Joe95 hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 13:30
Lass dir nicht erzählen das die Welt nur schwarz/weiß ist, werte frei nach deinen Massstäben und du wirst erkennen das die Welt bunt ist.
ChrisTina73 hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 15:45
@Joe
Dein Gedanke hat was und wäre dann entwicklungstechnisch aus meiner Sicht "WERDE FREI" betrachtet der nächste Schritt, also Werde Frei und dann Werte Frei.
Ich hab ganz weiche Knie, ernsthaft!
ChrisTina73 hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 15:45
Sie siegt und heilt.
Liebe Christina, das war der Ausschlag es aufzulösen.
Auflösung
Ich habe also das Video kommentarlos eingestellt mit dem Titel: Wertefrei
Es kann bedeuten das jenes Video keinen Wert/e hat. Es kann eine Ableitung durch einen eingebauten Fehler sein, wessen die Bedeutung gänzlich verrückt. Die gleiche Anzahl an Buchstaben, imaginäre Unterschiede durch persönliche Schwäche, in Form von Fehlern.
"Zitat": ...das gesprochene Wort spielt in dem Video eine untergeordnete Rolle... "ZitatEnde"
Das Video war Werkzeug. Warum? Es wühlt auf, es provoziert, es hetzt, es verlautet Propaganda, es polarisiert in Richtungen welcher unser Verstand oder/und unsere Konditionierung eben freigeben. Wir denken, wir sehen und wir vergleichen.
Warum letzlich dieses Video es war? Das Ende des Filmes!
Ein sehr bemühter Mensch hat genau das versucht was die Menschheit von Ihrer Krankheit heilen würde.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein
Aber ich bin zu schnell....
Von Vorne:
Transe, Möchtegernfrau...
Diese und viele ähnliche Begriffe sind in letzter Zeit in unserem Forum aufgetaucht. Fragen und Unterhaltungen diesbezüglich. Nebenbei auch Diskussionen welche über sehr lange und empathisch wertvolle Beiträge, wegen nur eines kleinen Satzes komplett in den Hintergrund getreten sind. Traurig fand ich. War völlig aufgewühlt und innerlich geteilt.
Wir versuchen uns teils mit allen Mitteln irgendwo einzusortieren, kämpfen nach Anerkennung in der Öffentlichkeit, wollen eben nicht mehr auffallen als andere Menschen auch.
Moment...andere Menschen? Inwiefern andere Menschen? Was unterscheidet sich da? Warum kann ein Mensch dem nächsten anders sein? Das geht nicht. Oder doch? Mensch ist Mensch. Lebewesen ist Lebewesen. Pflanze ist Pflanze. Alles hat seinen Sinn und erfüllt die Lehre des Lebens. Es arbeitet indessen, es wächst, es wird sein und auch sterben, wenn die Lebensuhr abgelaufen ist.
Wir unterhalten uns in einem Karussell was sich immer schneller dreht. Es geht um die Gesellschaft, die Akzeptanz, die Hilfe anzunehmen um Lösungen zu finden welche uns "normal" machen, uns nicht auffallen lassen. Wir tun alles was in unserer Kraft steht um dem Ziel näher zu kommen. Dem einen wahren Ziel, dem Ziel für das wir hohe Risiken eingehen, wir auch teils teuer bezahlen oder in die falsche Richtung laufen vor Verblendung und uns schaden.
Dem Glück in uns!
Aber wir sind schon längst glücklich, wir sind schon längst in unserem Bewußtsein wir selbst. Schlicht wir sind - vorallem aber eines: Einander!
Was hat das nun mit diesem Video zutun?
Es lebte ein Herr. Sein Name: Jiddu Krishnamurti
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddu_Krishnamurti )
Zitat aus dem Link:
Ein zentraler Punkt in der Lehre Krishnamurtis ist die Frage nach dem Ich.
Während die Aufgabe der Psychologie bei Freud darin liegt, unbewusste Ich-Anteile in das Ich zu integrieren, um auf diese Weise (bereits aufgetretene) Konflikte aufzulösen, erkennt Krishnamurti bereits in der Annahme der Existenz eines Ichs das eigentliche Problem: Nicht eine Ich-Stabilisierung wird bei Krishnamurti angestrebt, sondern dessen Auflösung. Das Ich, Selbst oder auch Ego (Krishnamurti unterscheidet hier nicht) ist für Krishnamurti hingegen die Ursache aller Konflikte.
Weiter
Das Denken kann also nach Krishnamurti keine Lösung für unsere Konflikte darstellen, ebenso wenig aus dem Denken entstammende Weltanschauungen, bestimmte Werte, persönliche Ansichten etc. Denken sei ein trennender, analytischer Vorgang und könne niemals die Wirklichkeit sein. Vielmehr stelle es eine Reflexion unserer persönlichen, konditionierten Sicht der Dinge dar.
Wohlgemerkt, diese Person wurde am Ende des Videos mit dem Zitat eingebunden.
Also ist der Herr ein böser Herr denn er trägt Symbol für dieses reisserische Video!
Falsch. Als das Video erstellt wurde war er längst nicht mehr am Leben. Er wurde benutzt. So wie vieles lebenwertiges missbraucht wird und wurde. Ähnlich der Worte: ...siegte und heilte...
Warum mache ich das?
Weil ich einfach nicht akzeptieren möchte das Gesamtaussagen aufgrund einer Teilaussage unwahr werden. Wir lassen uns schnell vom " Aufregendsten" blenden und vergessen dabei die allerwichtigsten Botschaften. Wir sehen es nicht, sind geblendet von der Realität welche wir Wirklichkeit getauft haben.
Genauso, wenn wir durch die Strassen gehen und die Menschen uns betrachten. Genauso. wie wir Angst haben oder uns mulmig ist ob einflussnehmender Erfahrungen.
Zitat: Kinder suchen immer nach dem Geheimnis jenseits des Spiegels. Nur wir Erwachsenen begnügen uns mit unserer flachen Vordergründigkeit.
Wir haben gelernt Dinge an ihrem lautesten Anteil zu fokussieren und diese nach unserem eignen Fokus zu bewerten.
Krishnamurti kritisiert unsere einseitige Betonung des Erwerbs von Wissen und die möglichst konfliktfreie Einordnung in die Mechanismen unserer Gesellschaft mit ihren Werten und Traditionen, in welcher Leistung und Erfolg oft an erster Stelle stehen. Demgegenüber sollte wahre Erziehung "dem Schüler helfen, alle gesellschaftlichen Unterscheidungen und Vorurteile zu erkennen und bei sich niederzureißen "¦" (Krishnamurti o.J., S. 44). Eine solchermaßen ausgerichtete Erziehung soll den Schüler oder das Kind jedoch nicht dazu ermutigen, von vornherein Konventionen oder Umgangsformen zu missachten — dies wäre nur eine Reaktion auf die Gesellschaft und kein freies Handeln — sondern es soll vielmehr nach den Auswirkungen und den Ursachen unserer korrumpierenden Gesellschaft in einem selbst geforscht werden.
Meine Aussage schlußendlich dazu:
Wir sind Menschen, wir leben, wir lieben. Wir haben tiefe Gefühle und eine unendlich große Palette an Farben in uns. Keiner kann diese Farben vermischen ausser wir selbst. Wir sind gleichwertig mit allen weiteren Lebewesen dieser Welt und alle weiteren Lebewesen sind gleichwertig mit uns.
Es gibt keinen Unterschied. Das wir uns von Negativem beeinflussen lassen, liegt in uns selbst. Aber wir dürfen nach draussen in die Sonne gehen, die Augen schließen, tief einatmen und aus aller Seele rufen:
Hallo Welt. Ich liebe Dich. Du bist wunderschön. Und diese Liebe möchte ich teilen mit allen Menschen auf dieser Welt. Das sie endlich verstehen:
Die Welt ist bunt
Liebes Forum,
ich wünsche mir so sehr, das wir bewusster und offener mit uns umgehen. Wir uns nicht ob einer Ansicht streiten, "zerdiskutieren" oder uns gegenseitig in eine Schublade stecken.
Wir sind alle hier und wir wollen alle glücklich sein und unser Leben genießen. Die Welt da draußen werden wir nur bedingt ändern können. Dafür lohnt es sich zu kämpfen, sehr sogar. Alle wir, Hand in Hand.
In dieser Welt hier im Forum können wir großartiges bewegen. Ein unmissverständliches Zeichen setzen. Und wir brauchen dafür fast nichts tun. Außer Menschlichkeit im wahrsten Sinne zu leben.
Eure Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!