Feminineres Aussehen durch Hormone? Operation? Sonst so?
Feminineres Aussehen durch Hormone? Operation? Sonst so?

allgemeiner Austausch
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Feminineres Aussehen durch Hormone? Operation? Sonst so?

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich kann dich nur davor warnen,Hormone ohne fachärztlichen Verschreibung zu organisieren.Ich nehme die jetzt seit 9 Monaten,dazu mußte ich von meinem behandelnden Psychologen ein Attest
mit der Diagnose TS nach ICD10 und ein Attest von der Hausärztin vorlegen.Nach gründlicher Untersuchung war der Rest dann kein Thema mehr.
Zu den Auswirkungen: Höhere Stimme?Vergiss es,da kannst du nur durch eine risikobehaftete OP ,oder Stimmtraining bei einer Logopädin,was erreichen.Durch den Testosteronblocker ist mit der
Libido nach gut zwei Monaten Schluß,das Ding taugt dann nur noch zum P....Durch die gleichzeitig einzunehmenden Östrogene verändert sich die Haut,die Gesichtszüge,je nach Veranlagung(Mutter!)
wächst über die Jahre die Brust und es findet ein Körperfettumverteilung statt(Po,Hüfte).Körperhaare sind nach 9 Monaten Schnee von gestern,einzig die Unterschenkel muß ich noch alle zwei Wochen
rasieren,ist dort aber auch wesentlich dünner und weniger geworden.Von den psychischen Veränderungen will jetzt gar nicht sprechen,das würde noch eine Seite füllen.
Was mich auch interessiert: Wenn ich Mann bleiben will - wohlmöglich nicht einmal ein CDler bin - aber dennoch Hormone haben/nehmen will um zumindest ein androgyneres Aussehen zu erlangen, wie bekomme ich dann die Hormone?
Unter den Vorraussetzungen wird dir kein verantwortungsbewußter Arzt entsprechende Medikamente verschreiben.Du mußt dir schon sicher sein,ob du eine Frau bist und dich in deinem Männerkörper
unglücklich bist oder ob du Mann mit gelegentlichem Seitenwechsel bist.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Khimari,

ich kann mich Bianca nur anschließen. Hormone ohne ärtzliche Begleitung zu nehmen - sollte in Deutschland auf legalen Weg eh nicht möglich sein - ist ein Spiel mit dem Feuer! Da laufen Veränderungen ab, die deutlich mehr als nur "Feminisierung" sind. Und eins muss klar sein: ein Zurück gibt es nicht mehr!

Lass Dich durch einen erfahrenen Arzt/eine erfahrene Ärtzin ausführlich beraten und entscheide dann mit ganz viel Zeit! Und bis dahin gibt es ja verschiedene - v.a. auch gesündere und reversible - Möglichkeiten, femininer zu werden.

Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Alisha301

Post 3 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Bianca D. hat geschrieben: ...verändert sich die Haut,die Gesichtszüge,je nach Veranlagung(Mutter!)
wächst über die Jahre die Brust und es findet ein Körperfettumverteilung statt(Po,Hüfte). ...
Vielleicht!
Ich kenne persönlich eine die das Zeug schon seit über einem Jahr futtert und es ist noch nichts passiert.
Es kommt auch auf die Andockstellen im eigenen Körper an. Bei machen schlägt es schon nach kurzer Zeit an, bei anderen garnicht.
Auf jeden Fall wird es immer schwieriger je älter die Person ist. (Lt. Psychologin)
Ich persönlich nehme nichts von allen und bin auch glücklich. Das muß allerdings jede für sich entscheiden.
Eine schönere Haut bekommt Frau auch durch die Benutzung von Crems. Die vor allem regelmäßig angewendet werden muß.
Ein Gesicht mit weiblichen Zügen bekomme ich durch Schminktechnik hin.

LG Alisha )))(:
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hallo Khimari,

hier ein paar nahezu hormonfreie Antworten:

Eine feminine Taill*e formen? - oft eine Korsage tragen
Weiblichere Stimme? - Logopäde
" Gesichtskonturen? - plastische Chirugie; am sanfstesten sind da Hyaluronsäure-Injektionen
" Beschaffenheit der Haut (wird diese weicher?) - Kosmetik-Studio, Ernährungsumstellung
Brustwachstum (und in welchem Ausmaß) ? - http://www.noogleberry.com/shop/breast- ... at_45.html natürlich hilft auch Bier
Weniger Körperhaar*wuchs? - http://www.philips.de/c/Haarentfernung/ ... 01_01/prd/

*(das i habe ich umgesiedelt und das r ist mir zugelaufen).

Alles bezahlbar
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

ich darf auf eine Sendung von "Quarks und Co" verweisen. Da geht es zwar um Balian Buschbaum als Studiogast, es sind aber auch jede menge Erklärungen zur Transexualität und wie das alles funktioniert im Beitrag "versteckt".
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... litaet.jsp

Also nicht von der bekannten Geschichte "abschrecken lassen"....

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Khimari,

Was mir heute auf der Arbeit wieder bewußt geworden ist und auch eine Folge des Testosteronmangels ist: Die Muskeln bilden sich zurück und dadurch geht die Körperkraft merklich zurück.Da wird
manches Teil ganzes schön schwer,was man früher locker gehändelt hat.

Gruß Bianca
Babs

Post 7 im Thema

Beitrag von Babs »

So wie sich Khimaris Beitrag liest, könnte man glauben, Transsexualität wäre ein Mode-Trend "¦- 

Liebe Khimari, ich nehme mal an, dass Du neben Deiner Fragestellung hier auch schon woanders mal ein bisschen rumgeschnüffelt hast. Wenn ja, dann wirst Du mittlerweile wissen, dass die Einnahme von Hormonen sich von der Einnahme bunter Smarties unterscheidet — im Geschmack wie in der Wirkung.

Gehe zu einem Arzt Deines Vertrauens.
Suche eine Selbsthilfegruppe.

Nimm nichts, was Du später bereuen wirst und halte Dich zwischenzeitlich an Cybills Vorschläge.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Hab mir mal noch ein paar Sätze von dir herausgesucht.
Khimari hat geschrieben:..Und wenn meine Freunde wieder einmal klischeehafte Männergespräche führen im Stil von Autos-Frauen-Fußball-Sex langweile ich mich meistens oder kann mir nur an den Kopf fassen und mich fragen, wie mann "so" über bestimmte Themen oder miteinander reden kann. Deshalb komme ich rein Freundschaftlich auch besser mit anderen Frauen klar...
Diese Erfahrung habe ich in jungen Jahren auch gemacht.Meine damalige Frau hat sich immer gewundert,daß ich auf Treffen oder Partys mit Freunden immer mit den weiblichen Gästen zusammen stand.
Heute weiß ich auch,warum das so war/ist.
Und ich glaube wenn ich eine Frau sein würde, dann wäre ich lesbisch und ich glaube auch, dass genau das z. B. eine Sache ist, wo jeder Psychologe die Nasre rümpfen würde
Warum? Ich bezeichne mich auch als Lesbe im falschen Körper.Und keiner meiner beiden Theras hat darüber die Nase gerümpft.Ist z.B. eine Sache,die im Gespräch mit dem Thera angesprochen wird,bei mir war es jedenfalls so. Im übrigen meine ich mich zu entsinnen,daß es dies bezüglich sogar Studien gibt,wie viele MzF nach der Transition bei der alten Prägung in Bezug auf Partnerschaften bleiben.
Da war der Anteil derjenigen,die auch später Frauen lieben fast ausgeglichen.
Apropos Psychologen-Gespräch: Hat da jemand Erfahrung und kann da was Berichten? Was Fragen die denn alles so?
Da gibt es kein allgemein gültiges Muster.Jeder Psycho händelt das anders.Meiner begann zum Beispiel mit einem 560 Fragen umfassenden Fragenkatalog,nach dessen Auswertung er mir gezielt
Fragen zu meinen Antworten stellte. Im übrigen erzählst du als Patient mehr,das Thema bestimmst du, und vom Therapeuten kommen nur wenige gezielte Zwischenfragen.

Fazit für mich aus deinem ersten und dem vorigen Beitrag von dir: Du hast in meinen Augen eine ausgeprägte weibliche Ader,das zeigt auch deine Einrichtung und daß du privat en femme rumläufst,
und daraus solltest du für dich die Konsequenz ziehen,dir Hilfe in vorm von Beratungstellen oder einem Psychologen holen.Der sollte natürlich Erfahrung im Umgang mit TS haben.Da merkst du dann
ziemlich schnell,ob es das ist,was du willst.Und wenn der Psycho auch von dir überzeugt ist,gibt es auch eine Empfehlung für den Beginn der HRT.

Gruß Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Khimari hat geschrieben: Ich glaube irgendwie auch, dass wenn man nicht en femme zum Psychater geht um sich beraten oder behandeln zu lassen, dass man sich dann auch schonaml jedwede Zusagen abschminken kann.
Das ist Unsinn,du willst doch erstmal über dich was erfahren und von daher gehst so dahin,wie du es vor dir vertreten kannst.Der Rest kommt von ganz allein.
Und so viel ich weiß Psychater,sind auch immer eine sehr kostspielige Angelegenheit. Für mich als jemanden der nicht gerade viel verdient kann das schnell ein Problem darstellen! Wo liegen denn da die Kosten?
Das kostet nichts.Laß dir eine Überweisung von der Hausärztin/dem Hausarzt ausstellen und damit gehst zum Psycho.Der reicht einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK ein und der wird auch in aller Regel bewilligt.TS ist ja immer noch eine anerkannte Krankheit auch wenn wir nicht krank sind.Mir hat das jedenfalls noch keinen Cent gekostet.

Gruß Bianca
Babs

Post 10 im Thema

Beitrag von Babs »

Hallo, Khimari,

ich finde es verblüffend, wie klar Du die Sache für dich siehst und wie unprätentiös. Bewahre Dir das.
Deine Denkart unterscheidet sich nicht groß von der meinen, wenn man die wenigen Beiträge als Anhaltspunkt nehmen will.

Ich drücke Dir dir Daumen und — auch wenn ich selbst am Anfang stehe —- so kann ich Dir sicher mit Rat und Tat helfen, da ich an Lebenserfahrung älter bin (ohne überheblich wirken zu wollen).

Cheerio. Mach Dein Ding.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Khimari hat geschrieben:Und was genau sage ich meinem Hausarzt in so einem Fall dann? Die Wahrheit,anders geht es nicht!
Weil auch wenn das ein Arzt ist, ist es mir irgendwie unangenehm von Angesicht zu Angesicht mit jemanden darüber zu reden, von dem ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass er/sie damit kein Problem hat.
Ausserdem kenne ich den schon mein ganzes Leben xD Ist halt der Hausarzt. Und sein Sohn gehört zu meinem Bekanntenkreis und trotz Ärztlicher Schweigepflicht, weiß ich nicht, was da vll trotzdem so geredet wird >_>Hätte er ein Problem damit,dann hat er seinen Beruf verfehlt und wie du schon festgestellt hast,er unterliegt der Schweigepflicht und die wird er nicht brechen!
Aber daß laß uns mal an anderer Stelle diskutieren,wo,hab ich dir ja in der PN geschrieben.Diese ganzen Fragen hab ich vor zwei Jahren auch noch gestellt,von daher,sorg dich nicht zuviel,das wird schon!

Gruß Bianca
Piratenbraut

Post 12 im Thema

Beitrag von Piratenbraut »

Khimari hat geschrieben: Ich fragte mich dann im Nachhinein in welchem Ausmaß die Kasse da die Kosten übernimmt! Die kommen so viel ich weiß für die Hormone auf und letztlich auch für die Schnipp-Schnapp-Penis-Ab-Operation. Aber da erwartet einen OP-Technisch ja noch einiges mehr. Adams-Apfel entfernen. Gesichts-OP damit dieses femininer aussieht. Haarimplantate wohlmöglich. Brustimplantate selbstverständlich. Die Oberarme dünner machen lassen durch eine OP. Ich wette da muss man selbst wenn man die Kasse auf seiner Seite hat noch einiges selber Zahlen!
Wovon träumst du eigentlich Nachts? Lass dich bitte mal von einem Psychologen untersuchen :wink:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Schon, aber dann brauchen wir kein Forum mehr.
Ich denke, es sollte beide Möglichkeiten des Austausches geben. Wenn Du mal wieder hier oben in der Nähe bist - oder ich im tiefen Süden, dann würden wir uns auch bei einem Kaffee zusammensetzen und ein wenig plauschen (smili)
So war's auch bei den anderen, die ich getroffen habe oder die zu mir gekommen sind.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn du mich meinst, ich würde mich sehr freuen dich persönlich kennen zu lernen.
Natürlich würde ich auch Dich gerne persönlich treffen; aber in diesem Fall war "tiefer Süden" etwas übertrieben, da Claudia von mir - zwar nicht im "tiefen Süden" - aber so gut 100km entfernt wohnt.

Dabei hatte ich mir doch eigentlich das Übertreiben abgewöhnt (smili)

Naja, das ist ja fast schon OT

Gruß
Anne-Mette
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hi Claudia,

Es geht nicht darum,daß Thema hier platt zu machen,sondern dem Threadstarter zu helfen. Und da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen,habe ich ihm einfach ein paar Möglichkeiten
aufgezeigt.Die Entscheidung,darüber zu berichten liegt aber nicht bei mir.

Gruß Bianca
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“