Vranzy's Outing
Vranzy's Outing

Antworten
exuserIn-2014-09-26

Vranzy's Outing

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Mein Outing ... davon will ich heute euch berichten. Kurz zum Hintergrund ... die Neigung zum Crossdressen steckt schon sehr lange in mir ... die kam immer mal wieder ... und 'verschwand' dann auch wieder ... oder andere Interessen überlagerten diese. Vor ca. 13 Jahren habe ich meine jetzige Frau geheiratet in einer Zeit wo ich lange kein Verlangen hatte zu Crossdressen ... vor ca. 5 Jahren wurde das aber wieder anders ... hielt aber auch nur ein Jahr an. In dieser Zeit bin ich meinem Verlangen immer heimlich nachgegangen und habe auch nicht davor gescheut meine Frau anzulügen um unentdeckt zu bleiben. Und dann eben kam das Frühjahr 2013 ... Das Verlangen Frauenkleider zu tragen wurde wieder stärker ... anfangs habe ich das ignoriert ... und mich dann doch kurze Zeit später hingegeben. Schnell war die benötigte Kleidung dazu gekauft, was fehlte, habe ich mir kurz aus dem Kleiderschrank meiner Frau geliehen (und auch wieder ordentlich zurückgepackt). Mittlerweile habe ich einen Fundus um mich fast 2 Wochen als Frau zu kleiden ... und immer noch heimlich ... Ich merkte vor ca. 2 Monaten das es so nicht weitergehen konnte. Ich merkte auch das ich gerne weitere Schritte in Richtung Frau sein zu wollen unternehmen will. Nur heimlich geht das nicht mehr ... So habe ich Tag um Tag einen günstigen Augenblick abgewartet um es ihr zu beichten. Natürlich auch sind auch immer Familienfeste etc geplant, auf die man sich lange im Vorraus freut (naja eher auf das etc ...).

So jetzt aber ... das Outing fand am Sonntag dem 01. September statt. Nachdem Mittagessen, ich hatte es ihr auch angekündigt das wir etwas wichtiges besprechen müssen. Warum angekündigt? Weil die Stimmung wochen-/monatelang schon irgendwie kaputt war. Im Nachhinein muss ich mich fragen warum habe ich damit so lange gewartet? Also dann eben geoutet, dass ich mich geschlechtsunbestimmt empfinde (was es auch im wesentlichen trifft) und eine weibliche Seite in mir heimlich auslebe ... und das ich das künftig weiter ausleben will. Bämmmm ... nun ist es raus. Sie hatte viele, viele Fragen (bist du schwul?) die ich ihr ehrlich (endlich) beantwortet habe. Früher ... war ich echt so ein Typ der gerne heimlich dies das und jenes gemacht hat. Früher aber. Ehrlich ist viel besser, Offen und ehrlich das ist seit einigen Jahren auch meine Art, und warum ich nun so lange gezögert habe? Keine Ahnung ... auf jeden Fall werde ich bald ein kleines Apartment (in der Nähe zu unserer Wohnung) beziehen, wo ich Vranzy für mich erst mal entwickeln kann und herausfinden kann was, wie und vielleicht auch wieso. Ich habe zwar ihre Unterstützung dabei (sprich sie toleriert es, das ist aber auch schon alles). In unserer gemeinsamen Wohnung geht und kann ich das nicht, dafür ist diese zu (leider) zu klein. Und sie hat diesbezüglich Akzeptanzprobleme. Wir (naja im wesentlichen ich) machen quasi in Sabatical von unserer Ehe ... ich bin schon sehr gespannt.

Warum ich erst heute darüber berichte? Weil wir (also meine Frau und ich) das immer noch jeden Tag besprechen wie es künftig mit uns (und das 'uns' hört mit dem Sabatical nicht auf) weitergeht. Ich werde sie besuchen, sie mich ... und vielleicht bekommen wir ein funktionierendes wir hin.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr ...
Liebe Grüße
---))) Vranzy
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Re: Vranzy's Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo Vranzy!
Zuallererst möchte ich Dir, nein eigentlich Euch, alles alles Gute für die Zukunft wünschen! Das wird ganz sicher für alle eine schwierige Zeit und ich hoffe ganz dolle für Euch, dass Ihr dabei wieder mehr zueinander findet und das vor allem Du zu Dir selbst findest - was oder wer auch immer das sein mag.

Ich bewundere das sehr, gleich so einen recht krassen Schritt zu machen und gleich eine zweite Wohnung für Dein alter ego zu nehmen. Wie habt Ihr das nun vor? Wirst Du Dich dort erstmal 24/7 als Frau probieren? Ganz ohne sie? Das wäre ein ganz schön weiter Sprung nach vorne? Oder wird das eher ersteinmal Rückzugsort für Vranzy, die aber dann ersteinmal diese neuen vier Wände eher nicht verlässt und praktisch am Abend wieder als Ehemann am Esstisch sitzt?

Bitte keinesfalls falsch verstehen! Ich erhebe bei keiner Variante irgendeine Art von Kritik, ich könnte beides und vieles Weitere vollkommen nachvollziehen... ich frage mich ur gerade, in welche Richtung Deine bzw. Eure Plöne gehen. Denn mal ganz klar gesprochen - gleich eine ganz eigene Wohnung für sein alter ego, wer hätte da nicht schonmal dran gedacht? Mich interessiert dann brennend, wie das nun bei Dir / Euch in der Realität, abseits der Phantasie, nun wirklich abläuft.

Ich wünsche Dir und Euch von Herzen alles Gute!
Haltet die Ohren steif, Kopf hoch - es gibt *viel* Schlimmeres im Leben.
Und wer weiß, vielleicht ist doch mehr Chance als Not? Vielleicht ist gerade der Zwang, diese zeitweise Trennung machen zu müssen, eben gerade jene Chance, endlich mal frei denken und handeln zu können und so endlich zu wahrer Selbsterkenntnis zu kommen?
Ich wünsche es Dir sehr!
Wir haben alle nur ein Leben, Chancen kommen vielleicht wieder, Zeit nicht mehr. Daher lieber jetzt eine Chance packen und voll ausnutzen.
<jetzt wird's lyrisch aber ich kann grad nicht anders>
Den Applaus am Ende des letzten Vorhangs hören wir nicht mehr.
Uns bleiben nur das Lächeln oder die Sorgenfalten in unserem Gesicht.
</lyrisch>
Oder anders gesagt, was am Ende andere über uns denken oder sagen ist zweitrangig. Wichtig ist, dass man selbst ein gutes und erfülltes Leben hatte (ja ja - das soll nicht heissen auf Kosten Anderer etc... das wäre ja auch nicht "gut" im Sinne von "gutes Leben").

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
exuserIn-2014-09-26

Post 3 im Thema

Liebe Nicole .... (so)

also das mit Vranzy's Apartment ist eher ein Rückzugsort für Vranzy denn ein Hauptwohnsitz. 24/7 Vranzy zu sein wäre zwar sehr schön, aber nicht wirklich (für mich) realisierbar. Ich bin lediglich vor meiner Frau und deren Freundin nebst Lebensgefährten geoutet. Ich 'darf' ja auch täglich zur Arbeit, da muss ich aber als Franz hin und nicht als Vranzy. Ich hatte versucht nach meinem Outing diverse Aktivitäten eben nicht mehr heimlich zu praktizieren, das führt bei ihr aber zu Misstrauen und ich sag mal ein wenig Unverständnis. Jetzt kann ich wenigstens meinen Körper als Vranzy pflegen, das scheint sie zu akzeptieren. Wenn auch nur ein kleiner Schritt, aber immerhin ein Schritt. Wir wohnen in einer recht kleinen (ca. 65 qm) 3 Raum-Wohnung zusammen und sind dort wenn wir gemeinsam da sind zu 95% im gleichen Raum. Eine Rückzugsmöglichkeit ist dort nicht gegeben. In der Vergangenheit hatten wir schon mal die Situation das ich beruflich bedingt auch ein Apartment (allerdings in einer entfernten Stadt) bewohnt hatte. Das war damals auch nicht schlecht und hat wieder für neue Impulse in der Beziehung gesorgt. Ich hoffe, das es sich jetzt ähnlich entwickelt, wie damals. Nur eben mit der Möglichkeit, mehr (viel mehr) Vranzy sein zu können. Und das ich dann auch meine Frau besuche und/oder sie mich ist durchaus vorgesehen.

Sie hat 'lediglich' Angst ... das es der erste Schritt zu einer endgültigen Trennung wäre, das ist es aber nicht. Das ist im wesentlichen auch das Thema, was wir gemeinsam besprechen. Und ich versuche wirklich ihr diese Ängste zu nehmen.

Eine Sache ... am Wochenende hat sie ihr Schmuckkästchen durchwühlt ... und mir dann ein sehr schönes (Modeschmuck) Halsketten/Armbandset für Vranzy geschenkt. Das hat mich echt umgehauen ... und wenn ich ehrlich bin (was ich wirklich meistens bin) war dass, das schönste Geschenk für mich seit langem. Ich bin davon immer noch sehr beeindruckt. Ich hoffe das 'wir' auf dem richtigen Weg sind.

Liebe Grüße
---))) Vranzy
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Vranzy,

ich möchte dir danken für deinen ausführlichen Bericht wie du, ihr, mit der Situation umgeht. Für mich klingt es so, als ob deine Frau letztendlich mit dir zusammen bleiben will und es ihr andereseits nicht leicht fällt, sich an Vranzy zu gewöhnen. Und doch möchte sie es wohl, dass es dir auch nach dem Outing irgendwie gut geht.

Ich wünsche euch einfach eine ganz gehörige Portion Geduld und Ausdauer, dass ihr auch weiterhin zueinander findet.

Liebe Grüße
Inga
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Auch ich möchte euch ganz viel Geduld wünschen und die Kraft, mit dem neuen Lebensbereich klar zu kommen. (Ich finde gerade nicht die richtigen Worte).
Wenn deine Frau mal Austausch mit einer Angehörigen sucht, bin ich gerne bereit.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
exuserIn-2014-09-26

Post 6 im Thema

Danke euch noch mal ... jetzt wirds langsam ernst ....ich hoffe das ich diese Woche noch das erste Apartment besichtigen kann. Was man schon vorab auf Fotos sehen konnte, was es kostet etc. passt wunderbar. Am besten finde ich aber das es keinen Kilometer von unserer Wohnung entfernt ist.

Mit dem Outing soll es erst mal so bleiben, also meine Frau (wir sind kinderlos) und deren beste Freundin nebst Gatten. Ihrer Familie, die hier im Ort wohnt werde ich mich (erstmal) nicht Outen. Dort würde ich wahrscheinlich auch viel Unverständnis (aber wahrscheinlich durch Nichtwissen) ernten. Meinen Eltern .... naja frühestens vor Weihnachten, schauen wir mal

@Lampe :-)
Danke für das Angebot, ich werde es ihr mal weitersagen ....

Momentan beschäftigt sie sehr das ich bald nicht mehr mit ihr zusammen wohne .... Was mich aber auch ein wenig überrascht ... schon viele Jahre vorher .... hat sie mir es fast wöchentlich angedroht .... das es nicht mehr passe und es evtl besser wäre eine Wochenendehe zu führen .... Naja wie ihr seht .... ist so ein Outing immer eine sehr individuelle Sache, wo sehr viele Parameter 'einstrahlen'.

Ich bin aber guter Dinge, das 'wir' die Kurve kriegen. In ganz wenigen Momenten, habe ich das Bauchgefühl, das ich sie evtl. mit der Situation überfordere .... Aber genau das versuche ich mit ihr in vielen Gesprächen, über warum, wieso, wie und wann zu klären, was meiner Einschätzung nach auch gut gelingt.

LG
---))) Vranzy
exuserIn-2014-09-26

Post 7 im Thema

So ihr Lieben ... ein kleines Update ...

Jetzt ist es schon über 2 Wochen her, das ich mich ihr geöffnet habe. Wir haben viel be- u. gesprochen wie es künftig weitergehen kann und soll .... Wie es tatsächlich entwickelt kann keiner voraussagen, ich zumindest nicht.

Mir scheint, sie hat immer noch große Berührungsängste mit dem Thema Crossdressing. Und sie fürchtet den totalen Verlust meines männlichen Alter Ego. Das bereitet momentan noch Probleme. Wobei ich momentan auch nicht vorhabe, 100% Vranzy zu sein .... Aber ich brauche einfach mehr Erfahrungen als Vranzy, um hier zu sagen, ob ich das will oder nicht.

Gestern habe ich mir Ihr zusammen ein kleines Apartment besichtigt, das ich wohl anmieten werde. Es ist 800 m zu unserer Wohnung entfernt (ein direkter Blick von da nach hier ist aber nicht möglich). So dass ich dann da wirklich vorerst mal Vranzy sein kann und darf! Und ich habe nicht vor meine Frau zu verlassen, nur ich brauche einen eigenen Rückzugsraum, wo ich eben Vranzy sein kann, in unserer Wohnung ist das momentan nicht möglich oder viel zu selten (also mit viel Glück einmal im Monat). Und Vranzy(!) will das nicht!. Aber ... Besuche (ich bei Ihr oder sie bei mir, dann bin aber nicht Vranzy, vorerst!) sind vorgesehen, zumindest habe ich ihr das angeboten, und auch weiterhin gemeinsame Freizeitaktivitäten.

LG
---))) Vranzy
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Vranzy,

ihr geht offensiv mit deinem Veränderungswunsch um. Das ist doch was Positives. Eine zusätzliche Wohnung zu nehmen wird sich nicht jede(r) leisten können, ist aber tatsächlich eine Variante, Respekt!
Daß deine Frau den totalen Verlust ihres "Mannes" fürchtet, ist verständlich. Von Lampenschirm (s. o.) kamen bisher viele hilfreiche Mitteilungen und Stellungnahmen zu dem Thema aus der Sicht einer Betroffenen. Da war auch für mich viel Neues dabei.
Ich denke, es ist immer eine spannende Situation. Ihr scheint es aber gut und vertrauensvoll anzupacken.

Weiter viel Erfolg!

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
exuserIn-2014-09-26

Post 9 im Thema

So ihr Lieben ....

jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis der Flieger in die Sonne abhebt. Die Nerven (bei beiden) liegen mittlerweile sehr blank (doof ist es nur wenn ich die Nerven verlier, leider jetzt einmal vorgekommen). Ich hoffe das der Urlaub die Entspannung bringt wie erhofft. Mietvertrag fürs Apartment ist unterzeichnet, Dauerauftrag eingerichtet und Kaution überwiesen. In ca. 14 Tagen geht's dann da los. Es fehlt lediglich noch Nacht- u. Bettwäsche, ein Spiegel hmmmm und sonst habe hoffentlich alles.

Bis dahin
Liebe Grüße
---))) Vranzy
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Vranzy,

gute Reise wünsche ich Euch. Und lasst euch in der Sonne die Nerven entspannen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“