cpg hat geschrieben:
...präsentierte sich RTL II deutlich angenehmer als zur Primetime, aber auch der Neustart von -«Transgender-» riss inhaltlich keine Bäume aus.
Lieber Anne-Mette,
dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Aber solche Sender müssen sich natürlich am dem geistigen Niveau des Publikums orientieren.
Eine diffenzierte Behandlung des komplexen Themas würde ich mir zwar sehr wünschen, aber das läßt sicher noch lange auf sich warten.
Übrigens ist auch bei den lobenswerten Aufklärungsversuchen von offizieller Stelle in Berlin und NRW noch viel dabei, was auf Fehleinschätzungen beruht.
Eventuell bringen Informationsversuche über Arbeitsgruppen, die EU-Parlament oder Kommission einsetzen, - unter der Mitarbeit von ILGA-Europe, TGEU und FRA, mittelfristig was.
Kostenlos als Einzelexemplar im bookshop der EU-Kommission ist ein Buch über "Trans- und intersexuellen Menschen" (Zusammenstellung von Fällen von Diskriminierung & Möglichkeiten + Gerichtsurteile ) - in Englisch/Französisch oder Deutsch - unter
http://bookshop.europa.eu/en/trans-and- ... DS3212033/ bestellbar.
Es sollte doch möglich sein, auch qualifizierten Sachinformationen zu ihrem Recht zu verhelfen. Wenn es genügend Forschungsgelder & Interesse von offizieller Seite gibt, werden sich früher oder später Personen finden, die
wissenschaftlich korrekt auf dem Gebiet arbeiten. Dabei wird sicher der Einfluß aufgedeckt, den religiöse Kreise und politische Kreise, die immer noch Denkstrukturen aus der Zeit vor 45 haben, auf dem Gebiet bis heute ausüben... *)
Liebe Grüße
ab
*) Trotz Kreationismus macht mir die späte Rehablitierung von Galilei doch auch Mut.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz