Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Forum,od
Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Forum,od - # 3

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Foru

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
dass wir zwei Gesellschaften haben
Sicherlich sogar noch mehr - und Du, Ilektra hast ja auch Deine "Best-Friends-Gruppe"; da gehöre ich wohl nicht dazu, habe jedenfalls gestern den ganzen Tag auf den Hubschrauber gewartet, der mich zu Deiner Geburtstagsfeier abholen sollte...
... aber es kam nicht einmal ein Bus :mrgreen:

Gruß
Anne-Mette
ilektra-hub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exuserin-2015-08-11

Post 32 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Schade Anne Mette den Kaffee hätten wir ja noch hinbekommen ,der Hubschrauber wäre auch bestimmt bei Dir zu erst gelandet aber leider fehlte das Geld .
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Anke hat geschrieben:Hallo,

ich bin sehr gerne in diesem Forum, weil für mein Empfinden hier eine recht gute Diskussionskultur herrscht und hier auch jede und jeder unabhängig von seiner persönlichen Prägung akzeptiert und respektiert wird. Hin und wieder lese ich mal einen Ausrutscher, das ist eben menschlich. Sollte nur nicht ausufern. Die Grundtendenz und darauf kommt es doch an, ist für mich gut und richtig.

Selbstverständlich gibt es viele Unterschiede. Wer Crossdressing zu Fassnacht und Halloween macht und dabei einfach Spaß hat, der hat ganz andere Themen und Fragen als jemand, bei dem es um die persönliche Identität und um tiefgreifende Änderungen in seinem Leben geht. Und dass die mit ähnlichen Themen und Fragen immer wieder aufeinandertreffen ist für mich sehr logisch. Damit entstehen für mich noch keine Schubladen oder zwei verschiedene Gesellschaften.

Außerdem finde ich die Welt in diesem Forum als viel zu bunt, um mit zwei Schubladen auszukommen. Und diese bunte Vielfalt gefällt mir! Sie sagt mir, dass ich meinen Weg finden und gehen kann, dass es keine vorgefertigten Muster und Schablonen gibt. Und dieser Vielfalt sollten wir uns nicht dadurch berauben, indem wir von verschiedenen Gesellschaften oder Schubladen sprechen oder in diesen Kategorien denken. Schöner ist es doch sich daran zu freuen, hier so viele verschiedene Farben sehen zu können.

Liebe Grüße

Anke

Hey Anke,

das, was du beschreibst bringt es für mich genau auf den Punkt. Diese Erfahrung habe ich hier auch gemacht. (yes)

Viele liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Exuserin-2015-08-11

Post 34 im Thema

Ist das nicht schön ,so sollte eine Streitkultur doch sein ,jeder nach seinem Lieblingsthema.Ohne Stress und Missachtung .Danke eine freundliche Ilektra
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Marlen »

Hallo

Wie kommst Du dazu, liebe Sabrina Verena, die DGTI quasi als Sammelbecken für Queere Transgender zu bezeichnen und im Gegenzug post-op MzF Transidenten als konservativ und Real?
Ich finde das erstens ziemlich pauschal und zweitens sogar abwertend.
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

LG
Marlen
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Marlen »

Ob Realos oder Fundis - das ist mir eigentlich egal UND Die sind mir egal.
Mich stört eher das mit den queeren Transgendern im Zusammenhang mit der DGTI!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Nur mal zur Klärung, sitz da ein bischen auf der Leitung. (moin)
Was meinst du mit "queeren Transgendern im Zusammenhang mit der dgti"?
LG
Chrissie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das gehört jetzt nicht zu den Postings direkt davor (smili)

Ich sehe auch zwei "Gesellschaften". So gibt es einige UserInnen, die "nur lesen". Das will ich überhaupt nicht werten.
Wenn ich manchmal in der "Wer-ist-online-Liste" einen Namen sehe, der mir nichts sagt und ich mir dann das Profil anschaue und sehe: ...ca. 5 jahre angemeldet, 0 Beiträge..., dann wundert es mich etwas.
Aber Lesen bildet (888)

Gruß
Anne-Mette
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Marlen hat geschrieben:Hallo

Wie kommst Du dazu, liebe Sabrina Verena, die DGTI quasi als Sammelbecken für Queere Transgender zu bezeichnen und im Gegenzug post-op MzF Transidenten als konservativ und Real?
Ich finde das erstens ziemlich pauschal und zweitens sogar abwertend.
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

LG
Marlen
Hallo!
Berechtigte Frage.
Also vorab, Viele die unter dem Begriff Transgender fallen lehnen jedliche Zuordnung ab, und sind durchaus als queer zu bezeichnen. Die dgti sieht den Begriff Transgender als Sammelbegriff einschließlich der Transidenten. Sie ist vielleicht ein schlechtes Beispiel für Queere, muss ich zugeben.

Bei Real habe ich das "O" vergessen, soll Realo heißen und ist eine Gruppe konservativer Transidenter (PostOP MzF), die das alte TSG zurück haben wollen.
Die darauf bestehen, dass nur die Jenigen, Welche eine GaOP vollzogen haben, als Frauen anerkannt werden und damit alle, die noch nicht die GaOP haben oder diese nicht machen lassen können, nicht als Frauen anerkennen. Der eigentliche Grund ist, dass sie nicht mit Homosexuellen, Fetischisten und Crossdressern (im weiteren Sinne) unter einen Hut gebracht werden wollen. Wie Das bei dem Begriff Transgender, wie ihn die dgti versteht, der Fall ist. Ich halte die Vorstellungen der Realo- SHG für kontraproduktiv und diskriminierend.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen, was ich gemeint habe.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Tatjana 15

Post 40 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

Ich möchte auch noch mal was zu den zwei "Gesellschaften"sagen.
Ich glaube es ist eher so, das es unterschiedliche Typen gibt und die sich hier einfach auch wieder finden.
Stereotypisch betrachtet sag ich mal es gibt die, die auf ihre gedanken gleich ein feedback möchte und das ganze eher in einem Gespräch entwickelt, und die die in sich geht und vollständige, ausgearbeitet gedanken aufschreibt.
Alles andere dazwischen ist natürlich auch da.
Es gibt nur eine Gesellschaft mit unterschiedlichen Charakteren, das ist gut so das bereichtert das Forum.

LG
Tatjana
Exuserin-2015-08-11

Post 41 im Thema

Anne Mette das stimmt ,trotzdem denke ich das es auch zwei verschiedene gibt.Eine die einfach nur Frau sein wollen,andere die damit nur Spielen.ist das nicht nur genau genug beschrieben. Eine ratlose Ilektra.
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Marlen »

Hallo Sabrina Verena,

Danke für die Klarstellung. Jetzt sind wir bei'anand!

LG
Marlen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Lina »

Verena
@Also vorab, Viele die unter dem Begriff Transgender fallen lehnen jedliche Zuordnung ab, und sind durchaus als queer zu bezeichnen.

Sag mal, mit welchen sonderbaren Definitionen der Begrifflichkeiten arbeitest du denn?! Dass einige immer noch (trotz allem) Transgender als Oberbegriff für weit gefächerten spezifischere Begriffe kann wohl niemand wundern - das war ja nun mal auch die ursprüngliche Gebrauch vom Wort "Transgender".

Aber wodurch werde ich dadurch plötzlich "gueer"? - das ist doch ziemlich aus der Luft gegriffen-
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 44 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Danke für den Hinweis auf die Realo-SHG. Unsere Welt ist ja bunt, und die kannte ich noch nicht.

Beim Wandern durch die Seiten (auf http://transsexuell-forum.de) gewinnt der Begriff "Ausschließlichkeit" eine ganz neue Wertigkeit. Mich wollen die nicht, das ist klar, dazu fehlt mir der abgrundtiefe Hass auf mein Genital. Dass es mir zunehmend lästig wird und ich mich vielleicht doch noch von ihm trenne, lassen die Realos sicher nicht gelten. Also, für die bin ich nicht transsexuell.

Logische Folge dieser Sichtweise ist, dass dem alten TSG nachgetrauert wird, früher war eben alles besser! Was ich und andere als "Kastrationszwang" ansehen, ist für die Realos ein Segen. Nun gut, im Forum wollte ich mich trotzdem anmelden, aber der letzte Eintrag ist über ein Jahr alt - und es sind nur Einträge vorhanden, in denen getrauert wird. Ich will mich ja nicht lustig machen, aber diesem Forum werde ich wohl nicht nachtrauern ...

Vivian
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

@Vivian: vielen Dank für den Link, jetzt verstehe ich das Posting von Sabrina Verena erst richtig.

Die Zahl und das Datum der Beiträge in diesem merkwürdigen Forum deuten darauf hin, dass es wohl nicht all zu viele Anhänger dieser "reinen" Lehre gibt. Gut so! Denn das, was ich dort gelesen habe, fand ich ziemlich erschreckend. Ich frage mich dann, welche abstrusen Gedanken in einem Kopf herumgehen, der solche Dinge formuliert.

Allerdings sehe ich keinen Bezug zum Crossdresser-Forum. Derartigen Unfug habe ich bisher hier noch nicht gelesen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“