute offenbar - auch unabhängig vom Bildungsstand - nötiger denn je. Allerdings erreicht das Forum ja nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung, dazu eine Gruppe, die (hoffentlich) offen und tolerant genug ist, andere Meinungen zu verstehen und evtl. auch zu akzeptieren.

Mein besonderer Dank an Dich übrigens noch für den Hinweis auf den "Maschinenwinter" und seinen Autor. War gar nicht so schwierig zu verstehen. Einen realistischen bzw. unter den heutigen Bedingungen realisierbaren Ausweg habe ich darin zwar nicht gefunden sondern nur theoretische Ansätze; aber das ist ja schon mal was ...

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 32 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Brigitta,

Erst nötigst Du mich fast schon aufzulösen, dann aber kein Wort darüber! Hat es einen tieferen Grund oder ergeht es Dir wie 99,8% der MitleserInnen?

Schwerer Stoff...*wucht*...*schlepp*...*boah, zu schwer, liegenlass*..... :lol: )))(:

Humorvolle Grüsse
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 33 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Mina,
... ja ... )))(:
Mina hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 13:39 Huhu Brigitta,
Erst nötigst Du mich fast schon aufzulösen, dann aber kein Wort darüber! Hat es einen tieferen Grund oder ergeht es Dir wie 99,8% der MitleserInnen?
Schwerer Stoff...*wucht*...*schlepp*...*boah, zu schwer, liegenlass*..... :lol: )))(:
Humorvolle Grüsse
Mina
... bitte entschuldige, dass ich es vergessen habe, vor allem Dir zu danken, die Du diesen thread gestartet hast ... :oops:
... aber - wie Du selbst erkannt hast - nicht nur das Video sondern auch die Auflösung war wirklich ein "harter Brocken" für mich.
:|
Ich bin ein simpel strukturierter Mensch, da musste ich das Ganze schon dreimal lesen, um zu verstehen, dass die Lösung am Ende doch so einfach sein sollte: "Die Welt ist bunt!" und ... "Dafür lohnt es sich zu kämpfen, sehr sogar. Alle wir, Hand in Hand."
Deine Aussage ...
Aber wir sind schon längst glücklich, wir sind schon längst in unserem Bewußtsein wir selbst.

... ist durch die vielen Erklärungsversuche und die Diskussion dann leider nicht mehr so bewegend bei mir angekommen, wie es eigentlich sein sollte; und bei anderen Lederinnen - glaube ich - auch nicht ...
Deshalb, jetzt noch einmal ... (ap)
... und mach weiter so ... halte uns gedanklich wach!
)..)c
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 34 im Thema

Beitrag von Mina »

Danke für die lieben Worte Brigitta.

Mir geht es aber weniger um an mich selbst gerichtetes Lob.

Eine Frage: Warum ein Forum wie dieses?

Warum gibt es das überhaupt?

Wäre es in reiner und klar überlegter Menschlichkeit nicht komplett überflüssig?

Es könnte auch nur ein Forum im Internet existieren was da heißen würde: wewewe.Mensch.deeh

Nicht falsch verstehen, ich bin ob der Wirklichkeit froh um dieses Forum. Unbedingt!

Aber, würde die Welt wahre Menschlichkeit leben, wäre es vielleicht ein Ort des Interessenaustausches. Aber nicht politisch.

So aber stellt Anne-Mette jeden Tag Links hier ein welche uns informieren über den Fortschritt welcher garnicht existiert, aber dennoch Beachtung verdienen sollte.

Anne- Mette, an dieser Stelle ein dicker Dank an Dich für die unermüdliche Fortbestehung Deiner Informationen.

Ja, so sieht es aus. Leider oder nicht.

Optimistische Grüße
Mina
Zuletzt geändert von Mina am Sa 6. Jan 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 35 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Hui, hui, hui - die Verschwörungstheoretiker haben wieder einmal die ach so verteufelten Medien dazu benutzt, sich digital selbst zu befriedigen. Ich nenne sowas Digitalonanie.

Oder immer streng nach der Frage von Dieter Hildebrandt: "Wo lassen Sie denn denken!?"

Es wäre sicherlich ein Vergnügen, die vielen Unterstellungen, Fehlinterpretationen, bewusst lancierten Missverständnisse, ja Blödsinnigkeiten und Irrwitzigkeiten dieses Machwerkes zu analysieren. Aber dazu ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Dieses Video ist meiner Ansicht nach hochkarätiger Schwachsinn und verstößt zudem noch gegen dutzende von Uhrheberrechten.

Aber zum Lachen ganz gut geeignet - und das ist ja bekanntlich gesund!

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 36 im Thema

Beitrag von Karla »

mensch.de - wo hast Du mich da hingelotst???
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wertefrei

Post 37 im Thema

Beitrag von Mina »

Elizabeth hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 18:53 mensch.de - wo hast Du mich da hingelotst???
LG Elly
Die Url war nur symbolisch - ist geändert! :wink: (moin)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“