die MOPO berichtet: http://www.morgenpost.de/bezirke/tempel ... uelle.html
Wir haben das Thema "Schwimmbad" auch schon diskutiert:
En femme ins Schwimmbad
und
Im Schwimmbad und beim Sport
... aber nicht mit PolitikerInnen
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hallo Ireneirene von trapezunt hat geschrieben:...., aber ich halte sowas, so leid es mir tut, für SCHWACHSINN.
....
Ist natürlich stark übertrieben, aber die Tendenzen, meine ich, gibt es, und ich finde sie nicht besonders toll.
ZG
Irene
Moin,irene von trapezunt hat geschrieben:ich halte sowas, so leid es mir tut, für SCHWACHSINN.
Der Knackpunkt ist wohl für viele Menschen in erster Linie "das Äußere".Da es sich um eine reine Männersauna handelt, können wir leider nur Männer nach der Mastektomie mitnehmen (Auflage der Saunaleitung), Transmänner mit Mastektomie sind in der Sauna ausdrücklich willkommen!
Du mußt also unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.Anne-Mette hat geschrieben:....
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass ich in der Frauendusche Probleme bekommen würde; aber das wird in Kürze ausprobiert![]()
....
Du mußt also unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
Es gibt Momente da schäme ich mich dafür Transgend zu sein.
Moin,Anne-Mette hat geschrieben:ein Transmann (nicht operiert oder vor einer OP) in der Männerdusche. "Na, Kleene, verloofen, oder willste mal kieken, was mein kleiner Freund kann?"
Na weeßte doch. Aber mal unabhängig davon:ich habe nie irgendwelche Anfeindungen erlebt,eher schon die üblichen blöden Sprüche,die Frau sich schon mal anhören muß.Aber explizit Transphobie? Selbst in der Provinz mit mangelhaftem Passing ist mir das nicht begegnet. Ich denke,es kommt immer darauf an,wie authentisch man sich gibt usw. So lange du deinem Gegenüber keine Rätsel aufgibst und dich vielleicht aus Situationen,wie sie nach Bundesligaspielen bei uns in der Altstadt vorkommen, raushälst,passiert dir auch nix. Meine Erfahrung.Marielle hat geschrieben: Wo ist das?
Hab ich dabei,aber weniger aus den beschriebenen Ängsten heraus.Marielle hat geschrieben:stabile Taschenlampe in die Handtasche zu stecken,
Ich selbst war schon im Rock oder Kleid auf der Straße. Meinen letzten Urlaub verbrachte ich komlpett als Frau, aber im Badeanzug im Schwimmbad, dass traue auch ich mir nicht zu. Da ist bei mir noch immer eine Unsicherheit. So gehe ich weiterhin nur im Männermodus ins Schwimmbad. Am Ende muss es jede/r selbst für sich entscheiden.Diese Ängste sind doch ein Problem über das man nachdenken sollte, oder etwa nicht? Mag ja sein, dass du selbst das Badengehen nicht vermisst hast. Aber du selbst sagst, dass du mit Pimmel im Badeanzug eben nicht ins Schwimmbad gegangen bist. Andere trauen sich mit Pimmel unter'm Rock nichtmal bei Tageslicht auf die Strasse. Ist das etwa wünschenswert?
UnerheblichAnne-Mette hat geschrieben:...
Das finde ich allerdings etwas unverschämt.
Ich bezweifele, das die Betreiber sich im vollenumfang bewust über deine Tatsächliche Körperliche Situation sind.Ich habe vorher mit den SchwimmbadbetreiberInnen gesprochem - alles ok!
Es gibt Sammelumkleidekabinen, wo wir uns zusammen umziehen...
... und wenn ich anschließend mit meiner Frau in die Frauendusche gehe, dann ist das "durch die Wand" und zum Schämen?
Mach dir einmal gedanken über Biancas Aussage. Die Hervorhebungen sind von mir.Bianca D. hat geschrieben: Moin,
na ick denke mal,das jeder,der etwas behirnt ist,sich genau das denken kann und eben nicht in die Männerdusche geht.Ich bin Prä-OP auch nicht bei den Damen duschen gegangen.Einfach aus Anstand. Und da ich bei den Männern auch nicht wollte,habe ich mir das einfach verkniffen,habe mich nach dem Schwimmen umgezogen und bin zu Hause duschen gegangen.Alternativ wurde mir seitens der Schwimmbadbetreiber auch die Behindertendusche angeboten. Das wollte ich aber nicht.
......
@MarielleMarielle hat geschrieben:.....
Die 'Taschenlampen-Idee' ist übrigens nicht von mir; ich hab' jedenfalls keine in der Handtasche![]()
Die Idee ist vielmehr von jemandem, der noch vor kurzem mehr Schiss als Vaterlandsliebe hatte, wenn es um's 'rausgehen' ging, sich aber anderen gegenüber schon mal als Expertin in Fragen des Selbstschutzes auf der Strasse betätigte. Und der jetzt auch noch dumme Sprüche ablässt, wenn Erwachsene sich Gedanken über eine noch bessere Gesellschaft machen.
.....
Soviel zu dem Thema "Selbstschutz".Marielle hat geschrieben:... Ich hoffe allerdings, dass ich stark genug bin ein Gewehr in die Hand zu nehmen, wenn meine Freunde, meine Nachbarn, wenn ehrliche und aufrechte und im echten Sinn liberale Menschen von engstirnigen, verblendeten Idioten an Leib, Psyche oder Leben bedroht werden.
Hoffentlich reicht es dann, diesen Idioten den Verstand mit dem Gewehrkolben einzuprügeln.
.....