Mein Leben als Crossdresser

Lebensplanung, Standorte
Antworten
janine_cd

Post 1 im Thema

Beitrag von janine_cd »

))):s Hallo Zusammen, nach meiner kurzen Vorstellung im Juni hab ich mich entschlossen, etwas mehr zu schreiben. Irgendwie hatte ich das Gefühl es muss mal erzählt werden.

Bei mir war das Interesse für die Dinge die Frauen schöner machen schon von klein auf vorhanden. Zunächst hab ich immer meine Mutter dabei beobachtet wie sie sich zum Ausgehen gestylt hat und kurz nachdem ich allein war, stand ich dann selbst vor dem Spiegel und hab sie dann versucht zu kopieren ^^ Irgendwann hatte sie mich dann mal dabei erwischt und mir dann verboten ihr Make-Up zu nutzen. Da war ich 5 oder 6 Jahre jung. Mein Freundeskreis bestand damals etwa zur Hälfte aus Mädels bei denen ich dann mehr oder minder regelmäßig zu Besuch war. Mein sekundäres Interesse lag dabei zu sehen wie sich deren Mütter schminken und welche Produkte die verwenden. Ich glaub ich hab meiner Mutter dann auch mal Tipps gegeben welche Produkte es noch gibt ;) Ich hab mich auch nicht dafür geschämt danach zu fragen, für was welches Produkt jetzt verwendet wird. Den gleichen Ablauf hatte es bei meinen Geschlechtsgenossen, die hatten vielleicht Fußball im Kopf, ich eher das Make-Up was in deren Badezimmer stand. Es gab zwar von deren Seite komische Blicke aber mehr auch nicht. Mit ungefähr 10 oder 11 hab ich dann das erste Mal die Klamotten von meiner Mutter ausprobiert, FSH, Minirock, breiter schwarzer Gürtel mit Hakenverschluss, das Oberteil war ein ziemlich enges Shirt im maritimen Stil, so wie es heute wieder angesagt ist, dazu die Pumps für die meine Füße zu klein waren - mit zusammengerollten Socken hab ich das kompensiert ^^ Ich hab mich danach ne ganze Weile im Spiegel beobachtet und posiert ;) Das Gefühl war gut, besonders wenn man das erste Mal eine FSH trägt.

Danach gabs erstmal eine Pause, die Schule hatte mich dann mehr gefordert und habe meine feminine Seite vernachlässigt. Vermisst hab ich diese auch ehrlich gesagt nicht. Ob es nun daran lag dass ich immer genug Ablenkung hatte, dann würde ich das in jedem Fall bestätigen. Ich hab mir dann 1999 den ersten PC geholt und habe dann irgendwann im Bereich Mediengestaltung meinen Platz gefunden - zwar nicht als Arbeit nur als Hobby.

2011 war ich dann aufgrund nervlicher Belastungen im Job längere Zeit krankgeschrieben und hab mich dann wieder gefangen. Gespräche mit einem Psychotherapeuten habe ich während der Zeit geführt, habe das Thema "Crossdressing" aber nicht erwähnt weil es da noch nicht für mich feststand. Das Fazit aus den Gesprächen war dann eher nen neuen Job zu suchen. Getan hab ich es nicht, dazu bin ich auch zu bequem ich wüsste auch nicht was ich machen wollte. Was mir schlussendlich gefehlt hatte war die Beschäftigung mit mir selbst, was will ich und mehr Distanz zur Arbeit. Strikt nach dem Motto "Arbeit ist Arbeit & Schnaps ist Schnaps" seit dem gehts mir auch besser. Bis ich soweit war hat es allerdings auch fast ein Jahr gedauert.

Mitte 2012 hab ich dann bei einem großen Videoportal mehrere Clips entdeckt, bei denen es sich um "Mann zu Frau" Verwandlungen dreht und war fasziniert. Meine feminine Seite wollte dann natürlich auch gleich loslegen. Also hab ich mir das erste Paar FSH und das erste Make-Up inkl. Perücke online bestellt. Ich wollte herausfinden wie ernst es mir damit ist in als Frau aufzutreten oder ob es nicht einfach nur ein Fetish ist bei dem einfach nur die Dessous getragen werden man es sich dann selbst besorgt und dann wieder die Teile weglegt. Ich hab mich einfach wieder wie früher vor dem Spiegel hingestellt und im XXL-T-Shirt, Perücke und FSH beobachtet und das Gefühl war und ist weiterhin gut. Die Anleitung zu diesem Eigentest hatte ich bei transgender.at gefunden. Agnes hat dort einen Guide veröffentlicht.

In der Zwischenzeit ist auch wieder ein Jahr rum und ich habe mittlerweile einen zweiten Kleiderschrank ^^.Im größeren sind halt die "Offiziellen" Klamotten drin und im kleineren die "Inoffiziellen". Die Beine, Armbe und Brust hab ich schon immer rasiert. Inzwischen epiliere ich zumindest Beine und Arme regelmäßig, habe aber geplant die Haare am kompletten Körper dauerhaft zu entfernen und mein Haupthaar länger wachsen zu lassen.

Aktuell bin ich dabei die Kleidung halt "crossover" täglich zu kombinieren. Sprich Bootcut-Jeans auf der Taille sitzend dazu nen Shirt + Sneaker bzw. Stiefeletten im Turnschuh/Schnürstil in s/w (Kauf ist geplant, ob ich die dann mal öffentlich dazu trage steht auf nem anderen Blatt). Oder fürs Biken halt ne kurze Radhose für Frauen (Shorts) und dazu nen Herrentrikot. Wenn ich so mit dem Rad unterwegs bin schauen mir teilweise die Männer hinterher ^^

Als Fazit steht für mich fest, dass das Crossdressing zu mir gehört und ich es nicht mehr missen möchte. Klamotten sind halt manchmal doch mehr als das es vielleicht schneint.

Ich hoffe ihr fandet meinen Beitrag teilweise interessant und freue mich auf Rückmeldungen.

Bis dann )))(:

Janine
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Leben als Crossdresser

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Schöner Bericht. War interessant zum Lesen.
Regt mich zum Nachdenken an.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Janine,

schöner Bericht. Ich bin mir sicher, dass du bald die zwei Kleiderschränke tauschen wirst: Den kleineren für die offiziellen Sachen, den größeren für die Crossdressing-klamotten.

Liebe Grüße
Inga
janine_cd

Post 4 im Thema

Beitrag von janine_cd »

Hallo Mädels, danke für eure positiven Rückmeldungen (so)

@bunny-dwt
Deine Vermutung ist richtig, ich lebe allein von daher hab ich es wahrscheinlich um einiges leichter meine feminine Seite auszuleben. Vielleicht hindert mich dass auch widerrum daran mir einen Partner zu suchen ;) Das mit meiner längeren Auszeit kann mir nur damit erklären, dass ich es versucht habe bzw. damit versucht habe auszugleichen noch "männlicher" zu wirken, als ich tatsächlich bin. Mit 3 bzw 4 Tage-Bart kommt das auch ganz gut rüber entspricht aber nicht wirklich zu 100% dem was wirklich in mir ist. Bei Youtube kann ich sonst noch neben den üblichen "Transformations-Clips" die Anleitungen vom Make-Up Artist Wayne Goss "gossmakeupartist" empfehlen, der erklärt auch die Techniken zum Verarbeiten der Produkte ganz gut

@ Aspie
Ich wusste nicht ob Links hier im Forum direkt zugelassen sind, aber ich versuch es mal ;)
Die Adresse ist:http://crossdress.transgender.at/ Den angesprochenden "Tragetest" findest du unter Kursus > Lektion 2 http://crossdress.transgender.at/018f81 ... index.html

Wenn ich die Sportklamotten trage: kurze enge Shorts und Trikot, ist die Silhouette von den Beinen zur Taille & Hüfte schon etwas kurviger. Dadurch das ich auch nicht gerade klein bin wirken die Beine bei knapper Bekleidung auch wieder länger. Die Hüfte hat bei mir 95cm, die Taille 81cm / Brust 95cm. Auf 90-60-90 zu gehen wäre zu krass ^^.Ich versuche das ganze noch etwas mit Sport zu optimieren und mache deswegen 2x die Woche ein sogenannten Bombshell-Body-Workout. Sonst bin ich als Mann erkennbar spätestens wenn der Bart 24h nach der Rasur wieder da ist, leider..

@Inga
Ja, wenn mein Klamottenfimmel nicht aufhört dann sehe ich auch bald die Sachen von A nach B wandern, der kleine Schrank hat aber noch Reserven, die muss ich erstmal auslasten ^^

Liebe Grüße

Janine )))(:
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Janine,

danke für den Tipp mit dem Tragetest. Das beweist einmal mehr, dass ich kein richtiger Crossdresser bin, sondern lediglich ein transvestitisch veranlagter Fetischist. Auch wenn ich mich, teils in stundenlanger Vorbereitung, komplett als Frau zurechtmache, am Ende steht doch immer das sexuelle Bedürfnis. Auch ich habe versucht danach die Sachen anzulassen. Das ist mir nicht einmal gelungen. Spätestens 10 Minuten nach meinem sexuellen Höhepunkt habe ich sie dann doch wieder ausgezogen. Bis zum nächsten anziehen hat es dann immer mindestens 24 Stunden oder länger gedauert und es folgte ebenfalls, wenn auch manchmal erst nach Stunden, der sexuelle Höhepunkt.

LG

Marabella :)p
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
janine_cd

Post 6 im Thema

Beitrag von janine_cd »

@marabella68

Hallo Marabella68, freut mich dass Dir der Link mit dem Tragestest etwas mehr Klarheit verschafft hat :wink:
Heute hab ich echt Lust gehabt mit nem einfachen Jeansrock und nem Trikot auf Arbeit zu erscheinen, bin dann aber doch dabei geblieben die regulären Shorts zu tragen.
Vom Stil her wäre es wie in dem Blog hier zu sehen ist: http://pierrecarl.tumblr.com/page/2 vom 16.10.2012
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“