was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt?
was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt?

Post 61 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Martina,

das stimmt schon, eine Trennlinie mache ich für nur sehr begrenzt. Für andere ist das aber nicht immer so. Da macht es schon einen Unterschied, wie man auf sie zugeht. Wenn diese Unterschiede schwinden, ist das ein wunderbares Gefühl. Ganz in dem Sinn, wie Du es mit
normal ohne Anführungszeichen
formuliert hat. Der Zustand ist bei uns sicher noch nicht normal, aber es wäre schön, wenn das genau so bliebe, wie es jetzt.

(fw2) (fwe3) (fw2)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von SusaneB »

So nun gibt es keinen Weg zurück, sitze fertig angehübscht in meiner Wohnung und warte auf meine Abholung zum Neujahrsspaziergang, durch meine beste Freundin mal sehen wie sie schaut wen sie mich nun das erste mal Live sieht .
Gruß Susane
Jessie

Post 63 im Thema

Beitrag von Jessie »

Eigentlich habe ich es gestern und heute getan und ich denke das ich auf einem Recht guten und vor allem dem Richtgen weg bin.

Meine liebste Kusine hat mein Outing erst vor 2 Wochen bekommen und hat auch ihren Mann mit meiner Zustimmung eingeweiht.
Ich muss sagen das ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihr habe, sie war auch total glücklich darüber das ich mich zu ihr geöffnet habe.

Nun habe ich während der ganzen Feierei sowie davor und danach mit Kleinigkeiten wie Armband, Fuskettchen und Lackierten Zehnnägel zeigen dürfen,
es ist niemandem wirklich aufgefallen und es hat auch keiner wirklich darauf geachtet (auch ausserhalb der 4 Wände) das immer wieder mal was durchgeschimmert ist.
Wir waren zwischendurch auch noch bei meinen Schwiegereltern denen zumindist das Armband (welches nur Schwer zu übersehen ist) aufgefallen sein muss.

Es hat niemand was gesagt....
Im letzten Moment ist es dann doch der Tochter meiner Kusine aufgefallen das ich Lackierte Nägel hatte :lol:

Ich denke das ich diese kleinen Details nun öfters zeigen werde und meine Familie im Schleichenden Prozess Zeige das ich auch noch eine etwas andere Seite an mir habe.

Natürlich wusste meine Kusine darüber bescheid das ich meine Weibliche Seite ein wenig zeigen werde, ohne ihre Einstimmung hätte ich dies nicht getan da die Beiden Kinder 2 und 7 Jahre alt sind.

Es erfüllt jedoch sehr das man(n) auch ruhig mal etwas zeigen darf was ein wenig anders ist

Gruß Jessie
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,
Jessie hat geschrieben: ... noch schnell in den Saturn (Epilierer holen) dort wurde ich dann wieder mit allen mitteln auf den Boden der Tatsachen gezerrt. Wie bescheuert manche Menschen Reagieren....

Ich da rein (ohne Frau) auf zu zwei Weiblichen Verkäuferinnen
Ich: Sie können mir doch mit Sicherheit Helfen, ich suche einen Epilierer für meine Frau
Eine der Verkäuferinnen (hat die Hälfte nicht mitbekommen): Was für Sie !!!Ha!!!!

Gruß Jessie
Ja, ja, Frauen und Technik !

Liebe Grüße
Inga
hannah51
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo Ihr Lieben
Ich hatte immer gesagt ich möchte mal en femme durcxh die Stadt gehen.
Hätte es mir so schnell nicht zugetraut.
Für einen Rock wars mir heut zu kalt aber in strümpfen und hohen nAbsätzen, etwas geschminkt,
Perücke brauch ich nicht, haben mir meine Freundinnen von der Trans-Queer Gruppe gesagt, ja und dann einmal quer durch die Stadt, Lange Laube, Georgstzraße bis zum Kröpke und zurück.
Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl.
Erst ein wenig schüchtern und un sicher, zum Ende sogar die Arabisch aussehenden Jungs angelächelt.
Mir taten nach einer halben Stunde nur etwas die Zehen weh.
Es war großartig,
so soll es jetzt weitergehen, Schritt für Schritt.
Einen schönen Abend für Euch
Hannah
P.S.: Danke Martina für die inspirierende Frage !!
ReaGirl

Post 66 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Zum erstenmal 2 stunden bei Tag heute draußen gewesen mit Rock, schwarzer thermoleggings, stiefeln ausgefüttert mit grauen overkneesocken (natürlich mit mantel, hübschen pulli udg war ja kühl ;)). Dieser tage sooooo oft an anderen Frauen gesehen, wollte ich auch endlich direkt umgesetzen, extrem wohl gefühlt :) War der letzte Kleiderschritt der mir noch öffentlich fehlte ^^ JaJa auch geoutete TS machen nicht schnipp und traun sich mit allem sofort raus ^^
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 67 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Habe heute eine ganze Tüte Chips gegessen. So 'ne große 200g-Tüte mit 1.070 Kalorien und 67 Gramm Fett. Wollte zwischendurch schon mehrfach aufhören, habe dann aber durchgehalten. Rückblickend gesehen war es eigentlich ganz einfach und es hat mich auch kein Mensch sonderlich dabei beachtet.

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Mir taten nach einer halben Stunde nur etwas die Zehen weh.
Soll keiner sagen, dass Transen folgenlos sei ... :lol:

Glückwunsch für den gelungenen Schritt. Irgendwann steigst Du wie viele moderne Frauen auf bequeme Schuhe um ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Das hab ich noch nie hier gemacht, aber heute zeigt sich Alterspräsident Plisseedreher in "voller Länge"! So ging ich heute als Mann einkaufen, von Kopf bis Fuß in Damen Sachen gekleidet. Mein Plisseeröckchen unterm Mantel darf natürlich nicht fehlen, aber alles kein Problem. Ich weiß, ich geh anders auf die Gass wie ihr oder juckt das jemand?
Grüßle aus dem Süden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 71 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo
was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt?
:

Ich würde meine Entwicklung als Prozess der kleinen Schritte betrachten:

Angefangen in meiner Jugend, in der ich meine Leidenschaft entdeckt habe und dies aber noch unter der Prämisse zu bist krank und pervers "gelebt" habe.

Heute gehe ich selbstverständlich meine Nylons kaufen, habe mich zumindest virtuell zu meiner Leidenschaft bekannt (meine Frau ist natürlich eingweiht und akzeptiert das). Aktuell entdecke ich den Wunsch weg vom "DWT" orientierten unter der Hose mit Tarnsocken leben, mich vollständig als Frau zu stylen und tempörar auch Frau zu sein.
ReaGirl

Post 72 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Lieschen hat geschrieben:Habe heute eine ganze Tüte Chips gegessen. So 'ne große 200g-Tüte mit 1.070 Kalorien und 67 Gramm Fett. Wollte zwischendurch schon mehrfach aufhören, habe dann aber durchgehalten. Rückblickend gesehen war es eigentlich ganz einfach und es hat mich auch kein Mensch sonderlich dabei beachtet.

Lieschen
:lol: Ein bißchen Fett schadet (an den richtigen Stellen) nie :)
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von Astrid »

Buon giorno presidente!
Plisseedreher70 hat geschrieben: ...
...oder juckt das jemand?
...
Nö, mich nicht im Geringsten. Außergewöhnlich und abseits des Einheitsbreis finde ich immer gut.
Und Du stehst dazu, prima! Guter Jahresauftakt!
Ich weiß, ich geh anders auf die Gass wie ihr...
...
Ist doch gut. Jeder anders und auf seine Weise. Alle gleich wäre langweilig.
Grüßle aus dem Süden
Gruß zurück aus dem Weserbergland - Astrid
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Danke Astrid für deine pos. Einschätzung. Du stärkst hier mein Selbstvertrauen als Randlicht!
Ich weiß, Mann mit Rock als Mann gibt es nicht viele hier!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 75 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Plisseedreher )))(:

... erst mal noch gesundes Neues (drink)

Na das ist doch mal ein guter Start in's neue Jahr (ap) ... und schön , das ich mal einen ( guten ) Gesamteindruck von Dir bekomme (moin)

Für's Foto hättest die letzten 4 Knöpfe ja auch mal auf machen können :wink:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“