Wertefrei
Wertefrei

Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Wertefrei

Post 1 im Thema

Beitrag von Mina »

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Wertefrei

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Hardcore .....

Uff .....

Schwere Kost
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Und was soll der Werbespot uns nun sagen? Das alles schlecht ist? Dass der Urheber die Lösung hat? Dass der Urheber überhaupt eine Lösung sucht? Dass er überhaupt das Problem oder die Probleme definiert hat, für die er evtl. eine Lösung hat oder nicht hat?
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jenina »

Mina,

sei mir nicht böse, aber das ist wirklich Scheiße! Das ist fatal in der Nähe von solchen Predigern wie Elsässer oder Jebsen, deren Hass auf alles schließlich immer brauner wird. Und dann wie Elsässer immer mehr in die Nähe der Argumentation von Gauland, Storch und Höcke geraten.

Empörung ist richtig über "das System". Aber dazu muss man das System erst einmal richtig verstehen und nicht nur einfach hassen. Denn wohin es geht ist schon seit 100 Jahren bekannt...Auswege auch.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich würde das jetzt unter "gezielte Provokation" einordnen. :wink:

Der Anfang hat mich an die "Führer-Reden" erinnert. :shock:
Das hat mich doch ziemlich irritiert.
Vom Ansatz her eigentlich gute Propaganda - aber - soll ich jetzt meinen Karabiner umschnallen und das System bekämpfen?
Das ist aber auch nur Propaganda! Geschickt gemacht - unter geschickter Vermeidung der üblichen Klassenkampf oder Rassenhetze-Parolen.
Ich sehe das Problem darin, daß sich aus so einer "Allgemein-Verurteilung" schnell ganz üble Strömungen mit explosiver Eigendynamik entwickeln können.
Die braunen/roten Untertöne waren auch nicht zu überhören (Das Kapital ist unser Unglück - es fehlte nur noch- die Juden sind unser Unglück).
Es macht mich total betroffen, da die Grundaussage eigentlich nicht ganz falsch ist - wenngleich auch hier schon stark zielgerichtet selektiert ist.
Es macht mich aber auch betroffen, weil ich weiß, was sich aus so einer Propaganda entwickeln kann.
Wie lexes bemerkt hat - echt hardcore.
Am schlimmsten finde ich - wenn das mal Alles an die Wand gefahren ist - wahrscheinlich mit unvorstellbaren Kolateralschäden - war Niemand dafür verantwortlich - alle haben nur gemacht, was sie sollten (schon mal gehört,oder - "Ich habe nur auf Befehl gehandelt.") - das heißt für mich im Umkehrschluß - wir Alle tragen dafür dann am Ende die Verantwortung - sofern wir überlebt haben.

Könnte von Links wie auch Rechts kommen. Verschiedene Firmen - nur der Anstrich hat ne andere Farbe. :wink:

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Mina,

es hört sich erst einmal fast wie eine Rede von Adolf Hitler an. Aber es ist im Prinzip alles richtig, was gesagt wird. NUR: Das Problem ist nicht dieses System. Das Problem sind wir selbst, nämlich die Mehrheit - genau diese brauchen wir in einer Demokratie -, die zu blöd oder zu verängstigt ist um dieses System zu verändern. In meiner Rolle als Mann gehörte ich selbst dazu und war als Diplomingenieur Diener der deutschen "Abwasser-und-Beton-Mafia" (In Deutschland wird jede "Hundehütte" an eine Kläranlage angeschlossen, während es noch viele Länder gibt, in denen Menschen verhungern, und das Abwasser ungeklärt in die Flüsse gelangt). Vielleicht will ich deshalb kein Mann mehr sein. Der Hass sitzt tief.

Es ist richtig, dass uns die Medien und Unternehmen wie Microsoft oder Google in der Hand haben. Aber warum haben sie uns in der Hand? Weil die Mehrheit von uns so dämlich ist, dass sie deren Spiel mit spielt (Unterhaltung kommt von "unten halten", damit der Geist klein bleibt und sich nicht auflehnt). Glaubt diese Mehrheit vielleicht, dass der allmächtige Gott (oder Allah) das alles - aus welchem schwachsinnigen Grund auch immer - genau so erschaffen hat? - wenn ja, dann gute Nacht! Als Heidin kann ich so etwas nicht nachvollziehen.

Lasst uns also unseren Beitrag dazu leisten die Welt zum Positiven hin zu verändern! - Und zwar möglichst ohne Hetzerei und ohne Gewalt. Wer Schuldige (Konzernbosse, Politiker, Ausländer, Ungläubige oder was auch immer) sucht um sie dann zu bekämpfen, erzeugt nur Leid und Gewalt. Wir brauchen kein Paradies oder "neues Jerusalem" - wo nur "Auserwählte" hin kommen -, sondern sollten versuchen die Welt für uns alle besser zu machen.

LG Nicole
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Jenina »

Christiane hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 08:59 ....
Könnte von Links wie auch Rechts kommen. Verschiedene Firmen - nur der Anstrich hat ne andere Farbe. :wink:
...
Leider eine durch jahrzehtelange Propaganda fest verankerte Meinung. Die jahrzehntelange - und nach der Wende noch verschärfte - gezielte antilinke Propaganda in der Bundesrepublik Deutschland haben bewirkt dass linke Gesellschaftsalternativen verteufelt werden und von vornherein abgelehnt. Kritik am "System" von links sieht jedenfalls anders aus als dieses "Werk". Wie gesagt schon vor hundert Jahren.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Jenina,
)))(:
... wohin es geht ist schon seit 100 Jahren bekannt...Auswege auch.

... gib mir bitte mal einen Hinweis, was der Ausweg sein könnte ... ich seh keinen ...
LG, Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hi Brigitta,

es wird aber nicht einfach... Zum Einsteig als modernes Buch und leicht zu lesen: Dietmar Dath; "Maschinenwinter" . Beim Händler Deines Vertrauens erhältlich. Oder weiterführend, aber etwas schwieriger vom gleichen Autor "Klassenkampf im Dunklen".

Viel Spass beim Studium!

Jenina
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Mina »

Sodele, Ihr Liebsten aller Lieeeeebsten (he) (ki)

Ich verrate Euch nun etwas und mache es spannend...... (ap) (ap)

Nach dem ich den Fredtitel nicht ganz umsonst gewählt habe, ein Statemant zu dem Video meinerseits fehlt.....

....hmmm, Lust auf ein Quiz?

Ok, Ihr bekommt den Puplikumsjoker:

Es hat nichts mit dem gesprochenen Wort in dem Video an sich zutun, weswegen ich es eingestellt habe! )))(: )))(: )))(:
(Sicherlich haben gleich ganz viele gedacht: Ogott, die Mina.......is millitant rechtspopulistisch oder schlimmeres, falls es das gibt, gar trägt sie einen Aluhut.... :? )

Wer keine Lust hat muß ja nicht mitmachen - is ja ein freies Forum! Aber ich bin eben Forscherin und deswegen seeehr neugierig. (smili) (so) (ap)
(Einen kleinen versteckten Hinweis gibt es noch in diesem Thread......aber psssst)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Jenina hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 12:05
Christiane hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 08:59 ....
...
Leider eine durch jahrzehntelange Propaganda fest verankerte Meinung.

Jenina
Hallo Jenina

Ich finde es sehr Schade, daß Du mir hiermit scheinbar absprichst, mir über rot und braun meine eigene Meinung zu bilden. :mrgreen:

Ich rede hier nicht von den Vordenkern, die doch scheinbar das Gute im Blick und auch interessante Ansätze hatten.
Ich bezog mich damit natürlich auf die "Firmen", die unter diesen "Segeln" in der Vergangenheit agiert haben.
Und da ist Beiden gleich: Ausgrenzung von Minderheiten - Verfolgung von Andersdenkenden - Liquidation von "subversiven" Elementen - siehe KZ oder Gulag.
Fortzuführen in den Parteiorganisationen wie Jungvolk, HJ, BDM - freie kommunistische Jugend, FDJ - Liste ist noch erweiterbar.
Wie schon gesagt - der Anstrich ist austauschbar - die Inhalte leider beängstigend ähnlich. (Vielleicht entspricht das eher Deinem Empfinden?)
Und beide Systeme sind geprägt durch Einschüchterung, Terror und Intoleranz.

>Ich möchte weder das Eine noch das Andere haben - oder wenn, dann nur als Mitglied der Führungsriege.< :mrgreen:
>Dafür bräuchte ich aber dann einen anderen Namen - Eva - oder Margot vielleicht und ein neues Kostüm in braun oder rot.< :mrgreen:
>Ironie off<

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
heike65

Post 12 im Thema

Beitrag von heike65 »

Der versteckte Hinweis dürfte wohl der Titel sein, mancher liest "Wertfrei" andere "Wertefrei" , oder ?
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Mina »

heike65 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 18:48 Der versteckte Hinweis dürfte wohl der Titel sein, mancher liest "Wertfrei" andere "Wertefrei" , oder ?
Huhu Heike )))(:

tut mir ganz doll leid, das war leider ein Zoooonk......es ist tiefer und komplexer. (ki)

Aber trotzdem, nicht schlecht.....not bad )))(: (gitli)
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Mina »

ChrisTina73 hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 21:19 WERDE FREI ;)

Da muß ich an diesen Moment hier denken :)

Die war so neugierig, hat gelacht und kam immer wieder zwischendurch mal zu mir und hat extra für mich Ihre Schuhe mit Absätzen angezogen, nachdem sie sie mir gezeigt hatte :D Leider "urteilten" später am Abend 2 Erwachsene, wie die kleine immer nach Aufmerksamkeit buhlt. Jeder sieht, was er sehen will.
20180101_012553_1.jpg
Ooooohhh Christina,

Ich wusste das Du sooo anders denkst und gaaaanz nah bist. (888) (ap)

Aber die Lösung ist zu undefiniert, trotz des süßen Bildes.

Mau.....es ist bildlicher in diesem Fall. (flo)
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Jenina »

Christiane hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 18:32 ....
Und da ist Beiden gleich: Ausgrenzung von Minderheiten - Verfolgung von Andersdenkenden - Liquidation von "subversiven" Elementen - siehe KZ oder Gulag.
Fortzuführen in den Parteiorganisationen wie Jungvolk, HJ, BDM - freie kommunistische Jugend, FDJ - Liste ist noch erweiterbar.
Wie schon gesagt - der Anstrich ist austauschbar - die Inhalte leider beängstigend ähnlich. (Vielleicht entspricht das eher Deinem Empfinden?)
Und beide Systeme sind geprägt durch Einschüchterung, Terror und Intoleranz.
...
Genau diese Vergleich sind es die mich zur Weissglut treiben. Ich leugne nicht dass es Verfolgung von Andersdenkenden gegeben hat. Aber einen Terror eines Stalin mit dem von Hitler zu vergleichen ist vollkommen unhistorisch und dient nur dem Zweck die linke Alternative zu diskreditieren. Da werden auch gerne mal "Opfer"zahlen durch anhängen von Nullen etwas aufgewertet.

Und was den Vergleich von HJ und FDJ angeht fragst Du am besten unsere Bundeskanzlerin.

Meinst Du eigentlich in unserer schönen BRD gibt es keine Intoleranz, Einschüchterung und politische Justiz? Dann sind Dir wohl Wörter wie KPD-Verbot, Berufsverbot, Radikalenerlass und Notstandsgesetze unbekannt.

Man sagt immer die "Ossis" sind von ihrer jahrelangen ideologischen Beeinflussung gar nicht in der Lage objektiv zu urteilen. Da muss ich aber sagen dass 40 Jahre scharfer Antikommunismus als Staatsräson der BRD nicht weniger Verheerungen in den Köpfen angerichtet hat.

Im übrigen mag ich es gar nicht wenn mir jemand erklären will wie ich früher angeblich gelebt habe. Mein Vorteil ist dass ich es "mitgemacht" habe - wie immer man dieses Wort interpretiert.

Ende der Diskussion!

Jenina

PS. der harsche Ton ist Absicht! Jenina ist jetzt böse!
Zuletzt geändert von Jenina am Do 4. Jan 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“