Chrissies Einkaufstag
Chrissies Einkaufstag

Lebensplanung, Standorte
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 328 Mal

Chrissies Einkaufstag

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sind vor einer Stunde vom Shoppen zurück. Ein zu Herzen gehender wundervoller Tag. Wie schön so was verlaufen kann, hätte ich nicht geglaubt.
Gleich in der Früh gings los. Normale Kleidung nichts überkandidelt (was mein Liebling ohnehin nicht mag). Also normale Damenwäsche, schwarze Hose, brauner Rolli und schwarze Pumps mit 5cm Absatz. Perücke, leichter Lippenstift und passend lackierte Fingernägel.
Anfangs hatte ich derart Angst, dass mich meine Frau fast nicht beruhigen konnte. Aber je länger die Einkauferei dauerte umso weniger wurde sie. Und es stimmte, was auch hier immer wieder behauptet wird. Kein Mensch nahm mich zur Kenntnis, alle blickten kurz und schon wars vorbei. Gut die Vierkäuferinnen bzw. Kassiererinnen merkten natürlich, wer hier einkaufte. Aber auch von ihnen kam keine Reaktion.
Ich hoffe, dass dies nicht Dauerzustand wird, denn irgend wann möchte ich auch mal ein Kompliment hören. :)p
Gekauft wurden Hosen, Röcke, eine Frühjahrsjacke, Damenwäsche, Strumpfhosen, Leggings, Makeup, Parfum, Nagellacke und Lippenstifte. Zum Schluss noch bei Deichmann zwei Paar Pumps ergattert. Hier stellte ich fest, dass es echt blöd ist, dass mal Größe 39, dann wieder Größe 38 passt. Wie soll sich Frau da auskennen?
Auch Pausen wurden eingelegt. Cafe mal hier, Mineralwasser mal dort. Ebenso keine Beachtung der Anderen.
Jetzt sind wir daheim und gleich werden die ganzen Klamotten aufgeräumt. Meine Liebe hat schon Platz geschaffen, Männerkleidung wurde komplett in Schachteln verpackt und in den Keller verfrachtet. Hoffentlich für - ja wielange?
Zu guter letzt kann ich allen, die noch nicht draußen waren sagen, geht raus. Genießt die Luft, die Freiheit das herrliche nicht in Worte fassende Gefühl das einem sich offenbart, wenn man als Frau einkaufen geht.
Liebe Grüße
Chrissie
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Re: Chrissies Einkaufstag

Post 2 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Chrissie,

ein tolles Erlebnis! Herzlichen Glückwunsch! Eine spannende Zeit steht Dir / Euch bevor. Ich bin schon auf die nächsten Berichte sehr gespannt.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
exuser-2014-02-02

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Hallo Chrissie,

was für ein toller Tag für Dich und wohl auch für Deine Frau. Meine Süße und ich waren heute auch ein wenig shoppen, ich war allerdings nur "drunter" weiblich gekleidet. Anschließend haben wir zuhause noch ein paar Fotos gemacht. Jedenfalls wünsch ich Dir / euch viel Spaß mit den vielen neuen Sachen. Zugegebenermaßen wäre es mir zuviel, alles männliche in den Keller zu verfrachten, aber ihr wenn beide gut damit klarkommt isses ja ok.

Liebe Grüße

Micha-Michelle
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ darialena

Ja, es war ein Tag, den ich nie mehr vergessen werde. Und das mit dem Kosmetikstudio werde ich sicher nachholen. Ich hab mit dem Schminken immer noch große Probleme, da bin ich um prof. Hilfe sehr dankbar und hoffe, viel dort lernen zu können.
Und dein Vorschlag für ein gemeinsames Wellness-Wochenende würden wir zwei nur zugern annehmen.
Hier stellt sich aber die Frage, obs denn bei der Hotelwahl nicht Schwierigkeiten mit meiner TS gibt.
Das wäre überhaupt meine Bitte an euch alle. Könnten wir nicht irgendwo hier im Forum evtl. bei Rat und Tat einen thread aufmachen, in denen alle Mädels die Hotels reinschreiben, die keine Probleme mit uns haben.
Ich selbst weiß hier in Bayern echt keines.
Lieben Dank an dich darialena und an die anderen. ))):s
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Micha-Michelle

Mensch Micha-Michelle. Was für eine Verschwendung deiner weiblichen Ausstrahlung und deines Aussehens. Die meisten hier werden mir da zustimmen. Wer so toll von Natur her aussieht kann sich durchaus als Frau in der Öffentlichkeit präsentieren.
Aber aufpassen, dass die Komplimente nicht zur Eifersucht deiner Liebsten führen. (na)
Mit dem Keller verfrachten meinte ich auch das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Zur Zeit kleide ich mich ausschließlich weiblich. Selbst morgen, wenn ich wieder arbeite, wird sich daran nichts ändern. Wer sollte was dagegen haben, wenn Chrissie mit Damenwäsche, schwarzer, dezenter Damenhose, androgynen Pulli und Stiefeletten mit drei cm Absatz zur Arbeit erscheint? Auf meine Haarpracht und den lackierten Fingernägel muss ich leider verzichten.
Liebe Grüße
Chrissie
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Dornröschen hat geschrieben:Ich selbst weiß hier in Bayern echt keines.
Wie viele hast Du denn schon ausprobiert?

Den Hoteliers geht es wie den Verkäufern. Die wollen Geld verdienen.
Macht Euch nicht immer so viele Gedanken.

Liebe Grüße,
Regina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Regina

bislang haben wir noch in keinem Hotel als zwei Frauen übernachtet.
Klar wollen auch die Hoteliers Geld verdienen. Zumindest ich habe da etwas Angst, dass sich andere Gäste aufregen.
Liebe Grüße
Chrissie
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Dornrösschen,
Dornröschen hat geschrieben: ich habe da etwas Angst, dass sich andere Gäste aufregen.
Die anderen Gäste in einem Hotel regen sich genauso auf wie die anderen Kunden in einem Geschäft. :wink:

Wenn Du authentisch bist - Nämlich gar nicht.

Wer sich aufregen möchte, kann und wird das immer tun. Ob über die lauten Kinder am Nebentisch oder den Behinderte dem es schwer fällt seine Nahrung zu sich zu nehmen.

Fahre ins Wochenende, genieße die Zeit.

Liebe Grüße,
Regina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Komme gerade von "Brillen Fielmann". Hatte dort letzten Montag eine Brille für Chrissie bestellt. Frau will ja sehen, wer ihr nachguckt. (na)
Also rein ins Geschäft. Hier schon freundlich mit "Ja, Frau ..... Ihre Brille ist fertig" angesprochen. Dann bei der Anprobe auch immer wieder liebe Bemerkungen. "Steht Ihnen sehr gut, .....". Auch beim Bezahlen keine Anzüglichkeiten.
Und zum Schluss noch die Bemerkung: "Dann führen wir sie ab jetzt mit Ihrem Mädchennamen; wenn Sie einverstanden sind". Ich wars. (flo)
LG
Chrissie
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Ach, wenn ich das alles hier lese werde ich wehmütig, das ich mich bis heute noch nicht rausgetraut habe. Aber irgend wann wird es auch bei mir soweit sein.
Euch, liebe Chrissie, wünche ich noch vieler solcher schönen Stunden und mach wieter so.

Liebe Grüße

anna-lea
:)p
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ anna-lea

Also bei deinem Aussehen und dem richtigen Outfit kannst du, nein musst du, unbedingt raus. Ich wäre froh, wenn ich so toll aussehen könnte, wie du.
Du gehörst doch auch zu denen, die sich "normal" kleiden. Und so nimmt kaum jemand Notitz von dir.
Einfach ne schicke Hose, Pulli oder Bluse, Jacke und Schuhe, dazu noch Handtasche und fertig ist Frau zum shoppen.
Liebe Grüße
Chrissie
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hey Chrissie,
Ja, Hose, Pulli oder Bluse, Jacke und Schuhe habe ich schon öfters beim schoppen und Spaziergand an, ohne silis natürlich. Eine Handtasche habe ich aber noch nicht dabei, währe einen Versuch wert. Aber wie ich es schon öfters gesagt habe stehe ich mehr auf Kleider und Röcke, die finde ich 1000 mal bequemer wie die ollen Hosen. :twisted:
Ich besitze auch Hosenanzüge und auffällige Damenhosen (stickerei/Hüfthose mit breitem Bund ....)mit denen ich auch schon unter dem Volk war, aber es geht nicht's über einen Rock oder Kleid für mich.
Leider kann ich noch keine Bilder hochladen sonst hätte ich Dir noch andere Outft's gezeigt. :? Werde mich mal erkundigen ob es in einer PN geht.

Liebe Grüße

anna-lea
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe anna-lea,

da haste ja schon einiges an Ausstattung. Probiers doch einfach mal.
Vielleicht anfangs abends, wenns dunkel ist. Aber nichts zu auffälliges.
Perücke und BH Einlagen würde ich aber benutzen. Und ob's nun der Hosenanzug oder 'ne schicke Damenhose. Hauptsache nicht zu overdresst.
Du wirst sehen, die wenigsten werden dich überhaupt anstarren, geschweigde denn, dich anreden.
Mach das ein paarmal und du wirst feststellen, dass alles ganz einfach ist. Und du gewinnst jedenfalls Sicherheit.
Liebe Grüße
Chrissie
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Chrissie,

ja, ich bin es wieder.

Das mit den Hosen oder Anzug hprakitziere ich schon eine weile aber für mich ist es immer wieder eine hohe Hürde tagsüber in einem Rock oder kleid auf die Straße zu gehen (snief) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und Arbeite kräftig daran. Deshalb habe ich mich auch hier Angemeldet um mir noch mehr Kraft und Selbsvertrauen aufzubauen.

L.G.

anna-lea

P.:s.: Gemeinsamer chat *grübel,grübel*
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Hatte Gestern auch einen Einkaufstag.
Da ich immer wieder die gleichen Boutiquen Bon Prix Adler AWG ect. aufsuche, dachte ich mir, machst Du heute mal was anderes.
Erst mal aufgebrezelt hab ich dann äußerst erfolglos probiert mir ein Nagelstudio zu suchen das meine desolaten Nägel mal in Form bringt.
Dabei fiel mir dann eine Boutique ins Auge in die ich aufgrund der zu erwartenden hohen Preise sonst nicht unbedingt gehen würde.
Aber da das Nagelstudio noch zu hatte bin ich halt doch mal rein. Nur so zum shoppen.
Die Verkäuferin war sehr professionell und gab mir gleich 3 Kleider zur Anprobe.
Das erste wurde aufgrund des Preises (319 Euronen) gleich disqualifiziert.
Das zweite gefiel nicht. Das dritte passte wie angegossen. Ein schwarzes etwas unterm Knie endendes Kleid in Stretch toll geschnitten (macht schlank) und dazu ein schwarzes Bolero Jäckchen.
Alles in allem war ich dann 140,-- € los. Muß allerdings sagen, den Preis sieht man am Material und Schnitt. Werde in Zukunft lieber etwas mehr investieren und lieber etwas weniger kaufen.

Danach war ich dann noch im Mediamarkt. Brauchte unbedingt einen neuen Drucker.
Hatte auch dort einen äußerst netten und man staune, auch fachkundigen Berater.
War auch gar nicht irritiert wegen meinem Outfit. (Hätte ich von Computerfreaks so nicht erwartet).
Habe mich dann für ein etwas größeres Gerät entschieden.
Netterweise hat er mir den Drucker dann bis ans Auto getragen.
Ich bin zwar nicht gerade zierlich aber mit meiner "Oberweite hätte ich das so wohl nicht geschafft.
Was lernen wir daraus? Öfter als Frau einkaufen gehen dann wirst du auch zuvokommender behandelt
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“