Gleich in der Früh gings los. Normale Kleidung nichts überkandidelt (was mein Liebling ohnehin nicht mag). Also normale Damenwäsche, schwarze Hose, brauner Rolli und schwarze Pumps mit 5cm Absatz. Perücke, leichter Lippenstift und passend lackierte Fingernägel.
Anfangs hatte ich derart Angst, dass mich meine Frau fast nicht beruhigen konnte. Aber je länger die Einkauferei dauerte umso weniger wurde sie. Und es stimmte, was auch hier immer wieder behauptet wird. Kein Mensch nahm mich zur Kenntnis, alle blickten kurz und schon wars vorbei. Gut die Vierkäuferinnen bzw. Kassiererinnen merkten natürlich, wer hier einkaufte. Aber auch von ihnen kam keine Reaktion.
Ich hoffe, dass dies nicht Dauerzustand wird, denn irgend wann möchte ich auch mal ein Kompliment hören.
Gekauft wurden Hosen, Röcke, eine Frühjahrsjacke, Damenwäsche, Strumpfhosen, Leggings, Makeup, Parfum, Nagellacke und Lippenstifte. Zum Schluss noch bei Deichmann zwei Paar Pumps ergattert. Hier stellte ich fest, dass es echt blöd ist, dass mal Größe 39, dann wieder Größe 38 passt. Wie soll sich Frau da auskennen?
Auch Pausen wurden eingelegt. Cafe mal hier, Mineralwasser mal dort. Ebenso keine Beachtung der Anderen.
Jetzt sind wir daheim und gleich werden die ganzen Klamotten aufgeräumt. Meine Liebe hat schon Platz geschaffen, Männerkleidung wurde komplett in Schachteln verpackt und in den Keller verfrachtet. Hoffentlich für - ja wielange?
Zu guter letzt kann ich allen, die noch nicht draußen waren sagen, geht raus. Genießt die Luft, die Freiheit das herrliche nicht in Worte fassende Gefühl das einem sich offenbart, wenn man als Frau einkaufen geht.
Liebe Grüße
Chrissie