Programmhinweis! RTL TRANSGENDER
Programmhinweis! RTL TRANSGENDER

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Programmhinweis!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

vielen Dank für den Hinweis (smili)
bei RTL II soll es eine doku geben
Man lernt nie aus. Ich dachte immer, RTL und DOKU, das sind zwei Sachen, die sich grundsätzlich ausschließen :lol: :lol: :lol:

Aber ich werde mal gucken )))(:

Gruß
Anne-Mette
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hier mal eine Info über den Inhalt:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/se ... igen+krper

bei Youtube gibt es dazu noch eine Info von einer Beteiligten:

http://www.youtube.com/watch?v=V7h-V3UIaBc

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Sollte ich mal als Tipp in meinem Freundeskreis weitergeben ...
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ayana hat geschrieben:[...]menschenverachtendsten Sender, [...] keine Tolleranz [...] lustig machen will
Oho, hier wird nicht vorverurteilt????
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier ist eine Kritik zur genannten Sendung.

...präsentierte sich RTL II deutlich angenehmer als zur Primetime, aber auch der Neustart von -«Transgender-» riss inhaltlich keine Bäume aus.

meint

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60110&p3=
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Programmhinweis! RTL TRANSGENDER

Post 6 im Thema

Beitrag von Becky »

Typisch RTL2,

Es waren wieder schön Grossaufnahmen auf Menschen gelegt, die Seelischen Schmerz haben: Sasa in der Schule, die Tochter von Monika, ich weis nicht mehr die Blonde auf dem Kiez hies, völlig eingeschüchtert durch die Massen und dann (wahrscheinlich Angetrunkene) Passanten befragt was sie von Männern die sich als Frau zurechtmachen halten. :((a was soll das, voll zur Belustigung?

Wirklich Sachliche Informationen wird es hier wohl nicht geben.

Klasse fand ich allerdings das sie auch Josi zeigten, die sich früh(15) zu ihrer TS bekannt hat und ihren Weg begonnen hat, könnte Betroffenen Mut machen.

...ist eben RTL...
Die Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich hab es schlicht vergessen,die Sendung zu gucken,nach lesen der Kritik muß ich aber sagen,daß ich nichts verpaßt habe.So wie dort geschildert habe ich mir das im Vorfeld schon gedacht.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 8 im Thema

Beitrag von ab08 »

cpg hat geschrieben: ...präsentierte sich RTL II deutlich angenehmer als zur Primetime, aber auch der Neustart von -«Transgender-» riss inhaltlich keine Bäume aus.
Lieber Anne-Mette,

dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Aber solche Sender müssen sich natürlich am dem geistigen Niveau des Publikums orientieren.
Eine diffenzierte Behandlung des komplexen Themas würde ich mir zwar sehr wünschen, aber das läßt sicher noch lange auf sich warten.

Übrigens ist auch bei den lobenswerten Aufklärungsversuchen von offizieller Stelle in Berlin und NRW noch viel dabei, was auf Fehleinschätzungen beruht. :wink:
Eventuell bringen Informationsversuche über Arbeitsgruppen, die EU-Parlament oder Kommission einsetzen, - unter der Mitarbeit von ILGA-Europe, TGEU und FRA, mittelfristig was.
Kostenlos als Einzelexemplar im bookshop der EU-Kommission ist ein Buch über "Trans- und intersexuellen Menschen" (Zusammenstellung von Fällen von Diskriminierung & Möglichkeiten + Gerichtsurteile ) - in Englisch/Französisch oder Deutsch - unter http://bookshop.europa.eu/en/trans-and- ... DS3212033/ bestellbar.

Es sollte doch möglich sein, auch qualifizierten Sachinformationen zu ihrem Recht zu verhelfen. Wenn es genügend Forschungsgelder & Interesse von offizieller Seite gibt, werden sich früher oder später Personen finden, die wissenschaftlich korrekt auf dem Gebiet arbeiten. Dabei wird sicher der Einfluß aufgedeckt, den religiöse Kreise und politische Kreise, die immer noch Denkstrukturen aus der Zeit vor 45 haben, auf dem Gebiet bis heute ausüben... *)

Liebe Grüße
ab )))(:
*) Trotz Kreationismus macht mir die späte Rehablitierung von Galilei doch auch Mut.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

und vielen Dank für den informativen Beitrag und den Link; ja, es gibt aucht gute Verweise (smili)

Ich denke, dass wir mit solchen und ähnlichen Informationen jedenfalls ein klein wenig dazu beitragen, dass seriöse Informationen verbreitet werden.

Hier ist die direkte Adresse zum Download der pdf-Datei: http://bookshop.europa.eu/en/trans-and- ... 2-033-DE-C

Gruß
Anne-Mette
deckblatt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Anstatt immer auf den Sendungen rumzuhacken, die RTL über uns sendet, könnten ein paar von uns ja eine bessere Doku produzieren und diese dann RTL anbieten?
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf das Angebot hinweisen:

viewtopic.php?f=5&t=5215

Einen Film selbst zu produzieren ist sicherlich nicht so einfach. Es gibt aber jedes Jahr "Kurzfilmtage". Da erhält man wohl eher eine Chance, einen Film unterzubringen. Ein klein wenig Ahnung davon müsste man allerdings schon haben - und professionelles Handwerkszeug.

Gruß
Anne-Mette
exuser-15-04-2013

Post 11 im Thema

Beitrag von exuser-15-04-2013 »

Hi Mädels,

hab mir gestern die Folge angesehen. Die erste hatte ich leider verpasst. Zunächst geht doch der Titel fehl: Transgender verstehen sich doch nicht als transsexuell, auch wenn es durchaus öfter Übergänge gibt. Was mich gestern echt genervt hat, war die wiederholt eingesäuselten "Geschlechtsumwandlungs"hinweise. Dann dieser Metzger im Arztkittel. Es ist doch nicht entscheidend, wie die Schritte der OP aussehen, sondern wie es letztlich aussehen kann. So wie die Doku präsentiert wird, hat sie schon einen mindestens blutrünstigen Hauch. Oder die Aneinanderreihung von Extremsituationen. Erstmals im Bikini, erstes Gespräch mit Tochter, Anbaggern von Männern - als ob es nicht auch Transgender und auch Transsexuelle, die sich ein ruhiges, normales Leben wünschten.

Transgender verstehen sich doch wohl eher als Menschen, die ohne weitere OP's und auch mit dem Ziel möglichst unauffällig sich als das andere Geschlecht selbst erleben zu können, teils für Frauentage oder auch schon mal für längere Zeiten.

Und dann auch die schöne Rahmung! Und auch der Übergang zu "Extrem schön".

Schaut hier mal rein: youtube.com/watch?v=QyFYpvZbpAE&feature=channel&list=UL Die beiden kommen doch schön entspannt rüber. Leider wurde Carmen Extravaganza kurz darauf ermordet.

LG Roschi
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“