Hallo Salmacis,
ich habe überlegt, ob ich schreiben soll...aber jetzt schreib'ich mal.....
Jede, die Dir hier einen Rat gibt, gibt diesen Rat aus ihrer Sichtweise, ihrer Lebensweise. Ich auch. Ich bin so eine wie Du, nur dass ich erst mal mit dem zufrieden bin, was ich erreicht habe (und außerdem älter bin). Steigerungen sind möglich, aber erst dann, wenn ich der Meinung bin, dass der richtige Zeitpunkt da ist. Und da verlasse ich mich auf mein inneres Gefühl, nicht auf Geschichten, die hier die Runde machen. Nicht alle (Geschichten) hier sind wirklich real, einige sind nur Phantasie und Wunschdenken (meine Meinung). Widerspruch hierrauf wird es nur von denen geben, die sich angesprochen fühlen. Ich lese all diese Geschichten aber mit großem Vergnügen.....und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache, was ich will.
Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich in einer andern Welt als Du lebe. Ich nehme aber Anteil an Deiner Zerrissenheit. Ich kann Dir nur erzählen, wie ich damit umgehe. Was ich Dir ganz sicher sagen kann: Du bist nicht feige, wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, die sagt: Jetzt noch nicht. Wenn es so weit, wirst Du es wissen.
Meine persönliche Erfahrung: Ich bin seit über 2 Jahren Pauline, Stubentranse, von meiner Familie und von den Freunden, die mich besuchen akzeptiert. Es ist normal für diese Menschen, dass sie mich hier als Pauline treffen; niemand verliert mehr ein Wort darüber, es wird nicht mehr thematisiert, jeder hat sich daran gewöhnt. Ich bin der Mensch Pauline.
Die "Außenwelt", die für Dich so erstrebenswert ist, wird täglich mit dem Mann Pauline konfrontiert, merkt es aber nicht bewußt. Die Verwandlung geht in langsamen Schritten.
Mein Ziel ist nicht, im gürtelbreiten Röckchen mit 10cm Heels und DDD-Titten beim Aldi aufzukreuzen. Ich gehe nach draußen mit Damenschuhen (keine Pumps), Damenjeans, Reißverschluß links, enge Röhre oder mit Schlag, auch Miss Sixty mit Popolabel, unauffällige Damenbluse mit BH drunter max. B (Knöpfe auf der richtigen Seite!), Halstuch, Damenmantel oder Damenjacke....leicht geschminkt, Kajal, Lippenstift, etwas Puder, Augenbrauen gezupft und nachgezogen... Du wirst es nicht glauben, kein Mensch schert sich darum, oder doch, ich erhasche einige längere fragende Blicke der lächelnden Frauen und ärgerliche Blicke der Männer....die ich mit einem Lächeln beantworte und meine zum Pferdeschwanz gebundenen Haare sortiere (trotz Geheimratsecken und kleiner Tonsur). Das gefällt mir, da fühle ich mich gut. Das reicht mir erst mal. Mehr kommt später.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Gedanken zum Nachdenken schenken. Du mußt selber entscheiden: Was ist mein Ziel?
LG Pauline