Hallo, hier ist jemand neues aus Kassel :)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
blauschnee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Hallo,
ich habe dieses Forum schon seit einigen Jahren immer wieder besucht und möchte mich jetzt auch mal vorstellen, denn ich möchte gerne auch mal ein paar Fragen stellen und mich mit Euch austauschen.
Also, ich bin 35 Jahre alt, 179 cm groß und 68 Kg schwer, wohne in Ostwestfalen Lippe, aber auch ziemlich nah an Kassel.
Ich bin ein Mann, habe aber schon seit ich denken kann, Probleme mich damit richtig zu identifizieren.
Ich ordne mich irgendwo im Bereich zwischen Crossdresser und Transsexuell ein, ich muss erst noch herausfinden, was es bei mir genau ist.
Ich trage gerne eher alltagstaugliche Frauenkleidung, versuche mich ab und zu mal im schminken, und mag es mich als Frau zurechtzumachen. Außerdem habe ich einen Schuhtick :-) Geoutet hatte ich mich bis jetzt nur bei meiner damaligen Freundin, die mich auch gern unterstützt hat, aber wir haben uns vor einigen Jahren getrennt. Außerdem weiß eine transsexuelle Freundin sehr viel über mich, wobei der Kontakt zu ihr in den letzten Jahren leider sehr selten geworden ist :cry: Ich überlege aber, einem guten Freund und seiner Freundin, die beide scheinbar ziemlich aufgeschlossen sind, davon zu erzählen.
In der Öffentlichkeit war ich bis jetzt nur mal mit einzelnen Kleidungsstücken, aber ich habe momentan einen sehr großen Drang, komplett gestylt unter Menschen zu gehen. Da ich solo bin, nicht in der Öffentlichkeit stehe und einen kleinen und gut sortierten Freundeskreis habe, muss ich eigentlich auch gar nicht so viel befürchten. Getraut habe ich mich aber trotzdem noch nicht :-)

Bei meiner sexuellen Präferenz bin ich auch etwas unsicher, weil ich seit 6 bis 7 Jahren weiß, daß ich nicht einfach nur hetero bin. Ich hatte bisher nur zwei Beziehungen, beide mit Frauen, aber ich bin da im Moment eher ziemlich offen für anderes.

Ich möchte für mich herausfinden, wie wichtig das Mannsein für mich ist, wieviel Frau in mir steckt und sehen, wie es vielleicht in den nächsten Jahren weitergehen kann.

Liebe Grüße
blauschnee
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Hallo, hier ist jemand neues aus Kassel :)

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo blauschnee,
zunächst einmal möchte ich dich ganz herzlich in unserem Forum begrüßen! Wenn du schon länger hier mitliest, wirst du wissen, dass deine Situation nicht ungewöhnlich ist und dass es hier viele gibt, denen es genauso oder ähnlich ergeht bzw. ergangen ist.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Und noch etwas: Hast du eigentlich auch einen weiblichen Namen?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
blauschnee
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Hallo Andrea,
erst einmal danke für die nette Begrüßung.
Ja, ich habe schon vieles hier gelesen, und mich oft auch wiedererkannt. Aber es scheint vielen hier klarer zu sein, womit sie bei sich dran sind, als es mir bei mir ist. Aber vielleicht sieht das von außen auch nur immer so aus ;)

Über einen weiblichen Namen habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen. Einerseits habe ich ein kleines Problem damit, mir "willkürlich" einen Namen auszusuchen, andererseits finde ich, ich mache es mir zu leicht , wenn ich die weibliche Form von meinem Namen nehme. Ich möchte erst noch meine Mutter fragen, wie sie mich denn genannt hätte, wenn ich ein Mädchen geworden wäre. Vielleicht entscheide ich mich dann, so lange muss Blauschnee erstmal den Lückenfüller übernehmen :)

Liebe Grüße,
(noch) blauschnee
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, blauschnee,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du dich jetzt angemeldet hast und nun auch kräftig mitdiskutieren kannst. Ich denke, dann wird einem vieles klarer als wenn man nur mitliest.

Mir kommt es auch sehr bekannt vor, dass du dich nicht schnell für einen weiblichen Namen entscheiden kannst. Bei mir hat es auch ganz schön lang gedauert, bis mir dann es wie eine Erleuchtung klar wurde, dass Inga mein Name ist.

Wie auch immer, weiterhin viel Spass hier wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Inga
blauschnee
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Hallo,
vielen dank, Inga. Ja, ich hoffe dass sich hier so manche Erklärungen finden, aber vielleicht kann ich hier auch einige Bekanntschaften schließen.
Mir fiel es vor noch nicht allzu langer Zeit auf, dass ich einen Namen gebrauchen könnte, wenn ich in die Öffentlichkeit will, oder mich zumindest erstmal im Internet auftauche. Ich möchte für mich einen Namen, den ich nicht irgendwann wieder ändern muss, weil er mir nicht mehr gefällt. Darum will ich keinen Namen leichtfertig aussuchen.

Liebe Grüße
Blauschnee
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Blauschnee,

was ich noch schreiben wollte. Kontakte knüpfen, andere kennen lernen kannst du auch ganz gut bei einem der Treffen oder Stammtische. Dann kommuniziert es sich auch hier im forum leichter, wenn man/frau weiß, wer diese oder jene ist.

Liebe Grüße
Inga
blauschnee
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Hallo, Inga. Ich möchte gerne Kontakte knüpfen, aber möchte zuerst im Forum schauen, wen es wo so gibt, mit wem man sich dann auch mal treffen könnte.

Hallo Marie-Ann, danke für dein strahlendes Willkommen :-) Ich habe eben nach der Selbsthilfegruppe gegoogelt, aber nicht viel dazu gefunden. Gibt es eine Webseite, wo man mehr erfahren kann?

Liebe Grüße
Blauschnee
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“