Kurzfilmfestival in der U-Bahn
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Kurzfilmfestival in der U„Bahn
Hallo zusammen,
bis vor kurzem lief das 'Kurzfilmfestival' "Going Underground" in der Berliner U-Bahn. Dabei werden vom Berliner Fenster, das ist das Nachrichten- und Werbeprogramm auf diesen kleinen Bildschirmen in den U-Bahnzügen, eine Reihe von Kurz-Stummfilmen gezeigt, die die Fahrgäste dann bewerten können. Es ist zwar völlig off topic, ich fand den Siegerfilm, Titel 'Vater und Sohn', aber witzig genug, um ihn hier zu verlinken. Alle Filme kann man hier finden: http://www.goingunderground.de/wettbewerb.html
Habt Spass
Marielle
bis vor kurzem lief das 'Kurzfilmfestival' "Going Underground" in der Berliner U-Bahn. Dabei werden vom Berliner Fenster, das ist das Nachrichten- und Werbeprogramm auf diesen kleinen Bildschirmen in den U-Bahnzügen, eine Reihe von Kurz-Stummfilmen gezeigt, die die Fahrgäste dann bewerten können. Es ist zwar völlig off topic, ich fand den Siegerfilm, Titel 'Vater und Sohn', aber witzig genug, um ihn hier zu verlinken. Alle Filme kann man hier finden: http://www.goingunderground.de/wettbewerb.html
Habt Spass
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
SusiS
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 06:44
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn
Dieses Kurzfilmfestival "Going Underground" lief auch im "Münchner Fenster", die Programmmacher sind die dieselben wie vom "Berliner Fenster". Hab davon leider nur ein kurzen Augenblick nur wahrgenohmen.
Das "Münchner Fenster" läuft schon in manchen U-Bahnzüge, wird momentan die Monitore in den Zügen eingebaut und bei der Tram soll es ja dann auch noch freigeschaltet werden. Bei diese Monitore zeigt einer das Programm und der 2. Uhrzeit + Zwischen den Haltestellen: Nächste Haltestellen / Bei Einfahrt oder Halt: Haltestellenname mit Umstiegsmöglichekeit [Noch in Aufbau: mit Angabe nächsten Abfahrten in Minuten]
SusiS
Das "Münchner Fenster" läuft schon in manchen U-Bahnzüge, wird momentan die Monitore in den Zügen eingebaut und bei der Tram soll es ja dann auch noch freigeschaltet werden. Bei diese Monitore zeigt einer das Programm und der 2. Uhrzeit + Zwischen den Haltestellen: Nächste Haltestellen / Bei Einfahrt oder Halt: Haltestellenname mit Umstiegsmöglichekeit [Noch in Aufbau: mit Angabe nächsten Abfahrten in Minuten]
SusiS
-
Ninakadin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn
Ja, das Filmchen hatte ich schon in der U-Bahn gesehen und musste wirklich schmunzeln!
LG,
Nina
LG,
Nina
-
Saskia.shewulf
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kurzfilmfestival in der U„Bahn
Hallo Marielle,
Danke für das Filmchen
Hat mich auchb grade zum Schmunzeln gebracht
Lg Saskia
Danke für das Filmchen
Hat mich auchb grade zum Schmunzeln gebracht
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen