Jahresrückblick: Mein wundervolles 2025 ... wie war Eures ?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 2644 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben, (dr)

Heute schon, blicke ich auf mein vergangenes Jahr 2025 zurück.
Ich hatte es mir am Jahresanfang schon vorgenommen, es sollte mein Jahr werden.
Und das ist es auch geworden, mit Allem, was für mich dazugehört.

Es war das schönste Jahr, das ich in meinem bisherigen Leben erfahren durfte.

Unzählige Offenbarungen, die ich gemacht habe.
Eine der wichtigsten war die Offenbarung am Arbeitsplatz, die ich gleich zu Beginn des neuen Jahres gemacht habe.
Damit konnte ich meine weibliche Persönlichkeit auch auf Arbeit, im Büro entfalten.

Nie hätte ich im Januar noch gedacht, daß ich dahin komme, wo ich jetzt stehe.
Dank Euch und vielen anderen lieben Menschen, die ich im Laufe dieses Jahres kennenlernen durfte.
Viele haben mir geholfen, mich ein wenig an die Hand genommen, mich auf den für mich einzig richtigen Weg geführt.
Und auch mein eigener Wille war stark und groß genug, Alles umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe.
Viele von Euch hatten am Anfang starke Bedenken wegen meiner Schnelligkeit und Dynamik, aber für mich galt:
"Worauf willst Du warten, Violetta, mach es ! JETZT !!!"

Eine kleine Schilderung meiner Ereignisse:

Das erste große Highlight war mich das Seminar für Transfrauen und Crossdresser in der Akademie Waldschlösschen, welches Mitte Januar stattfand.
Es hat mich neben dem Forum unheimlich geprägt und großen Einfluß auf mich ausgeübt.
Ich kannte zu dem Zeitpunkt nur Diana aus dem Forum persönlich und habe dort viele neue Menschen kennengelernt und Kontakte geknüpft.

Das zweite prägende Erlebnis war meine Einladung zu einer Transgender Hochzeit, Ende Februar.
Einen direkte Bericht davon gibt es nicht nur das hier: Hochzeitsnachfeier von Pia und Lisa
Ich hatte wohl wieder einmal wenig Zeit.

Da ich jetzt auch einiges erleben wollte, dachte ich über meine zukünftigen Freizeitaktivitäten nach. Was lag da für mich näher, als meine zweite große Leidenschaft.🤘💜
Schon Im Februar begann ich wieder, Metalkonzerte in Erfurt zu besuchen und lernte dort Frank (den Chef des Clubs) kennen, der auch manchmal Luna ist, wenn es seine Zeit erlaubt.
Wir sind seitdem gute Freunde geworden.
Auch seine Frau Andrea mag ich sehr.

Das erste Livekonzert Anfang Februar war deswegen auch etwas ganz besonderes für mich.
Die ganzen Konzerte, die ich bis jetzt erleben durfte, waren fast ausnahmslos große Höhepunkte jedes mal.
Bei dem Musikgenuß verschmilzt dann jedes mal meine Persönlichkeit mit der Musik, das ist eines der wunderbarsten Gefühle für mich und macht mich jedes Mal sehr glücklich.

Schon im Frühjahr, ich weiß nicht mehr genau, wann das erste Mal diese Gedanken in mir erwachten, dachte ich über eine Personenstandsänderung nach, war mir da aber noch nicht sicher, ob das für mich der richtige Weg ist.

Ein ganz schlimmes, negatives Ereignis war für mich: Mein erster körperlicher Übergriff.
Dabei war am Vorabend noch alles in bester Ordnung, als ich beim Maibaumsetzen in meinem Nachbarort Mosen war.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas körperlich Übergriffiges erfahren müssen, deshalb war war ich mit dieser Situation an diesem Abend völlig überfordert.
Jetzt gerade muß ich wieder weinen (cry) , während ich es schreibe, es hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt und ich werde es nicht mehr los.
Es traf mich absolut unvorbereitet, nie hätte ich gedacht das mir jemand wegen meiner Weiblichkeit etwas Böses will.
Ganz schön naiv war ich und habe viel daraus gelernt. Vor Allem Menschen und Situationen genau zu beobachten.
Jaddy und Marie sprangen mir wenige Augenblicke nach der Veröffentlichung dieses Posts zur Seite und gaben mir viele Hinweise, dafür bin ich auch heute noch sehr dankbar.
Und ich bedanke mich auch für Eure tröstenden und lieben Worte danach.

Gleich Mitte Juni gab es noch ein negatives Erlebnis, welches zwar nicht ganz so nachhaltig bei mir war aber doch an dem Abend große Angst in mir auslöste.

Am 19. Mai hatte ich im Rahmen der Veranstaltung Rainbowflash in Plauen zum Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit, das erste Mal indirekten Kontakt zur lokalen Presse dort.

Das machte mich schon ein wenig neugierig auf Medien und es sollte ja bekanntermaßen noch etwas mehr folgen...
Ein kleiner Radioauftritt war dann auch dabei, welcher mich aber nicht befriedigte, da er so kurz war und ich zum eigentlichen Thema gar nichts sagen konnte.
Den Beitrag finde ich leider nicht mehr.

Da ich mich nun fast jeden Tag rasieren muß, begann ich am 19. Juni eine Laserepilation für meinen ungeliebten Gesichtspullover.
Der Bart muß weg, zumindest das schwarze Haar, welches bei mir noch reichlich vorhanden war. Am vergangenen Montag hatte ich die 7. Behandlung und es ist alles sehr erfolgreich bisher. Nur die Stärke des Lasers macht meiner haut danach noch einige Tage zu schaffen, sie ist immer gerötet.
Da kam mir der kalte Ostwind heute beim Radfahren sehr entgegen und hat gut gekühlt.
Ich habe jetzt auch für mein Brusthaar eine weitere Laserepilation begonnen, da mich dies auch sehr stört, ich konnte bisher nichts mit weitem Ausschnitt tragen, alle Kleidungsstücke mußten immer hochgeschlossen sein, das soll und wird sich ändern.

Da der Gedanke an die PÄ in mir immer mehr Raum einnahm, forderte ich Anfang Juli auf meiner Arbeit ein: "Ich möchte bitte ab heute von Allen Violetta genannt werden, wenn ich als Frau im Büro erscheine"
Zu dem Zeitpunkt war ich mir aber noch nichtt sicher mit der PÄ, deshalb ließ ich den männlichen Namen noch zu, wenn ich in männlicher Optik erschien.
Aber auch daß störte mich dann zusehends.

Auch traf ich mich im Laufe des Jahres mit vielen lieben Menschen, um den persönlichen Kontakt zu pflegen und um ganz tiefe, intensive Gespräche zu führen.
Dazu fällt mir das Spontane Treffen zwischen Martina und Violetta ein und die Treffen mit Majka und Diana , welche auch sehr wichtig für mich waren.

An Meinen ersten weiblichen Geburtstag erinnere ich mich auch voller Freude, es war auch ein ganz besonderer Tag für mich.
Ich konnte ihn im Rahmen des Sommerfest in Chemnitz genießen.

Gleich darauf am folgenden Tag hat sich wieder etwas Negatives ereignet, was sich auch in meinem Gedächtnis verfestigt hat.
Besonders was mir zum Schluß noch hinterher gebrüllt wurde "Da ist ja die Scheiß Transe !" erzähle ich in Gesprächen immer wieder, auch das werde ich nicht mehr los.
Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich es ausspreche.

Am 19. August habe ich noch folgendes geschrieben:
Mir schwebt vor, meinen Namen auf einen weiblich - männlichen Doppelnamen zu ändern.
Und meinen Geschlechtseintrag auf "Divers".
Doch ihr brachtet mich auf den richtigen Weg für mich: Es waren wieder einmal Lana und Christina, die mich Alles noch einmal überdenken ließen:
Lana hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 10:49 So eine Überraschung - ich hätte vermutet, dass du einen weiblichen Geschlechtseintrag auswählen würdest, weil dir deine "Weiblichkeit" immer so wichtig ist. Den passenden Namen hast du ja schon
ChristinaF hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 15:34 "Lana" hat mit ihrem Beitrag völlig recht. Ich sehe es ganz genauso. Warum nicht einen weiblichen Geschlechtseintrag?
LG Christina
Es war die richtige Entscheidung, dafür bin ich Euch beiden heute sehr dankbar. 💜

Und am 27. August habe ich die Beantragung der Änderung meines Namens und Geschlechtseintrags dann vollzogen.
Ich hatte meinen ersten Termin beim Standesamt in Weida zur Beantragung meiner PÄ.

Ein sehr schönes Ereignis war für mich auch der CSD in Erfurt, welchen ich mit Majka verbrachte und sehr genoß.

Anfang Oktober folgte der nächste große Höhepunkt für mich: Meine erste Reise nach Hamburg.
Dort hatte ich so viele Wahnsinns Erlebnisse, ich zehre heute noch davon. Am Samstag dann noch DAS! Erlebnis an diesem Wochenende, der NDR Drehtag, wo es als Ergebnis dann diese kleine Sendung gab: 💜 Valeria, Mareen & Violetta im Fernsehen 💜

Und am 04.12.2025 erhielt ich Sie, 💜 meine Neue Geburtsurkunde 🌺

Es gab davor und auch danach wirklich viel zu erledigen:
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 16:09 Arbeitgeber, Krankenkasse, Versicherungen, KfZ, Bank, Rentenversicherung, Vermieter, Versorgungsbetriebe, Telefon(e) ...
sind nur einige Dinge.
Bis heute habe ich fast Alles erledigt.
Auch Heute habe ich nochmal wegen meiner Neuen Karte mit meiner Krankenkasse telefoniert, sie müßte Anfang des Jahres bei mir eintreffen.
Meinen neuen Führerschein hab ich auch schon länger:
Ausschnitt Führerschein.jpg
Mein neuer Personalausweis sollte dann auch Anfang des kommenden Jahres fertig gestellt sein, damit kann ich dann auch noch die Änderungen bei KfZ Behörde und Bank beantragen.
Das muß noch solange warten.
Alle Anderen Sachen sind erledigt.

Ein etwas schwieriges und sehr persönliches Thema, war der Verlauf der Beziehung zu meiner Tochter und meinem Enkelkind im Laufe des Jahres.
Gedanklich hat meine Tochter immer zu mir gestanden, es hat aber etwas länger gedauert, bis ich sie mit meinem weiblichen Anblick konfrontieren durfte.
Sie brauchte Zeit dafür, für mich verständlich. Ende November war es dann auch hier soweit, ich war das erste Mal in weiblicher Optik bei meiner Tochter
Auch da komme ich langsam an...

Der letzte Höhepunkt für dieses Jahr wird mein Besuch bei einem befreundeten Ehepaar in Reutlingen. Sie haben mich zu Ihrem 20 jährigen Ehejubiläum eingeladen und ich bleibe mehrere Tage dort zu Besuch.

Wenn auch 3 negative Ereignisse meine positive "Bilanz" etwas eintrüben, so war dieses Jahr für mich trotzdem spektakulär schön in jeder Hinsicht.
Auch wenn mein weibliches Dasein jetzt manchmal etwas anstrengend ist und mich voll fordert, so sitze ich doch zum Tagesende immer nochmal in meiner Garage, lasse den vergangenen Tag Revue passieren und denke immer wieder:
Was für ein schöner Tag, welch großes Glück ich habe...

Ich hoffe, es bleibt so und blicke schon sehr gespannt ins Jahr 2026, von dem mich schon die ersten Highlights wieder anlächeln.

Und jetzt möchte ich natürlich Eure Erlebnisse des Jahres 2025 hier lesen, schreibt bitte recht zahlreich, das würde mich sehr erfreuen. (ap) (smili)

(pea) (sym) (no-a) (rbw)

Angekommen
Eure Violetta 💜 🌺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
💜ICH BIN SEHR GLÜCKLICH !🍀
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1154 Mal

Re: Jahresrückblick: Mein wundervolles 2025 ... wie war Eures ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Ich habe Dein Jahr nahe verfolgt und habe Dich bewundert, wie Du Dein Weg gegangen bist, chapeau!

Ich zitiere nichts, wüsste aus dem vielen Erzählungen nicht was aussuchen, da jeder Satz zitierbar wäre. Mach einfach weiter, geniesse das Waldschlösschen (ist mir einfach zu weit weg). Ich wünsche Dir fürs 2026 weiterhin wundervolle weibliche Erlebnisse!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du hast in diesem Jahr wirklich sehr viel erreicht. Gratuliere dir! Und danke für deine stets offenen Worte hier, indem du uns an deiner Entwicklung hast teilnehmen lassen. Viel Glück und gutes Gelingen für deine Vorhaben im Jahr 2026.
LG Christina (ki) (he)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 393 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Violetta,

du hast sehr viel erreicht. Ich freue mich auf unser zusammentreffen im Waldschlösschen.

Liebe Grüße Manuela
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallöchen,
ich habe meine persönlichen Jahresrückblick in meinem Faden gepostet.
viewtopic.php?f=23&t=25756&p=416998#p416998

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Hi Violetta,

du hast viel geschafft und das echt in schneller Zeit. Freut mich echt für dich. Wenn ich deine Texte lese merke ich, dass es dir offensichtlich sehr gut tut jetzt du selbst sein zu können.

Für mich war es bis jetzt auch das schönste Jahr meines Lebens. Am Anfang des Jahres war ich noch nur teilweise geouted und wie mich andere gelesen haben war irgendwie noch so ein Mix mit random Ergebnissen. Mittlerweile ist das konstant und ich bin überall out. Da haben wir uns ca im gleichen Zeitrahmen in die gleiche Richtung bewegt. Freut mich für uns beide sehr, und auch für alle anderen die gerade dabei sind.

LG
Val
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): Ulm
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von rambler »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 23:58 Ich hatte es mir am Jahresanfang schon vorgenommen, es sollte mein Jahr werden.
Und das ist es auch geworden, mit Allem, was für mich dazugehört.

Es war das schönste Jahr, das ich in meinem bisherigen Leben erfahren durfte.
Liebe Violetta,

was du in diesem Jahr erreicht hast, ist aus meiner Sicht ein Lebenswerk!

Chapeau! Ich habe sehr hohen Respekt, wenn jemand solch eine Leistung vollbracht hat.

Mein persönliches Highlight in 2025 war da wesentlich bescheidener. Das Beste was ich in 2025 vollbracht habe, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe und von euch aufgenommen wurde. Das ist unbezahlbar.

Violetta, einen ganz wichtigen Punkt habe ich aus deinen Schilderungen für mich herausgenommen: „You Can Get It If You Really Want, you'll succeed at last“!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße von Jutta
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“