Kurzfilmfestival in der U-Bahn
Kurzfilmfestival in der U-Bahn

Antworten
Marielle
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1857
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ikke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kurzfilmfestival in der U„Bahn

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

bis vor kurzem lief das 'Kurzfilmfestival' "Going Underground" in der Berliner U-Bahn. Dabei werden vom Berliner Fenster, das ist das Nachrichten- und Werbeprogramm auf diesen kleinen Bildschirmen in den U-Bahnzügen, eine Reihe von Kurz-Stummfilmen gezeigt, die die Fahrgäste dann bewerten können. Es ist zwar völlig off topic, ich fand den Siegerfilm, Titel 'Vater und Sohn', aber witzig genug, um ihn hier zu verlinken. Alle Filme kann man hier finden: http://www.goingunderground.de/wettbewerb.html

Habt Spass

Marielle

As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
SusiS
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Do 28. Okt 2010, 06:44
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn

Post 2 im Thema

Beitrag von SusiS »

Dieses Kurzfilmfestival "Going Underground" lief auch im "Münchner Fenster", die Programmmacher sind die dieselben wie vom "Berliner Fenster". Hab davon leider nur ein kurzen Augenblick nur wahrgenohmen.
Das "Münchner Fenster" läuft schon in manchen U-Bahnzüge, wird momentan die Monitore in den Zügen eingebaut und bei der Tram soll es ja dann auch noch freigeschaltet werden. Bei diese Monitore zeigt einer das Programm und der 2. Uhrzeit + Zwischen den Haltestellen: Nächste Haltestellen / Bei Einfahrt oder Halt: Haltestellenname mit Umstiegsmöglichekeit [Noch in Aufbau: mit Angabe nächsten Abfahrten in Minuten]

SusiS
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn

Post 3 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Ja, das Filmchen hatte ich schon in der U-Bahn gesehen und musste wirklich schmunzeln!

LG,

Nina
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn

Post 4 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Marielle,

Danke für das Filmchen (ki)
Hat mich auchb grade zum Schmunzeln gebracht :()b


Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“