Mann mit Rock = Polizei!
Mann mit Rock = Polizei!

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Veronika 1945

Mann mit Rock = Polizei!

Post 1 im Thema

Beitrag von Veronika 1945 »

Vor etwa 12/13 Jahren bin ich des Öfteren in das Braunkohlen-Tagebaugebiet westlich von Kökln gefahren, habe mich dort umgezogen und bin in der menschenleeren Gegend mit meinem Hund spazieren gegangen. Eines Tages bin ioch gerade auf dem Rückweg zum Auto, kommt mir ein Landwirt auf einem Trecker entgegen, mir stockte das Blut!!
Erst fuhr er vorbei, ich lief so schnell ich konnte zu meinem Auto. Dort angekommen, kam er wieder mit seinem Trecker zurück, stieg ab, fragte, was ich da mache. Ich sagte ihm, ich sei spazieren gegangen (dabei zog ich mir den Rock aus, legte ihn in den Kofferraum), er packte mich ziemlich brutal, sagte ich sole verschwinden, "sowas bräuchten sie hier nicht". Ich riß mich los, stieg ein und ließ den verdutzten Landwirt stehen, dann fuhr ich den Feldweg zur Straße runter. Er kam nicht hinterher.

Nach etwa 5 Kilometer sah ich weit hinten Blaulicht im Rückspiegel. Es kam näher, ich fuhr etwas zur Seite, sah, daß es zwei Polizeiautos mit Blaulicht waren, einer fuhr vorbei und stellte sich vor mich quer zur Fahrbahn. Beide Polizisten stiegen aus, kamen auf mich zu, auch die beiden aus dem hinteren Polizeiauto stiegen aus, kamen ebenfalls. Ich machte die Scheibe runter - wollte gerade fragen, was los sei, da brüllte auch schon einer "Los, Aussteigen! Hände auf das Auto!"
Jemand trat mir von innen in meine Beine, drückte sie auseinander, drückte mich ziemlich fest auf das Autodach, ein anderer tastete meinen ganzen Körper ab, auch zwischen den Beinen. Mein Hund im Auto knurrte - sie sagten, wenn der uns anfällt, wird er erschossen.

"Was wollen Sie?" konnte ich vor Schreck endlich fragen. Dann ließen sie mich los. "Ausweis, Kfz.-Papiere, Führerschein"! kam von irgendwoher, dabei grinste der eine häßlich. "Wissen Sie, warum wir Sie anhalten?", fragte der Grinsende. "Nein", sagte ich. "Was machen Sie in der Feldmark"?
Ich sagte demjjenigen, daß ich dort mit meinem Hund spazieren gegangen sei, ob das verboten sei. "Ach so," sagte ich, "der Landwirt hat Sie wohl angerufen. "Machen Sie mal den Kofferraum auf". Tat ich. Die Polizisten - alle vier!! - steckten ihre Gesichter so tief es nur ging in den Kofferraum, hoben einige der weiblichen Kleidung hoch, zeigten sie hoch und witzelten rum. Das dauerte für mich eine lange Zeit, jedes Teil wurde begutachtet und wieder einfach hineingeworfen wie Lumpen.

Einer ging dann weg zum Auto, um meine Papiere zu prüfen, die anderen witzelten weiter rum. Nach etwa 1o Minuten, in denen ich mir die ganzen schäbigen Äußerungen anhören mußte, kam er zurück, gab mir die Papiere wieder, sagte zu seinen Kollegen, es sei alles in Ordnung, es läge gegen mich nichts vor, schlenderten 3 wieder zu ihren Autos, lachend, grölend, mit gegenseitigem Schulterklopfen. Einer blieb noch da, zeigte mit dem Finger auf mich und sagte:"Hiermit gebe ich Ihnen Platzverweis für immer. Lassen Sie sich hier nicht mehr sehen. Erwische ich Sie, verbringen Sie die Nacht bei uns! Und jetzt hauen Sie ab!"

Ich war entsetzt, fuhr wie in Hypnose nach Hause. Zwei Tage später unternahm ich einen Selbstmordversuch mit Autoabgasen, aber ein Spaziergänger rettete mich.

(smili) Veronika
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Mann mit Rock = Polizei!

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Vor etwa 12/13 Jahren
Das waren noch gefährliche Zeiten.
Heutzutage würde ich - allerdings nicht alleine in der Wildnis bei mehreren Polizisten als Gegenüber - gegen so ein Verhalten vorgehen.

Schlimm, dass es Dich in so große Verzweiflung getrieben hat - und gut, dass die Zeiten sich geändert haben.

Gruß und schönes Wochenende
Anne-Mette
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich bin wohl von der gleichen generation und kann mir das selbst nicht vorstellen...
allerdings hätte ich auch zwei dinge garantiert nicht gemacht:
vor dem landwirt ausziehen und dann flüchten.

is natürlich müssig jetzt darüber zu reden, es ist halt so passiert und will verarbeitet werden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Sanja

Post 4 im Thema

Beitrag von Sanja »

Hallo Veronika,
das ist ja echt krass!!! Will mal schwer hoffen, dass so etwas heute nicht mehr passiert.

Ich bin selbst auch schon in Frauenkleidern von der Polizei angehalten worden,
weil ich es mal wieder seeehhhrr eilig hatte ;-)
Es waren ein Mann und eine Frau. Mit mir gesprochen hat nur der Mann.
Er war ausgesprochen höflig, vielleicht etwas verlegen, was ihm aber
in Anbetracht der Lage kaum übel zu nehmen ist.
Die Polizistin hat mich nur aus den Augenwinkeln heraus abgecheckt. Machte aber auch
kein böses Gesicht oder so.
Also alles ganz normal. Sie haben auch kein Wort über meine Kleidung verloren.
Ich fand das ziemlich gut. So sollte es denke ich immer sein.
(Den Strafzettel musste ich natürlich trotzdem bezahlen :)

Liebe Grüße
Sanja
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Tut mir leid das zu hören aber ganu so kenne ich die Landbevölkerung. Ernsthaft, was erwartet man von Menschen mit stark eingeschränkten Genpool?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Bestätigt eigentlich meine Theorie: Wer sich als Opfer verhält wird auch Opfer sein, früher oder später.

Man weiß ja nicht, was der Bauer bei der Polizei berichtet hat. Wenn man es genauer betrachtet gibt es von seiner Seite einen schwere Straftat, die nicht zur Anzeige gebracht wurde und ich tippe, wenn man weiter ermittelt hätte auch einen Fall von "Vortäuschung einer Straftat" - muss ja so was sein, um diese Reaktion seitens der Polizei hervorzurufen.

Statt dessen lässt das Opfer sich als Verbrecher behandeln. Warum? Wäre nicht nötig gewesen.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Salmacis hat geschrieben:Tut mir leid das zu hören aber ganu so kenne ich die Landbevölkerung. Ernsthaft, was erwartet man von Menschen mit stark eingeschränkten Genpool?
Das möchte ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich bin sehr oft im Rock unterwegs, gerade auch in ländlichen Gebieten, und meine Erfahrungen sind positiv. Vorige Woche ist es mir passiert, dass ich mitten im Wald an einer einsamen Landstraße im Oberbergischen Land auf der Karte gesucht habe, ob ich nun besser dem Waldweg oder der asphaltierten Weg folgen sollte. Dabei stand ich mitten auf der Straße, bis plötzlich ein Landwirt mit seinem Wagen die Straße heraufkam. Ich ging ein paar Schritt weiter, um ihn nicht zu behindern, und suchte weiter auf der Karte. Zu meinem Erstaunen stand der Wagen noch immer neben mir, als ich einen Entschluss gefasst hatte, wie ich weitergehen wollte. Er lächelte mir freundlich zu und fragte, ob alles klar sei und fuhr erst, als ich das dankend bejahte, weiter.

Fast noch schöner war eine Begebenheit im vergangenen Jahr im Windecker Land. Ich war durch ein Dorf gelaufen, dann einen Hügel hinan. Irgendwer hatte wohl gesehen, dass ich mehrfach auf die Karte geschaut hatte. Jedenfalls war ich schon ein Stück aus dem Dorf heraus auf der Landstraße, als mir ein Landwirt auf dem Traktor nachgefahren kam, nur um zu fragen, ob er mir helfen könne. Als ich dankend sagte, ich wisse jetzt Bescheid, kehrte er um und fuhr ins Dorf zurück. Er war also ausschließlich, um mir zu helfen, mir nachgefahren!

Entweder haben sich also die Zeiten geändert, oder die Leute sind eben einfach verschieden. Ich stelle eigentlich immer wieder fest, dass 90% der Menschen, denen ich begegne, mir gegenüber eher freundlicher sind als wenn ich als Mann unterwegs war, wobei auch eine Rolle spielen mag, dass ich freundlicher bin. Ich verhalte mich eben auch als Frau, lächle mehr, bin eher bereit, Leute anzusprechen oder nach dem Weg zu fragen, was ich als Mann nur ungern getan habe.

Schönen Sonntag Euch allen,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Nicoletta hat geschrieben:
Salmacis hat geschrieben:Tut mir leid das zu hören aber ganu so kenne ich die Landbevölkerung. Ernsthaft, was erwartet man von Menschen mit stark eingeschränkten Genpool?
Das möchte ich so nicht im Raum stehen lassen....
OK, meine Antwort war sehr emotional getrieben. Und ja, nicht alle sind verroht, bieder und bigott. Aber oft is es doch leider so, dass ländliche Bevölkerung doch sehr konservativ ist und neuem nicht grad offen gegenübersteht.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Konservativ ist aus meiner Sicht kein Vorurteil, sondern ein Faktun für die in meinem Umfeld lebenden Mitmenschen/innen.
Das mag für Dein Umfeld gültig sein. Hier sieht es (bisher) nicht so aus (smili)

Gruß
CPG, der gerne auf dem Land lebt
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Salmacis »

cpg hat geschrieben:Moin,
Konservativ ist aus meiner Sicht kein Vorurteil, sondern ein Faktun für die in meinem Umfeld lebenden Mitmenschen/innen.
Das mag für Dein Umfeld gültig sein. Hier sieht es (bisher) nicht so aus (smili)

Gruß
CPG, der gerne auf dem Land lebt
Claudia, CPG, ich weiß nicht wie die Küstenluft eure Nachbarn beeinflusst, aber hey, kommt doch mal nach Bayern ;) Geht doch mal in Metropolen wie Opferbaum, Unterpleichfeld oder wie sie alle heißen. Ich arbeite in Würzburg, und glaube mir, ich muss nur ein Herrenshirt mit einem V-Ausschnitt tragen, eine Shorts tragen, damit jeder die rasierten Beine sieht oder mal meine Haare hübsch machen, schon wird getuschelt, gelästert usw.

Ich saug mir das nicht aus den Fingern, das ist Fakt. Schön wenn es in den Dörfern nördlich des Hartz nicht so ist, aber je südlicher man kommt desto krasser scheint der Konflikt.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Claudia hat geschrieben:
Salmacis hat geschrieben:Aber oft is es doch leider so, dass ländliche Bevölkerung doch sehr konservativ ist und neuem nicht grad offen gegenübersteht.
So pflegt man seine Vorurteile. :roll:
Mag ein Vorurteil sein, aber ist trotzdem was dran. Wer es nicht glaubt soll mal die Schlüsselfrage durch diesen Raum senden: Wer von euch kommt aus einem Dorf und war Mitglied vom Fussballclub, vom Schützenverein oder von der Freiwilligen Feuerwehr. Und falls "Nein" zu allen drei, wurdet ihr als integriert oder als Aussenseiter betrachtet.

Was lange nicht bedeutet, dass ich nicht vereinzelt Transgender - auch PostOp - kenne die in Dörfern wohnen und sich da wohl fühlen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

in einem dorf ist die soziale kontrolle sicher größer als in der stadt, ähnlich einer familie. andersartigsein ist outing vor allen bewohnern. in der stadt "schützt" die anonymität, die auch freiräume schafft. und städter werden immer wieder durch einwohner und gäste mit neuen dingen konfrontiert (ich denke hier z.b. an das wafe gotik treffen in leipzig), was auch die toleranzschwellen verändert. daraus ergeben sich zwangsläufig tendentiell unterschiede zwischen stadt und land.
Veronika 1945

Post 13 im Thema

Beitrag von Veronika 1945 »

Danke, Euch allen für Eure Beiträge ---)))

Ich möchte noch etwas dazu sagen, weil sonst Mißverständnisse auftreten und Ihr die Situation nicht ganz nachvollziehen könnt.

Ich war als ganz "normaler Mann" dort, Schnäuzer, Jeans (kurz) - über die Jeans hatte ich mir den Rock angezogen. Es war also keinesfalls so, daß ich mich vor dem Landwiirt entblöst oder aus, bzw. umgezogen hätte. Seine Reaktion war zuerst sprachlosigkeit und dann stotternd die Frage:" Was machen sie denn da", und ich glaube er stotterte sonst nicht!

Die Reaktion der Polizisten auf seinen Anruf, war wahrscheinlich pure Neugier, "das müssen wir uns ansehen"!!! Mit Geifer!! Jemand schrieb, heute sei das aber nicht mehr so, eigentlich Alltag. Das glaube ich nicht, es hat sich g a r n i c h t s geändert - zumindestens in der Voreifel nicht. Esn gibt soone und solche, ich habe ja in gewissem Verständnis für die Neugier. Was pervers von d e n e n war, jedes Stück aus dem Kofferraum wie eine Trophäe zu präsentieren wie im Bierzelt. Ich schäme mich ohnehin für mein Tun, aber da wurde mir doch der Boden unter den Füßen weggerissen.

Und jemand schrieb, er hätte ganz andere Erfahrungen gemacht im Bergischen. Nunja, etwas schwinkt da mit, daß es zwar freundlich war von den beiden, aber war es nicht in der Hauptsache Neugier??!! Neugier worauf - und eben daß es Neugier in diesem Zusammenhang überhaupt gibt, sagt mir, die angeblich nicht mehr vorhandene Epoche ist noch nicht vorbei.

Wir sind und bleiben Außenseiter - es ist schön, daß es dieses Forum und Euch alle gibt!! (smili)

Veronika
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

also erfahrungen im bergischen hab ich auch gemacht...
jede menge, is nämlich meine heimat.

ich bin hier schon oft polizisten begegnet, war auch schon in rock und fsh bei der polizei (unter anderem).
allerdings bin ich noch nie kontrolliert worden, schon garnicht in der beschriebenen form.

ich fühle mich akzeptiert, obwohl ich das früher garnicht für möglich gehalten hätte.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Veronika 1945 hat geschrieben: Ich schäme mich ohnehin für mein Tun, aber da wurde mir doch der Boden unter den Füßen weggerissen.

Und jemand schrieb, er hätte ganz andere Erfahrungen gemacht im Bergischen. Nunja, etwas schwinkt da mit, daß es zwar freundlich war von den beiden, aber war es nicht in der Hauptsache Neugier??!! Neugier worauf - und eben daß es Neugier in diesem Zusammenhang überhaupt gibt, sagt mir, die angeblich nicht mehr vorhandene Epoche ist noch nicht vorbei.
Der erste Satz im Zitat dürfte ein Schlüssel zum Ganzen sein. Wer sich für sein Tun schämt und daher unsicher auftritt, provoziert solche Szenen gerade. Wenn ich unterwegs bin, bin ich ich selbst. Ich habe keinen Grund, mich zu schämen. Bart und Rock wäre zwar nichts für mich, aber jeder Jeck ist anders, wie man im Rheinland sagt.

Und positive Erfahrungen habe ich nicht nur im Oberbergischen gemacht, sondern auch gestern wieder gerade in der Voreifel, allerdings nichts Besonderes, bin nur von einer Dame nach der Uhrzeit gefragt worden.

Und mitschwingende Neugier ...? Könnte ich mir zwar vorstellen, aber Neugier ist wohl weniger verbreitet als erwartet. Ich achte durchaus auf die Blicke von Passanten und habe auch manchmal aus den Augenwinkeln kontrolliert, ob sich etwa jemand nach mir umgesehen hat. Die Zahl derartiger Fälle lassen sich an zwei Händen abzählen. Missbilligende Blicke gibt es gelegentlich von Männern meines Alters zwischen 50 und 70, neugierige Blicke höchstens von Kindern, einmal habe ich Kichern junger Mädchen erlebt, zwei-drei Mal wurde von Gruppen Halbwüchsiger verspottet. Dagegen stehen zig Begegnungen, in denen man mir keinerlei Beachtung schenkte und eine große Zahl von freundlichen Begegnungen, in denen allerdings mit einer Ausnahme mein Äußeres niemals Thema war; ein einziges Mal gab es einen Bezug zu meinem Rock, woraufhin ich nur sagte, dass der einfach ideal zum Wandern sei (ist er auch, ein das Knie bedeckende grauer Leinenrock, der genug Luft einlässt, früher in Hosen war ich beim Wandern zwischen den Beinen immer nassgeschwitzt und wundgescheuert).

Ich kann nur raten, selbstsicher zu sein. Wir tuen nichts Verbotenes, kein Grund, sich für irgendetwas zu schämen. Allerdings sollte man ein Gespür für guten Geschmack haben und dem Anlass entsprechend gekleidet sein. Wenn ich im Minirock und mit hohen Absätzen wandern wollte, würde das sicher Reaktionen provozieren.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“