Neid, nicht auf Frauen, aber andere CD!

Lebensplanung, Standorte
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ja ihr lest richtig!

Jeder empfindet mal Neid und Eifersucht, aber bei mir gibt es da konkrete Gründe.
Ich bin nun schon Jahre hier und mache gefühlt keine Fortschritte. Das liegt an niemandem außer mir selbst. Immer wieder lese ich hhier von Leuten, die sich erst kürzlich entschlossen haben ihrem Drang nachzugehen, dann hier her finden und wennig später schon öffentlich en femme herum laufen.

Und ich? Ich krieg den Arsch nicht hoch! Naja ok, hab ja auch keinen in der Hose wie es scheint. Verstecke mich lieber hinter Artikeln wo CD und TS über zugerichtet werden und begründe damit meine Feigheit nicht nach außen zu gehen.

Also, an alle die sich im Rock raus trauen, seid stolz auf euch :)
Julia65

Re: Neid, nicht auf Frauen, aber andere CD!

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Salmacis,

ich kann dich gut verstehen. Aber bedenke eines: Mut kann auch Dummheit sein. Ich will damit sagen, dass du dein Zögern nicht unbedingt nur negativ werten solltest. Eben warf ich einen kurzen Blick auf einige deiner Fotos. Und eines steht fest: Wenn du so rausgehst, wirst du bestimmt nicht übel zugerichtet.
Wenn du andere, CD oder auch TS, die en femme rausgehen, beneidest und dir wünschst, du könntest das auch, würde ich dir folgendes empfehlen:

- Tu es! Wenn du Angst hast, suche dir Vertraute, die dich begleiten. Wenn du in einer Gruppe mit mehreren bist, vielleicht ein paar kräftige Männer dabei kann doch kaum etwas passieren, oder? Wenn du nicht so viele eingeweihte Freunde hast, dann reicht notfalls auch schon eine Person als Begleitung.

- Geh nicht in die Nachbarschaft, sondern fahre in eine Nachbarstadt. Nicht in eine abgelegene Gegend, sondern direkt in den Trubel. Es scheint schitzophren, aber es ist wahr: Je mehr Leute dort unterwegs sind, desto weniger wirst du bemerkt.

Ich bin davon überzeugt: Wenn du es tatsächlich tust, wirst du erstaunt sein wie unspektakulär das ist. Genau genommen interessiert es keinen Menschen mehr. Früher, vor 15, 20 oder 30 Jahren war das noch anders. Aber heute, selbst wenn dich jemand als Mann im Frauenoutfit erkennt, gibts meist nicht mehr als ein längerer Blick, vielleicht ein Schmunzeln. Schlimmstenfalls gibts ein paar gackernde Teenies. Aber du hast ein prima Passing. Ich bin mir sicher: GAR NIX wird passieren. Es wird TOTLANGWEILIG ;-)

Ich würde dich begleiten, sofort, um es dir zu zeigen.

LG
Julia
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Salmacis hat geschrieben:Ja ihr lest richtig!

Jeder empfindet mal Neid und Eifersucht, aber bei mir gibt es da konkrete Gründe.
Ich bin nun schon Jahre hier und mache gefühlt keine Fortschritte. Das liegt an niemandem außer mir selbst. Immer wieder lese ich hhier von Leuten, die sich erst kürzlich entschlossen haben ihrem Drang nachzugehen, dann hier her finden und wennig später schon öffentlich en femme herum laufen.

Und ich? Ich krieg den Arsch nicht hoch! Naja ok, hab ja auch keinen in der Hose wie es scheint. Verstecke mich lieber hinter Artikeln wo CD und TS über zugerichtet werden und begründe damit meine Feigheit nicht nach außen zu gehen.

Hallo Salma!
Also zunächst einmal bist Du nach meinem Empfinden ein hübscher und sympathischer Mensch.
Und Du schaust sehr wohl fraulich aus.
Aber mit dem En Femme rausgehen, da bringt es nichts, wenn Du Dich unter Druck setzt.
Wenn Du noch nicht soweit bist, dann ist es eben so.
Gut Ding will Weile haben.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Salmacis,
Also, an alle die sich im Rock raus trauen, seid stolz auf euch
Das ist doch ein guter Ansatz - für dich! Fang an, auf dich stolz zu sein. Wenn ich die Bilder in deiner Gallerie so betrachte - wäre schön, wenn ich da mithalten könnte.

Und wenn es bei dir nicht gleich komplett geht, versuchs in kleinen Schritten. Als ich das erste Mal meine Stiefeletten (5cm Absatz) ausgeführt habe, dachte ich auch: das muss doch jede(r) bemerken! Und was war? Den ganzen Winter, sogar im Büro, angezogen und keine(n) hat es interessiert. Als ich vor kurzem, im Männermodus, in der Damenabteilung vom Supermarkt einfach mal einige Sommerjacken anprobiert habe (ohne Deckung zu suchen), hat es wieder keine(n) interessiert. Auf diese kleinen Erfolge kann frau doch stolz sein? Dann kann auch das Selbstbewustsein wachsen und du findest den Mut mehr auszuprobieren.

LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Salmacis,

eigentlich hat Julia schon Tipps gegeben, die ich nur unterschreiben kann. Manchmal läuft im Kopf ein Film ab, was ist die Reaktion andere auf mich. Ich hatte am Anfang die gleiche Angst. Bis ich es ausprobierte. Die ersten Schritte begleitete mich noch meine Unsicherheit. Glaubte jeder schaut nach mir. Die Einzige welche sich umdrehte um auf Reaktionen zu warten, war ich. In größeren Städten, in denen viel Menschen unterwegs sind, beachtet einen keiner genauer. Ich erinnere mich an eine Situation, als ich mit dem Absatz in einem Gitter hängen blieb. Eine nette Dame bot mir ihre Hilfe an, damit mir der Absatz nicht abbricht. Es lief ganz normal ab. Selbst im Kaufhaus wurde ich als Kundin freundlich bedient, obwohl ich mit Karte, welche meinen männlichen Namen trägt. bezahlte. Und gackernete Teenies, wie Julia schreibt, lästern in dem Alter über alles was in ihrem Sinn gerade über den Weg läuft, und sie lustig finden. Darüber muss Frau stehen. Und noch etwas ich muss Julia recht geben, auf Deinen Fotos siehst Du gut aus und brauchst Dir keine Sorgen machen. Nur Mut, gehe raus wenn du mit Dir im Einklang bist, lass Dir ruhig Zeit und überstürze nichts. Unsicherheit bemerkt die Anderen eher als wenn du Selbstbewust auftrittst. Versuche es anfangs Dich nicht zu sehr zu Stylen. Nicht jede Biofrau ist immer aufgebätzelt. Orientiere Dich, wie in Deiner Umgebung die Frauen sich kleiden und schminken. Wenn Du in etwa so gehst, wirst Du weniger beachtet. du verschwindest in der Masse und allmählich macht es Spass als
Frau unter Frauen und natürlich auch Männern unterwegs zu sein.

Mit lieben Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Salmacis hat geschrieben:Ja ihr lest richtig!

Ja, sind wir auch, denke ich. Aber das war wohl nicht das Einzige, was du wolltest. Weil du ja neidisch bist, wie du sagst. Nun kommen allerlei nette Mädels hier mit Ratschlägen für dich, und ich tippe, du wirst auch Gründe finden, warum diese nichts taugen.

Das ist ja auch deine Entscheidung, zu der du berechtigt bist und für die du nur dir selbst gegenüber verantwortlich bist. Aber jetzt wo du es selber ansprichst - mich könnte ja Folgendes interessieren:

Neid hat ja zwei Seiten - entweder haben andere, was man auch gerne selber hätte oder man gönnt es Ihnen nicht, weil man es selber nicht hat. Was ist es denn - oder wie definierst du denn das, was wir haben und du nicht? Ich könnte auch sagen, was glaubst du, dass wir erreichen, was du nicht erreichst?

Und, wie beschreibst du das, was du durch deine Wahl oder Haltung erreichst - beziehungsweise, worin besteht das Gute, was du dadurch für dich selbst tust?

Ich gehe da von der Grundannahme aus, dass alle Grundsätzlich das Ziel haben, mindestens sich selbst was Gutes zu tun.
Pauline

Post 7 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Salmacis, (ki)

ich habe überlegt, ob ich schreiben soll...aber jetzt schreib'ich mal..... (moin)
Jede, die Dir hier einen Rat gibt, gibt diesen Rat aus ihrer Sichtweise, ihrer Lebensweise. Ich auch. Ich bin so eine wie Du, nur dass ich erst mal mit dem zufrieden bin, was ich erreicht habe (und außerdem älter bin). Steigerungen sind möglich, aber erst dann, wenn ich der Meinung bin, dass der richtige Zeitpunkt da ist. Und da verlasse ich mich auf mein inneres Gefühl, nicht auf Geschichten, die hier die Runde machen. Nicht alle (Geschichten) hier sind wirklich real, einige sind nur Phantasie und Wunschdenken (meine Meinung). Widerspruch hierrauf wird es nur von denen geben, die sich angesprochen fühlen. Ich lese all diese Geschichten aber mit großem Vergnügen.....und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache, was ich will. (flo)

Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich in einer andern Welt als Du lebe. Ich nehme aber Anteil an Deiner Zerrissenheit. Ich kann Dir nur erzählen, wie ich damit umgehe. Was ich Dir ganz sicher sagen kann: Du bist nicht feige, wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, die sagt: Jetzt noch nicht. Wenn es so weit, wirst Du es wissen. (so)

Meine persönliche Erfahrung: Ich bin seit über 2 Jahren Pauline, Stubentranse, von meiner Familie und von den Freunden, die mich besuchen akzeptiert. Es ist normal für diese Menschen, dass sie mich hier als Pauline treffen; niemand verliert mehr ein Wort darüber, es wird nicht mehr thematisiert, jeder hat sich daran gewöhnt. Ich bin der Mensch Pauline.
Die "Außenwelt", die für Dich so erstrebenswert ist, wird täglich mit dem Mann Pauline konfrontiert, merkt es aber nicht bewußt. Die Verwandlung geht in langsamen Schritten.
Mein Ziel ist nicht, im gürtelbreiten Röckchen mit 10cm Heels und DDD-Titten beim Aldi aufzukreuzen. Ich gehe nach draußen mit Damenschuhen (keine Pumps), Damenjeans, Reißverschluß links, enge Röhre oder mit Schlag, auch Miss Sixty mit Popolabel, unauffällige Damenbluse mit BH drunter max. B (Knöpfe auf der richtigen Seite!), Halstuch, Damenmantel oder Damenjacke....leicht geschminkt, Kajal, Lippenstift, etwas Puder, Augenbrauen gezupft und nachgezogen... Du wirst es nicht glauben, kein Mensch schert sich darum, oder doch, ich erhasche einige längere fragende Blicke der lächelnden Frauen und ärgerliche Blicke der Männer....die ich mit einem Lächeln beantworte und meine zum Pferdeschwanz gebundenen Haare sortiere (trotz Geheimratsecken und kleiner Tonsur). Das gefällt mir, da fühle ich mich gut. Das reicht mir erst mal. Mehr kommt später. 8)

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Gedanken zum Nachdenken schenken. Du mußt selber entscheiden: Was ist mein Ziel?

LG Pauline )))(:
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo Salmacis,

mir geht es ähnlich....aber ich weiß, daß ich die Hürde nur in meinem Kopf habe und die Außenwelt sich lieber mit sich selbst beschäftigt. Ich weiß , dass ich diese Hürde überwinden werde und hoffe in Begleitung einer Biofrau in der Masse zu verschwinden. Du hast bestimmt in der Vergangenheit schon andere Dinge in deinem Leben gemacht ( Prüfungen, Sportereignis, Jobprobleme usw.), wo sich dein Kopf ähnlich gesperrt hat und du hast es geschafft :-), also rufe dir diese Erfolge in Erinnerung und wage es. Ich werde es auch so machen und meine innere Schweinehündin bezwingen. Und es dann hier erzählen.....

Bleib locker und hab viel Spaß !

Lg Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Salmacis,

...viele Tips und richtige worte sind nun schon geschrieben worden, denen ich mich anschließen kann...
Das eigene Gefühl, die eigenen Empfindungen und wünsche sind es, die uns leiten (können), das zu tun ,was wir wollen. Das das nicht immer so einfach geht, wie wir uns das wünschen ist lebensnahe Realität. Was andere tun mögen, ist zwar schön, aber nicht immer die eigene Wirklichkeit, die sich doch an den eigenen Möglichkeiten orientieren muss. Das gilt natürlich auch für den Teil en femme nach draußen zu gehen und das auch zu wollen und zu können.
Meine Familie lehnt meine weibliche Existenz ab, meine FRau und meine Kinder; trotzdem gehe ich toleriert von allen zur Selbsthilfegruppe und bin en femme nicht im näheren Umfeld des Wohnortes unterwegs.
Es nützt auch nichts, so sein zu wollen, wie es vielleicht wünschernswert ist, sondern du kannst nur mit deinen eigenen Mitteln so sein, wie du selbst bist. Bei mir hat das bisher ohne Zwischenfällte und blöde Worte funktioniert: Einkauf, Tankstelle, Spaziren gehen etc... Wer will kann mich immer als Mann erkennen (siehe meine Bilderin der Galerie), dasstört mich aber nicht weiter; auch andere Frauen sehen nicht perfekt weiblich aus.
Nur Mut zur Tat und weiteren Schritten(moin) .

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...der Weg beginnt mit dem ersten sChritt, dem können weitere folgen...
rena

Post 10 im Thema

Beitrag von rena »

hi,

nachdem ich deine bilder angesehen habe muss ich dir sagen du neigst zur perfektion oder?du siehst aber wirklich gut aus trau dich ruhig!!!
du kommst nicht zufällig aus der umgebung von ulm?schliess dich am besten für den anfang einem grüppchen an

liebe grüße
rena
ReaGirl

Post 11 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ich kann mich auch nur dem vorschlag anschliessen der besagte, im teiloutfit rauszugehen. Damit kann man seinen stresslevel lernen zu überwinden bzw zu heben. Eine gruppe mädels wird zwar dann immer noch gackern, aber hey, was solls. Ich lerne mit jedenmal es mehr zu ignorieren. Ich habe das glück immer mit dem hund rausgehen zukönnen. Das lenkt ab und man kann direkt auch zeigen wiiieee gut man gackerein ignorieren kann und sich darüberstehend mit freude dem hundchen widtmet. Dem typischen erwachsenen ist ein teiloutfit in der regel egal. Und ich werde wirklich oft in gesicht geglotzt an der gassiuferpromenade, warum auch immer. Vielleicht ist es manchmal die einzige möglichkeit mich als mann zu erkennen keine ahnung. ^^

Das rausgehen im kompletten bei tageslicht werde auch ich nur mit begleitung einer shg vertrauten schaffen. Setz dich nicht unter druck, direkt in voller montur rausgehen zu müssen sondern steigere es.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 331 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Molly

Also bei deinem attraktiven Aussehen (siehe deine Bilder) kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da in der Öffentlichkeit gegafft wird. Eher noch, dass die Gaffer Gefallen an dir als Frau gefunden haben.
LG
Chrissie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich schließe mich den unverschämten Ausführungen von Cybill in der Galerie an: Schau dass Du rauskommst, Du siehst gut aus!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Salmacis hat geschrieben:Ich bin nun schon Jahre hier und mache gefühlt keine Fortschritte. Das liegt an niemandem außer mir selbst.
OK, dann nimm den Arsch hoch und sag das nächste mal ja, wenn du mitkommen sollst )))(: Wir leben auch noch und hatten bisher viel Spaß...
GLG
Yasmine
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Salma (moin)

Ich hab eben im Fernsehen einen Beitrag über eine hübsche Frau mit der Krankheit " kreisrunder Haarausfall " im Endstadium gesehen .

Sie hat sich jetzt " geoutet " und sich der Öffentlichkeit ohne Perücke gezeigt . Sie will endlich ICH sein (ap)

Was find ich es grausam , wenn Menschen sich " verstecken / verkleiden " müssen - nur um irgend welche vorgegebenen " Idealen " zu entsprechen :((a

Und nun zu Dir :

Ja - jetzt kommt es wieder .... immer auf das Schlimme :wink: ... vor ein paar Jahren hast Du noch beteuert , Du würdest nie ein Kleid anziehen ... :shock:

Nun schau Dich an - bzw. wir schauen Dich an - und was sehen wir in Deiner Galerie - Du siehst richtig gut aus !! (smili)

Also wo ist Dein Problem ??? :shock:

Ich geh seid Jahren so wie ich bin , ohne Schminke , raus - hab noch nie einen " Kommentar " dazu gehört - ich bin eben wie ich bin .

Gib Dir 'nen Ruck - komm zum Forum-Treffen - so wie Du willst - und hab Spaß mit uns (gitli)

Vielleicht sieht die Welt danach ja ganz anders aus :)p

LG von frecher Anni

( die Dich endlich mal persönlich kennen lernen will (ki) )
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“