es wahr vor einigen jahren. hatte bzw hab lange haare. es saß ein kumpel neben mir und wir wurden geblitzt in ner 70er zone. *räusper*
4 wochen später kam ein schreiben an mich mit "Sehr geehrte Frau"
LG Lena
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das "verkleidet" stört mich auch ein wenig. Ich fände "Als Frau gekleidet Autofahren" viel treffender. Nur, wenn man das so schreibt, wird einem sofort klar dass da nichts strafbares dabei sein kann. Meine Frau ist zum Beispiel immer als Frau gekleidet. Sie hat deswegen noch nie eine Anzeige bekommen.kleines und franzi hat geschrieben:Wieso verkleidet?
Selbstverständlich darfst du mit Perücke und geschminkt mit dem Auto fahren. Nur darum geht es, nicht, ob du Transgender bist. Das tun tausende von Frauen auch. Und keine muss ihre Perücke abnehmen oder ihr Haarteil, weil ihre Erscheinung nicht mehr genau mit dem Bild im Führerschein übereinstimmt. Wir haben eine verfassungsmässige Gleichberechtigung und die ist keine Einbahnstrasse und steht weit über jeder Strassenverkehrsordnung.Natascha1967 hat geschrieben:Hallo Ich bin Natascha und wollte mal nachfragen,ob jemand genau weiß wie das ist wenn man als Frau Verkleidet Auto fährt.
Kann mir da was pasieren bei Kontrollen oder Versicherungs Technisch wie sieht es da aus.
Also würde mich freuen ,wenn mir jemand weiter helfen kann.
LG Natascha
kein problem, nix kaputt gegangen...freenicki hat geschrieben:Hallo Joe,
sorr, wollt nich blöd rüberkommen.
ich meinte nur das ich persönlich noch nie mit perrücke unterwegs war...freenicki hat geschrieben:Ich meinte weil Du geschrieben hast "nicht mit Perücke",
und da hab ich halt grad zufällig vor kurzem erfahren dass das eben grad egal ist.
na, da wär ich im eigenen interesse schon vorsichtig... ein abgebrochener absatz wär mir da schon unfall genug...freenicki hat geschrieben:Und die Schuhe sind im Prinzip auch erst mal gar kein Problem. Ein Polizist kann höchstens anzweifeln ob man damit gut Fahren kann. Wenn Du das versicherst kann er eigentlich nix machen. Es gibt definitiv kein Gesetz über zugelassene Absatzlängen oder so was...
Chris
Hallöchen Claudia,Claudia hat geschrieben:Moin Bianca!Das finde ich nun schon etwas dreist. Alle, die nicht den ganzen Weg gehen wollen, sind für dich "Rollenspieler"? Kein Gedanke daran, daß da sehr viel mehr sein kann als sich umsetzen läßt? Du hast mich ja in Flensburg erlebt.Bianca D. hat geschrieben:Für den Rest denke ich mir schon,daß es ich um ein Rollenspiel handelt,und da verkleidet man sich nun mal.
Um ganz ehrlich zu sein empfinde ich den Begriff "verkleiden" als Beleidigung. Denn dadurch wird ein großer Teil meiner Persönlichkeit schlicht ignoriert.
Nein,natürlich nicht!Alle, die nicht den ganzen Weg gehen wollen, sind für dich "Rollenspieler"?