Eingebundene Youtub-Videos [broken]
Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Antworten
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Post 1 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Anne-Mette,

jetzt ist es schon das zweite Mal, dass bei mir im Forum eingebettete YT-Videos beim Abspielen einen Fehler liefern (viewtopic.php?p=157936#p157936).

Ich habe mir daraufhin mal den Quelltext angesehen und folgenden Part gefunden:

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="//www.youtube.com/v/https://www.youtube.com/watch?v=Z4rBDUJTnNU">
<param name="wmode" value="transparent">
<embed src="//www.youtube.com/v/https://www.youtube.com/watch?v=Z4rBDUJTnNU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350">
<!DOCTYPE html>
<html dir="ltr" data-cast-api-enabled="true" lang="en">
Der Wert des src-Attributs des <embed>-Elementes ist offensichtlich falsch, wie es auch schon Michelle beim mich betreffenden ersten Fall erwähnt hatte. Der gleiche Wert findet sich beim param/movie, augenscheinlich ist es wohl etwas Generiertes.

Nun frage ich mich: Wie kommt das da hin? Machen die Leute beim Verknüpfen des Videos etwas falsch, oder ist in der Forumssoftware ein bug?

Liebe Grüße
Jackie

PS: Ich hab' das hier geschrieben, obwohl Du heute Geburtstag hast. Du kannst es ja schließlich auch erst mal liegen lassen, bis zu einem für Dich passenderen Tag :)
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jackie,

ich habe gerade meinen Beitrag "repariert". Nach etwas probieren habe ich folgendes herausgefunden:

Anscheinend darf man nicht den gesamten Link zwischen die Youtube-Tags einfügen, sondern nur die ID des Videos, in meinem Beitrag "Z4rBDUJTnNU".
Leider gibt es diesbezüglich keinen Hinweis (oder ich habe ihn übersehen).

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2019-12-20

Re: Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Huhu (moin)

Und aus diesem Grund habe ich immer nur den Link eingefügt, da ich davon leider keine Ahnung habe :mrgreen:
Beim einfügen des Videos war dann auch immer der Fehler das dss Video nicht abgespielt werden konnte.

Siehe meine Antworten in der Metal Ecke )))(:
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2502
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
MichiWell hat geschrieben:Leider gibt es diesbezüglich keinen Hinweis (oder ich habe ihn übersehen).
Doch den gibt es! Schau mal hier: viewtopic.php?f=46&t=3772
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eingebundene Youtub-Videos [broken]

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Andrea,

danke, dass du das rausgesucht hast. Da muss man erst mal drauf kommen, einen Thread zu suchen, der das Problem erklärt.

Den Hinweis auf solche Spezialitäten, den ich meinte, würde ich aber viel eher an anderer Stelle erwarten - nämlich beim Editieren des Beitrags. Dort wäre er deutlich hilfreicher. So stolpert wohl jede neu angemeldete Userin würde über das Problem, andere möglicherweise immer wieder, wenn sie die Funktion nur selten nutzen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“