Guten Abend zusammen,
jaja, ich weiss, es nervt; Aber ich kann's nicht lassen.
Aus Wikipedia mittels Copypaste hier hergebracht:
Absurdität (von lat. absurditas in derselben Bedeutung, zu absurdus = "misstönend", übertragen auch: "ungereimt", "unfähig", "ungeschickt") bezeichnet etwas Widersinniges oder Unsinniges.....
Das kann ein außergewöhnliches, abstruses, der Logik widersprechendes oder seltsames Vorkommnis oder Phänomen sein, dem der Verstand des Einzelnen entgegen seiner Gewohnheit keinen Sinn, keine Bedeutung zu verleihen mag.
Versteh' mich bitte nicht falsch Pauline; Ich habe kein Problem damit wenn du Frauen mit Bart nicht magst, nicht schön findest oder ähnliches. Das entspricht dann einfach nicht deiner Vorstellung von einer Frau; Muss es ja auch nicht. Aber ist eine Frau mit Bart dann absurd? Misstönend, widersinnig oder gar unsinnig?
In der gezeigten Form kannte ich das bisher auch nicht, die Variante "Damenbart", also ganz leichter Haarwuchs im Gesicht, habe ich natürlich gelegentlich schon gesehen. Sofern die Bilder keine Fakes sind (was ich nicht annehme), gibt es diese Frauen aber doch. Und sie haben m.E. Anspruch auf Respekt; Wie du und ich.
Gruss von der Ostsee
Marielle