Warum ich mich nicht oute

Lebensplanung, Standorte
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo ihr Lieben,
immer wieder lese ich hier im Forum die Geschichten von vielen, wie sie ihren Lebensweg gestalten und dass irgendwann in diesem Lebensweg auch mal das Outing war, bzw. noch bevorsteht, damit das "Versteckspiel" endlich mal aufhört und man endlich "befreiter" als Frau auftreten kann. Ich glaube das dies auch für alle so in Ordnung ist, die ihre Zukunft grundsätzlich als Frau sehen, das heißt all jene, die eher Transsexuell veranlagt sind. Allerdings gibt es ja noch viele andere Facetten, warum Männer Frauenkleidung anziehen. Nun gehöre ich zu der Fraktion, die eigentlich 99,9 % des Jahres als Mann herumlaufen und damit auch überhaupt kein Problem haben. Wie schon in anderen Diskussionen erwähnt, betreibe ich das Crossdressing in der Hauptsache aus sexuellen Motiven. Nichts desto trotz ist bei mir mit den Jahren auch ein anderer Aspekt dazugekommen. Mich kitzelt geradezu die Vorstellung mit dem Crossdressing etwas, zwar nicht verbotenes aber dennoch nicht gesellschaftlich Akzeptiertes zu tun. Das manchmal heimlich Rausgehen und die "Angst" dabei gesehen zu werden gibt mir dabei nur noch einen zusätzlichen Kick. Paradox: eigentlich versuche ich möglichst nicht gesehen zu werden, aber die Vorstellung doch von jemanden gesehen (nicht "erkannt") zu werden verleiht mir einen Kick. Ich möchte mich also gar nicht outen, und das Tragen von Frauenkleidern "normal" werden lassen, denn dann wäre einer der wichtigsten Gründe, warum ich überhaupt crossdresse verlorengegangen. Das tragen von Frauenkleidung als "Normalität" ist mir völlig fremd. Für mich soll es für immer ein schönes, spannungsvolles Geheimnis bleiben. Gibt es bei Euch irgendwo jemanden der das auch so empfindet ?

LG
Marabella :)p
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Julia65

Re: Warum ich mich nicht oute

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Marabella,
für mich gilt das zwar so nicht, aber da auch ich früher beim Tragen weiblicher Kleidung einen gewissen sexuellen Kick verspürte, kann ich deine Ausführungen gut nachfühlen und verstehen. Ohne dein Outing wird bei der ganzen Angelegenheit eine gewisse Spannung hochgehalten, die dir wertvoll ist. Natürlich läufst du Gefahr , möglicherweise eines Tages nicht nur gesehen, sondern auch erkannt zu werden. Bestimmt hast du darüber schon öfter nachgedacht und dir einen gewissen Notfallplan zurechtgelegt. Für den Fall der Fälle.
Hier in Kiel gibt es einen Psychologen, der auch Gutachten macht, u. a. auch eines von meinen. Eine Koryphäe bei der Bewertung von Transmenschen. Er sagte mal zu einer Patientin: "Leben Sie es, ohne sich weh zu tun."
Ich würde sagen: Das gilt auch für dich: Lebe es, ohne dir weh zu tun.
Dass du aber, auch ohne dich outen zu wollen, mal jemanden brauchst um über diese Vorliebe zu reden ist klar, sonst wärst du ja nicht hier.
LG
Julia
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 3 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Ja, liebe Marabella, das Zurechtmachen und Rausgehen bezieht seinen Reiz auch aus dem Verbotensein, dem Nicht-Anerkannten. Ein weiterer Grund, sich viel Mühe dabei zu geben. Wir möchten beguckt, aber nicht "enttarnt" werden. Ein heikler Spagat, der mancher gelingt, mir (bisher) eher nicht.

Etwas anderes ist für mich aber das Outing gegenüber den Menschen, die ich liebe, besonders mag oder die seit jahrzehnten mein Leben bereichern. Gute Freunde, die sich oft gewundert haben über meinen Musikgeschmack (von Abba über Marianne Rosenberg bis zu Rosenstolz, also die üblichen Verdächtigen), meine Rührungstränen im Kino, meine Art, Frauen "gut zu verstehen", gleichzeitig aber jeder langfristigen Beziehung aus dem Weg zu gehen.

Nachdem ich denen jetzt allmählich meine Geschichte erzähle, kommt schon mal die Bemerkung, jetzt vieles besser zu verstehen. Diese Art von Outing war bei mir überfällig und tut gut.

Mit Turbo-Selbstbewusstsein jedem Fremden zeigen zu wollen, wer ich bin und warum ich so mit gerne 10-cm-Stelzen umhertrippele - das ist nicht mein Ding. Aber das kann ja noch kommen ...

Das aber nur als erster Gedankenblitz zu Deiner interessanten Frage. In meinem Büro ist es jetzt schon so heiß, dass ich an den Tasten kleben bleibe ...

Vivian, heißgelaufen in Köln
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Marabella,
wie Du dich beschreibst, trifft das auf mich in früheren Zeiten genauso zu. Ganz selten mal ging ich nachts, in irgendwelchen komischen Klamotten um die Häuser, mit einer Pulsfrequenz jenseits der 200 und war hinterher glücklich und entspannt — bis auf das ungute Gefühl ob man nicht doch gesehen oder erkannt wurde. Es war für mich ähnlich wie ein Bungeesprung
Mittlerweile ist das weitgehend weg — ich trage vieles was früher einen Nervenkitzel ausgelöst hätte auch als tägliches Outfit für die Arbeit — trotzdem gibt es noch das eine oder andere Kleidungsstück, das diesen Reiz hat. Oft sind es Sachen die eine Frau jetzt auch nicht unbedingt auf der Straße tragen würde.

Ja der Reiz geht vom "verbotenen" aus, primer dem was man sich selbst erlaubt oder auch nicht. Ich erlaube mir als Mann einen Rock oder ein kleid zu tragen aber nicht mich als Frau darzustellen.
Vermutlich wäre es für manchen nur ein kleiner Schritt, käme zum Kleid noch Makeup und Perücke dazu, für mich wäre es der große Kick.
LG

Vincent
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Julia65 hat geschrieben: Dass du aber, auch ohne dich outen zu wollen, mal jemanden brauchst um über diese Vorliebe zu reden ist klar, sonst wärst du ja nicht hier.
LG
Julia
Du hast es genau erfasst Julia. Letztendlich habe ich ja sonst niemanden mit dem ich über diese Vorliebe reden kann. Genau deshalb bin ich hier. Ich würde mich auch bei Tage in der Öffentlichkeit so nicht raustrauen, vor allem bei meiner Vorliebe für weibliche Abend- und Festgardrobe. Allenfalls vielleicht mal zu Karneval (da ist das "erlaubt" und ich müsste mich nicht outen) in der entsprechenden Gruppe, mehr aber auch nicht.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
sabrinabunny

Post 6 im Thema

Beitrag von sabrinabunny »

Ich habe mit den Jahren auch herausgefunden wie man sich richtig stylt und anzieht um feminin auszusehen.Manchmal überrascht es mich immer wieder wie toll manches ausschaut .Ein Outing war und ist aber nicht geplant,weil ich das ganze nur für mich erleben möchte.Einmal durch eine fremde Stadt laufen wäre aber auch mal eine Herausforderung und würde mir auch gefallen.
Viele Grüße sabrinabunny
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo Marabella,
deine Ausführungen zu deiner Lebenseinstellung kann ich praktisch 1:1 übernehmen und auf mich beziehen. Auch bei mir sind sexuelle
Motive die eigentlich treibende Kraft beim virtuellen Geschlechterwechsel, und ich glaube bei eigentlich allen anderen hier im Forum ist das nicht anders, auch wenn mal so, mal so begründet wird dass das eben nicht so ist. Warum kleiden, schminken, geben wir uns weiblich? Weil's prickelt!- Na also. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Wobei ich mir eines längst abgeschminkt habe: Eine Frau kann, werde und will ich nie sein. Wie immer bei derlei globalen Aussagen müssen hier diejenigen ausdrücklich ausgenommen werden, die wirklich transsexuell sind.
Für sie ist als Hilfestellung ein Forum wie dieses auch keine echte Hilfe, sie brauchen professionelle Unterstützung und bekommen diese heutzutage gottseidank auch.

lg Melanie
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo,
nö, sexuelle Motive stehen bei mir nicht im Vordergrund. Ich glaube auch nicht, dass das jemals der Fall war oder der Fall sein wird.
Wenn man so will, dann bin ich eher ein Fashion-Victim, aber sexuelle Motive? Nö, danke. Das geht zu weit für mich.

LG
Yasmine
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

melanie hat geschrieben:Warum kleiden, schminken, geben wir uns weiblich? Weil's prickelt!- Na also. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Wobei ich mir eines längst abgeschminkt habe: Eine Frau kann, werde und will ich nie sein. Wie immer bei derlei globalen Aussagen müssen hier diejenigen ausdrücklich ausgenommen werden, die wirklich transsexuell sind.
Für sie ist als Hilfestellung ein Forum wie dieses auch keine echte Hilfe, sie brauchen professionelle Unterstützung und bekommen diese heutzutage gottseidank auch.
Richtig, eigentlich. Aber zunächst muss man mal erst herausfinden, was mit einem selbst los ist. Bin ich transsexuell? Oder bin ich Transvestit? Wenn ich es herausgefunden habe, dann kann ich meinen Weg gehen.
Uns so ein Forum wie dieses hier leistet hervorrragende Arbeit, herauszufinden wo man selber hinpasst.
Es kann ziemlich fatal sein, wenn z.B. jemand den Weg eines Transsexuellen geht, obwohl er das gar nicht wirklich ist, sondern eher transvestitische Neigungen hat.

Ich habe nahezu Jahrzehnte damit verbracht, herauszufinden, was mit mir los ist. Und erforgreich wurde das erst nach Aufkommen des Internets.
Zuerst glaubte ich schwul zu sein, weil ich immer Mädchenkleidung tragen wollte, aber verliebte mich in Mädchen. Hm, passt nicht. Dann dachte ich, ich wär Transvestit, aber das passt auch oft nicht. Dann gab es eine Zeit, da war ich davon überzeugt, Transsexuell zu sein. Das verwarf ich aber auch wieder für Jahre, weil ich von anderne Transsexuellen hörte, die einiges ganz anders empfanden als ich. Erst vor ca. 5 bis 8 Jahren erkannte ich mich als transident. Und ich bin davon überzeugt, dass die Übergänge fliessend sind. Somit gibt es annähernd so viele unterschiedliche Neigungen wie es Menschen gibt.

LG
Julia
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Julia65 hat geschrieben:Und ich bin davon überzeugt, dass die Übergänge fliessend sind.
Absolut. Da gebe ich die völlig Recht!!! Ich für meine Teil habe festgestellt, dass ich nichts von allem bin - oder vielleicht von allem ein wenig? Ist mir auch egal. Ich lebe mein Leben jetzt aus und bin dankbar für die, die mir geholfen haben und noch immer helfen. Egal, wie man das nennt, was ich bin.
LG
Yasmine
Exuser-2014-02-18

Post 11 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Yasmine hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich nichts von allem bin - oder vielleicht von allem ein wenig?
Danke.... ich übernehm das mal auch für mich.

elgetina ))):s
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Saari hat geschrieben: Ich trage feminine Kleidung, weil ich derer aus den bestimmten Grüden bedarf und ich für mich angebracht bzw. zweckmäßig finde.
Hihi.... ich auch )))(:
LG Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Nö, ich habe keine Busen. Ich fand nur den Satz: "Ich trage feminine Kleidung, weil ich derer aus den bestimmten Grüden bedarf..." auch auf mich zutreffend, die Gründe sind nicht körperlicher Art, sondern psychischer Art. Außerdem muss man mit Busen nicht unbedingt einen BH tragen...
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Sport ist was anderes...
Ich rede ja vom Alltag.
Aber egal, jede wie sie mag...
LG
Yasmine
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Anni »

Saari hat geschrieben:aber was macht man, wenn's beim Laufen stets "schwabbelt? Alles immer auf- und niedergeht? ----
Saari
... ne Hammer " Baywatch - Figur " :mrgreen:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“