Mein neuer BH...
Mein neuer BH... - # 3

Lebensplanung, Standorte
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Mein neuer BH...

Post 31 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...ist doch ein Problem.
Ausmessen ist das eine, Probieren das andere. Die verschiedenen BH-Marken sind so unterschiedlich in der Ausführung, dass sie kaum vergleichbar sind. CupA passt bei der einen Firma, bei der anderen ist CupA ne große Tüte; da habe ich schon gestaunt, wie unterschiedlich das alles ist. Manchmal hat jemand doch gute Tips...Also ich habe zumindest für mich einige flach geschnittenen BHs gefunden, die ganz gut für mich 80 AA/A passen. Es gibt sie doch, nicht nur Probleme sondern auch Lösungen. (moin)

LG, Ulrike-Marisa ))):s
Julia65

Post 32 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo,
nach meinem kompletten Outing vor gut 2 Jahren trug ich regelmässig BH. Nicht weil da was gehalten werden musste, sondern weil es sonst einach doof aussah. Die Körbchen wurden mit Socken gefüllt. Das war eben eine nötige Hilfe für ein Passing, was mir aber erst mit der Zeit mehr und mehr gelang.
Als nach Beginn der Hormontherapie die eigenen Brüste zu wachsen begannen, wurden die Socken darin immer kleiner und sparsamer, weil es sonst leicht mal drückte. Besonders im Sommer fand ich es oft unangenehm mit Socken im BH. Es war sehr warm und ich schwitzte dann.
Irgendwann stellte ich fest, dass im T-Shirt ohne BH drunter, ES dann schon recht deutlich sichtbar war und durchaus fraulich aussah. Das war dann der Tag an dem ich mich von dem inzwischen lästig gewordenen BH trennte. Seitdem trage ich keinen BH mehr. Das dürfte jetzt 6 bis 10 Monate her sein.
Meine Brüste wachsen weiter. Und ab und zu, wenn ich beispielsweise mal etwas flotter die Treppen runterhüpfe, spüre ich deutlich, dass der Tag an dem ich wieder mit dem BH-Tragen anfangen muss, näher rückt.
Ich habe lange nicht mehr gemessen, aber ich vermute, dass ich irgendwo im Grenzbereich zwischen Cup A und B sein werde.
Ich freue mich nach wie vor, dass es wächst, aber mit dem BH tragen müssen, darfs gern noch bis nach dem Sommer warten.
;-)
LG
Julia

Edit hat mich noch angezickt, ich solle noch ein paar Tippfehler raushauen! "Jaja".
Julia65

Post 33 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Saari hat geschrieben:Hallo Julia65,
auch ich bemerkte anfänglich beim schnellen Laufen und dem Treppabwärtsgehen das Ziehen und die Bewegungen am Brustkorb.
Der BH verhindert bei mir diese unangenehmen Gefühle.
Julia habe Mut, es gibt schlimmere Sachen.
Saari
Hä? Wozu denn Mut????
Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich vor irgendwas Angst habe, oder?
Ich geniesse nur gerade die Zeit, wo meine Brust gerade die rechte Grösse hat, um einerseits auch ohne Zuhilfenahme von Polstern und BH als weibliche Brust gesehen zu werden und andererseits klein genug ist um sich auch ohne BH noch gut zu fühlen.
Aber das wird sich ändern, wenns weiter wächst, aber bitte wart noch bis nach dem Sommer ;-)
LG
Julia
Christine

Post 34 im Thema

Beitrag von Christine »

Hallo Ihr Lieben, was ein tolles Thema, hüpfende Brüste! Da kommt dann schon Neid auf, die Frage, die ich mir stelle, wohin geht der Weg. Da warte ich mal den Sommer ab... Zum Thema Einkaufen: Ich erinnere mich an ein Erlebnis vor , naja, es ist über 20 Jahre her, da war ich in einem Fachgeschäft und fragte nach einem BH mit kleinem Körbchen. Eine sehr nette Bdienung gab mir ein Modell, das ich dann sofort mit laut klopfendem Herzen probierte: passt. Ich fragte dann, ob sie auch noch etwas Silikon zum füllen hätten, darauf bekam ich die Empfehlung, kleine Einlagen aus Schaumstoff zu nehmen, die wären deutlichst günstiger und kaum zu unterscheiden. Einfach Klasse!
Also: nur immer ran und einfach machen....
LG,
Christine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Moin zusammen,

...gleiches mit den Größenunterschiede gilt auch für Badeanzüge mit Softcups. Ich habe gerade zwei Stück von ebay zum Vergleich und auch hier, der eine passt mit B-Cup der andere nicht, was aber dann wohl auch an der äußeren Form und dem Schnitt liegen mag. Auf jeden Fall habe ich jetzt eien gut sitzenden Badeanzug in 42/B, der wohl im Sommer auch auf dem Schiff zum Einsatz kommen wird. An unserer Gemeindebadestelle werde ich ihn leider nicht tragen können. Da kennt man mich.

LG, Ulrike-Marisa )))(:

...manchmal gibt es auch Lösungen... ))):s
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Di 15. Apr 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tyche
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von Tyche »

Zum Thema passender und gut sitzender BH.
Da bleibt nur probieren, probieren. Er sollte immer gut sitzen, die Brüste gut stützen und unterstützen. Ganz wichtig man soll sich gut fühlen wenn man ihn trägt. Wenn dann mal endlich ein gut sitzender und angenehmer BH gefunden ist, bleibt bei dem Hersteller und der Größe, sonst beginnt der Frust von Vorne.

herzlichst Tyche
ente183
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von ente183 »

Ich persöhnlich habe auch eigene Brüste in 80c und gehe ganz normal in ein Miederwarengeschäft und kaufe meine Bh's in der entsprechenden größe.Genaues Ausmessen Zuhause ist dabei natürlich unumgänglich.Und wenn mal was nicht passen sollte kann mann in den meisten Läden immer noch Umtauschen.
Exuserin-2015-08-11

Post 38 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ich habe lange stillgehalten,nun habe ich das Bedürfnis wieder einmal etwas zu investieren. Will mir einen zusätzlichen Long line BH zu legen .Einen Hübschen gefunden ,aber der Preis ist heiß. Ich werde aber wohl ohne Überlegung nach einer Nacht schlafen, zu schlagen .Gruss Ilektra
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Saari hat geschrieben:Hallo Ilektra, einen sogen. "Long line BH" habe ich mir auch einmal gekauft, aber nur kurze Zeit getragen.
Er war mir einfach zu unbequem und im Sommer auch zu warm. Ich habe ihn dann später entsorgt.
ganz meine Meinung, Tip an Ilektra: Spar dir das Geld
sum sum sum - no Latein
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Moin,

..nur ganz nebenbei, einen Longline-BH habe ich auch von Kudreshov, der ist echt flach geschnitten - 85B passt mir mit meinem kleinen Mädchenbusen Größe AAbisA. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein Longline-BH sich besonders gut bei Kleidern macht hinsichtlich Taillenbildung und Oberkörperformung. Im Sommer natürlich bei schönem Wetter eine Herausforderung. Im Winter aber durchaus tragbar, was natürlich immer eine Frage der persönlichen Empfindung ist.

Gruß, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Moin Kornelia,

...haste mal auf die Preise geschaut? Das übersteigt doch leicht mal das zur Verfügung stehende Budget - bei mir zumindest.
Da gibt's auch alternativen im Regelshopping bei bekannten Marken - siehe dass Thema flache BHs...

Gruß, Ulrike-Marisa
ente183
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von ente183 »

Wenn mann wenigstens einen kleinen Brustansatz hatt währe dieses Teil sicher auch sehr interessant.Aber das Problem ist,wo gibt es diese Teile zu kaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=MWGm0jOzX-o
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Post 43 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Ganz einfach: H I E R

Du hättest nur dem Link unter dem Video folgen müssen.
ACHTUNG beim bestellen:
XXXL klingt nach viel mehr als es dann in Wirklichkeit ist (EU 85)

Liebe Grüße
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Apolda
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo
Das wäre bestimmt auch eine gute lösung
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24389128ap.jpg

LG: Anjali-Sophie
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von steffiSH »

@Anjali-Sophie
den BH brauch ich nicht - aber die Brüste nehm ich
:) :) :)