So jetzt aber ... das Outing fand am Sonntag dem 01. September statt. Nachdem Mittagessen, ich hatte es ihr auch angekündigt das wir etwas wichtiges besprechen müssen. Warum angekündigt? Weil die Stimmung wochen-/monatelang schon irgendwie kaputt war. Im Nachhinein muss ich mich fragen warum habe ich damit so lange gewartet? Also dann eben geoutet, dass ich mich geschlechtsunbestimmt empfinde (was es auch im wesentlichen trifft) und eine weibliche Seite in mir heimlich auslebe ... und das ich das künftig weiter ausleben will. Bämmmm ... nun ist es raus. Sie hatte viele, viele Fragen (bist du schwul?) die ich ihr ehrlich (endlich) beantwortet habe. Früher ... war ich echt so ein Typ der gerne heimlich dies das und jenes gemacht hat. Früher aber. Ehrlich ist viel besser, Offen und ehrlich das ist seit einigen Jahren auch meine Art, und warum ich nun so lange gezögert habe? Keine Ahnung ... auf jeden Fall werde ich bald ein kleines Apartment (in der Nähe zu unserer Wohnung) beziehen, wo ich Vranzy für mich erst mal entwickeln kann und herausfinden kann was, wie und vielleicht auch wieso. Ich habe zwar ihre Unterstützung dabei (sprich sie toleriert es, das ist aber auch schon alles). In unserer gemeinsamen Wohnung geht und kann ich das nicht, dafür ist diese zu (leider) zu klein. Und sie hat diesbezüglich Akzeptanzprobleme. Wir (naja im wesentlichen ich) machen quasi in Sabatical von unserer Ehe ... ich bin schon sehr gespannt.
Warum ich erst heute darüber berichte? Weil wir (also meine Frau und ich) das immer noch jeden Tag besprechen wie es künftig mit uns (und das 'uns' hört mit dem Sabatical nicht auf) weitergeht. Ich werde sie besuchen, sie mich ... und vielleicht bekommen wir ein funktionierendes wir hin.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr ...
Liebe Grüße