Ich kann dich nur davor warnen,Hormone ohne fachärztlichen Verschreibung zu organisieren.Ich nehme die jetzt seit 9 Monaten,dazu mußte ich von meinem behandelnden Psychologen ein Attest
mit der Diagnose TS nach ICD10 und ein Attest von der Hausärztin vorlegen.Nach gründlicher Untersuchung war der Rest dann kein Thema mehr.
Zu den Auswirkungen: Höhere Stimme?Vergiss es,da kannst du nur durch eine risikobehaftete OP ,oder Stimmtraining bei einer Logopädin,was erreichen.Durch den Testosteronblocker ist mit der
Libido nach gut zwei Monaten Schluß,das Ding taugt dann nur noch zum P....Durch die gleichzeitig einzunehmenden Östrogene verändert sich die Haut,die Gesichtszüge,je nach Veranlagung(Mutter!)
wächst über die Jahre die Brust und es findet ein Körperfettumverteilung statt(Po,Hüfte).Körperhaare sind nach 9 Monaten Schnee von gestern,einzig die Unterschenkel muß ich noch alle zwei Wochen
rasieren,ist dort aber auch wesentlich dünner und weniger geworden.Von den psychischen Veränderungen will jetzt gar nicht sprechen,das würde noch eine Seite füllen.
Unter den Vorraussetzungen wird dir kein verantwortungsbewußter Arzt entsprechende Medikamente verschreiben.Du mußt dir schon sicher sein,ob du eine Frau bist und dich in deinem MännerkörperWas mich auch interessiert: Wenn ich Mann bleiben will - wohlmöglich nicht einmal ein CDler bin - aber dennoch Hormone haben/nehmen will um zumindest ein androgyneres Aussehen zu erlangen, wie bekomme ich dann die Hormone?
unglücklich bist oder ob du Mann mit gelegentlichem Seitenwechsel bist.
Gruß Bianca