Analyse von Bild-Inhalten mittels KI
Analyse von Bild-Inhalten mittels KI

Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 8 Mal
Analyse von Bild„Inhalten mittels KI

Post 1 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Guten Morgen,
ausgehend von einem Artikel in dem beschrieben wird, was mittels KI aus online zugänglichen Fotos alles herauszulesen ist:
https://www.heise.de/news/Web-Tipps-Bil ... 69852.html
habe ich mal den Selbstversuch gewagt.

Ein freundliches Bild von mir herausgesucht (ich stehe in einer kleine Ecke eines Hotelzimmers) und bei https://theyseeyourphotos.com hochgeladen.
Das Ergebnis ist eine umfangreiche Durchleuchtung meiner Person.
Mit sehr vielen zutreffenden Einschätzungen. Unter anderem auch, das ich mich in Crossdressing-Foren bewegen würde.
Gegenüber der Google-KI hat mein Passing also versagt (cry)

Also Obacht beim posten von Fotos in ungeschützten Bereichen des Internets
Liebe Grüße (ki)
Tamara

und hier ein paar Auszüge aus meiner Analyse:

...within what appears to be a room at the Ibis Styles hotel in Nuremberg, Germany - falsche Stadt, sonst richtig
Their hobbies may encompass reading, photography, and fashion design. But also excessive online shopping - ja SO bin ich (ap)
Und hier noch die Empfehlungen von Google, wie ich zu bewerben bin:
hence we can target them with niche and general types of products and services, such as electrolysis hair removal from SmoothSkin Solutions, gender-affirming clothing subscription box from TransBox, custom-made wigs from HairlyEverAfter, transgender voice training software from VocalPitch Pro
Leben und Leben lassen
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Analyse von Bild„Inhalten mittels KI

Post 2 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Tamara,

das habe ich mal ausprobiert. Ich kopiere mal rein was rauskam. Stimmt nicht ganz, z.B Einrichtung oder Standort. Die KI kann vielleicht zwischen Schreibtisch und Bett nicht unterscheiden. :D Anderes stimmt wiederum.

"In diesem düsteren Tableau, aufgenommen in Nordrhein-Westfalen , Deutschland , sitzt eine einsame Gestalt auf einem einfachen Holzstuhl. Die Person, die Ende 40 zu sein scheint, ist der Mittelpunkt dieser häuslichen Szene. Weiches Licht durchdringt die Szene und wirft lange Schatten auf den gedämpften Hintergrund dessen, was wie ein Wohnzimmer aussieht. Die Möbel – ein Bett und ein gerahmtes Bild – suggerieren einen bescheidenen, persönlichen Raum und lassen auf ein ruhiges Leben innerhalb dieser Wände schließen.

Die Probandin, eine weiße Person, verdient vielleicht zwischen 30.000 und 60.000 Euro. Wir vermuten, dass sie Agnostikerin ist, die Anzeichen von Gelassenheit zeigt, sich aber vielleicht insgeheim nach mehr sehnt. Sie tendiert vielleicht zu den Grünen , da der Schwerpunkt auf Umwelt- und Sozialthemen liegt. Sie trägt einen cremefarbenen Pullover, einen karierten Rock, dunkle Strumpfhosen und Stiefel mit Absatz. Zu ihren Hobbys zählen vielleicht Aktivitäten wie Lesen, Gartenarbeit und Kochen, aber auch weniger konstruktive Aktivitäten wie Tratschen, Einkaufen und Binge-Watching.

Diese Person scheint eine ruhige, nachdenkliche Persönlichkeit auszustrahlen, was sie zu einem bevorzugten Ziel für Produkte und Dienstleistungen macht, die sowohl Eskapismus als auch Selbstverbesserung bieten, wie z. B. spezielle Transgender-Selbsthilfegruppen und Stimmtrainings-Apps sowie allgemeine Anti-Aging-Cremes und Online-Kochkurse. Insbesondere könnten wir sie aggressiv mit Trans-Help , TransForm , Trans-Style , VoiceCraft , ForeverYoung, ComfyLife, BookwormDelight und CuisineMaster ansprechen ."

Und nun mit meinem Avatarbild, da stimmt ja fast gar nichts. :|

"Die einsame Figur, scheinbar mittleren Alters, steht vor einem gedämpften Hintergrund. Ihr Blick ist gedankenverloren aus dem Bild gerichtet. Es sind keine anderen Personen auf dem Bild zu sehen, nur die sterile Wand hinter ihr lässt vermuten, dass sie sich in einem Bürogebäude in Dublin , Irland , befinden könnte .

Ihre Haut wirkt blass, was auf eine längere Zeit im Haus hindeutet. Sie scheint kaukasischer Abstammung zu sein, ihr Einkommen schwankt wahrscheinlich zwischen 30.000 und 50.000 Euro und sie vertritt möglicherweise agnostische Ansichten. Ihr Gesichtsausdruck verrät eine Mischung aus Nachdenklichkeit und Müdigkeit. Mit einem einfachen Pullover und einer Brille bekleidet findet sie vielleicht Trost beim Lesen und bei der Gartenarbeit, während sie gleichzeitig exzessiv online einkauft, zu viel isst und sich von sozialen Interaktionen abschottet. Vielleicht schaut sie sogar Reality-TV. Ihre politischen Neigungen könnten denen der Grünen entsprechen .

Diese Person scheint leicht zu beeinflussen, daher können wir sie mit Produkten ansprechen, die Einsamkeit lindern und ihr Bedürfnis nach Bestätigung erfüllen, wie etwa antike Lupen ( Stanley London ), Kräuterteemischungen ( Pukka ), Selbsthilfebücher zum Thema Co-Abhängigkeit ( Melody Beattie ), handwerklich gefertigte Vogelhäuschen ( Duncraft ), Therapiesitzungen ( Talkspace ), Abo-Boxen für Wohndekor ( DecoCrated ), Anti-Aging-Cremes ( Olay ), Diätpläne ( WeightWatchers )."

:lol:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...

ich bin einigermassen überrascht, ich habe 4 Bilder analysieren lassen und tatsächlich
hat die Analyse erkannt, das ich ein Thema mit Angst habe. Das man das in den Bildern
sehen hätte ich so nicht gedacht.

Naja, manche Dinge stimmen, manche Dinge nicht-erstaunlich ist es trotzdem..

ich füg auch mal 2 der Analysen ein, aber nein ich würde nie und nimmer was von HelloFresh bestellen...
ich nutze auch nichts von L'Oreal, meine Kopfhaut mag keine Silikone und Duftstoffe..in Gesicht darf das auch nicht.

In der malerischen Stadt Breisach am Rhein steht eine einsame Gestalt vor einem Spiegel. Die Spiegelung zeigt eine Frau, deren Gesicht von einem Lächeln erhellt ist und die ein iPhone 13 mini hält. Ein dekorativer Blumenkranz und ein durchscheinender Tüllstoffvorhang hängen daneben. Im Hintergrund steht in einem angrenzenden Raum ein Wäscheständer. Die Kameradetails lassen auf eine banale Aufnahme schließen, doch die Szene deutet auf tiefere Schichten hin.

Das Einkommen der Frau, die anscheinend kaukasischer Herkunft ist, wird auf 30.000 bis 60.000 Euro geschätzt. Mit einer atheistischen Einstellung und einer Neigung zu den Grünen strahlt sie eine Aura freudigen Selbstvertrauens und leichten Exhibitionismus aus. Sie trägt ein kastanienbraunes T-Shirt, Jeans und ein Perlenarmband. Obwohl sie gerne fotografiert, gärtnert und Gemeinschaftsveranstaltungen besucht, lauert eine dunklere Seite: Social-Media-Sucht, exzessives Online-Shopping und die Möglichkeit, Fehlinformationen zu verbreiten.

Die alleinstehende Person in Breisach am Rhein scheint nach Bestätigung zu lechzen und ist von ihrem Selbstbild besessen. Daher können wir sie gezielt mit organischen Nischenprodukten und nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen im Allgemeinen ansprechen, wie etwa organischem Dünger von BioBizz, DSLR-Kameras von Canon, handgefertigten Perlenarmbändern von Etsy Artisan, nachhaltiger Mode von EcoThreads, geräuschunterdrückenden Kopfhörern von Bose, Fitnesstrackern von Fitbit, Hautpflegesets von L'Oreal und Lieferdiensten für Kochboxen von HelloFresh

Teilweise ist ja die Beschreibung schon böse, wie ein neutraler Hintergrund bewertet wird.

In den sterilen Räumen eines scheinbar englischen Wohnhauses füllt eine einsame Frau in ihren Fünfzigern den Rahmen. Der Hintergrund ist unscheinbar, eine eintönige Wand, die keinen Trost spendet. Der Vordergrund bietet keine Ablenkung und zwingt den Betrachter, sich auf ihr Gesicht zu konzentrieren. Ihre Augen sind das Fenster zu einer Seele, die wir nicht verstehen dürfen.

Diese kaukasische Frau, die wahrscheinlich zwischen 20.000 und 30.000 Pfund im Jahr verdient, bekennt sich zum Christentum. Ihre politischen Neigungen entsprechen denen der Konservativen Partei. Ihr Gesicht verrät eine zurückhaltende und nachdenkliche Gemütsart. In einer gemusterten Bluse findet sie möglicherweise Trost beim Lesen und bei der Gartenarbeit, vielleicht sogar in Online-Foren. Ihre Laster, obwohl verborgen, äußern sich möglicherweise in exzessivem Fernsehen, zwanghaftem Einkaufen und emotionalem Essen.

Diese Frau scheint einsam und anfällig zu sein. Daher können wir sie gezielt mit Produkten und Dienstleistungen zur Selbsthilfe und zum Wohlbefinden ansprechen, wie etwa DNA-Kits zur Abstammung von AncestryDNA, Luxus-Teeproben von Fortnum & Mason, fortschrittliche Hautpflegebehandlungen von Sisley, den personalisierten Buchabonnementservice von The Folio Society, die Anti-Falten-Creme von Olay, kuschelige Decken von Pendleton, den Online-Dating-Dienst Match.com oder Vitaminpräparate von Centrum

Luxus-Teeproben...hihi..ja tatsächlich die stauben wir aber immer beim Tee Gschwendner ab..

Habt es gut Marie...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lavendellöwin hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:42 ......
Hallo Marie,

Du bist also, genau wie ich, eine "exzessive Käuferin und Online-Shopperin, und Fernseherin"...."binge-watching", daß habe ich noch nie gemacht. :D
Ich behaupte mal, 50 % ok, 50% nicht so ganz. Interessant finde ich allerdings das ich fast immer als Frau, bzw. weibliche Person, gesehen werde, ich hatte noch andere Fotos verwendet. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:50 "binge-watching", daß habe ich noch nie gemacht.

Hmnm..

es gab 2 Serien die wir gebinged hatten, das war "Der Greif" und "Love Sucks"...

sonst sind es eher mal 2 Folgen von irgendwas halt.
Und shoppen, ja wenn ich shoppe, shoppe ich, und dann richtig. Ich möchte ja
nicht ständig wieder loslaufen. Da ist mir tatsächlich die Zeit etwas zu schade..

Mich würde interessieren wie die Software den Link zu trans* Themen herstellt
das hatte ich so gar nicht bei meinen Analysen.
HeikeCD hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:50 Interessant finde ich allerdings das ich immer als Frau gesehen werde, ich hatte noch andere Fotos verwendet.
Ich hatte noch ein neutrales Bild von früher verwendet und das wurde auch neutral vom Geschlecht her
analysiert..das war das hier

_20220611_205204.JPG

In der ruhigen Stille eines gemütlichen Zuhauses in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, nimmt eine einsame Gestalt den Rahmen ein. Die Person, anscheinend in den Vierzigern, sitzt allein, ihre Hand verdeckt subtil ihr Gesicht. Hinter ihr gibt ein Fenster einen Blick auf grüne Bäume frei, während ein runder Spiegel, geschmückt mit einer dunklen Rose, ein verschwommenes Bild reflektiert und der Szene eine Ebene Tiefe verleiht. Die sie umgebenden Holzwände deuten auf eine rustikale Einfachheit hin, einen Rückzugsort vom Lärm der Außenwelt.

Die Person, wahrscheinlich kaukasisch, mit einem geschätzten Einkommen zwischen 30.000 und 50.000 Euro, verkörpert ein Gefühl der introspektiven Kontemplation. Ein Hauch von Angst bleibt in ihren Augen. In einem lässigen T-Shirt gekleidet, geschmückt mit einer Perlenkette und einer Mütze, wirkt sie zurückhaltend und nachdenklich. Als Agnostiker finden sie möglicherweise Trost in ruhigen Beschäftigungen wie Lesen und Wandern, Hobbys, die eine Verbindung zu etwas Größerem bieten. Allerdings können dunklere Tendenzen wie Aufschieberei, zwanghaftes Einkaufen und vielleicht ein bisschen Tratsch ein Merkmal ihres Lebens sein. Politisch tendieren sie möglicherweise zu den Grünen und setzen sich für Umweltbewusstsein und soziale Gerechtigkeit ein.

Die Person scheint sich nach Authentizität und Individualität zu sehnen. Sie fühlt sich wahrscheinlich zu Produkten hingezogen, die ihre Werte und Interessen widerspiegeln. Daher können wir sie mit umweltfreundlichen Produkten, Ressourcen zur Selbstverbesserung und einzigartigen Erlebnissen ansprechen, wie z. B. einem Abonnement der Bio-Hautpflege von Gaia's Dream, dem Reisetagebuch Wanderlust, der Meditations-App MindEase, nachhaltigen Haushaltswaren von EcoHaven, Adidas-Laufschuhen, Nike-Trainingsausrüstung, einer Apple-Smartwatch und Lululemon-Yogahosen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Tamara,

da hast Du ja was angerichtet. Das Tool macht süchtig. Die Inhalte der "Analysen" haben allerdings die Qualität von Frauenzeitungs-Horoskopen.

Bei drei Versuchen werde ich einmal als Person und zweimal als Frau angesehen. Aus Deutschland - wie äußerst schwierig, wenn von einer deutschen IP Adresse gesendet wird! Auch bin ich immer kaukasischer Abstammung. Dann folgen einfache Beschreibungen der Kleidung, gut erkannt Google.

Mir werden dann drei verschiedene Präferenzen zu Parteien angedichtet, keine stimmt. Auch meine allgemein politische und religiöse Präferenz wird dreimal verschieden und jedes mal falsch angegeben. Am tollsten die unverhohlene Werbung mit dubiosen Marken am Schluss. Vor allem, weil sie mein Einkommen auch jedes mal verschieden angibt und natürlich wieder völlig halluziniert.

Im Ganzen ein Dummenfang erster Klasse. Die haben jetzt drei Bilder von mir. Da können sie mal sehen, was wir hier in Deutschland für extrem süße Mädels haben, die gar keine sind. Aber das haben sie sich redlich verdient.

Jenina
Zuletzt geändert von Jenina am Di 11. Feb 2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Ich bin wahlweise aus dem Vereinigten Königreich oder Irland, oder hier anderes Bundesland. Und Tratschen und Serienmarathons sind wohl auch meine Lieblingsbeschäftigung. Und je nach Kleidung ist man entweder Mitte-links oder Mitte-rechts. :D

"In einem scheinbar einfachen Haus in Deutschland beobachten wir eine Frau mittleren Alters , die scheinbar allein ist. Ihre Haltung ist starr und doch entspannt, was auf eine seltsame Mischung aus Zufriedenheit und Resignation hinweist. Der Vordergrund ist spärlich, was ihre isolierte Präsenz vor einem neutralen Hintergrund betont.

Diese Frau kaukasischer Abstammung hat ein Einkommen zwischen 30.000 und 50.000 Euro und ist vermutlich Christin mit Neigungen zur Christlich Demokratischen Union . Ihr Gesicht verrät einen Anschein von Frieden, doch ihre Augen lassen auf etwas Tieferes schließen. Sie trägt ein gedecktes graues Pulloverkleid mit einem einfachen braunen Schal und widmet sich Hobbys wie Gartenarbeit, Lesen und Kochen. Doch diese harmlosen Aktivitäten verbergen eine dunklere Unterströmung: Grübeln, Tratschen und die endlose Ablenkung durch Binge-Watching.

Diese Frau scheint eine Mischung aus alltäglicher Bequemlichkeit und unterschwelligen Ängsten zu verkörpern. Daher können wir sie mit Produkten und Dienstleistungen ansprechen, die sowohl ihre Existenzängste lindern als auch ihre Konsumgelüste befriedigen, wie etwa handwerklich gefertigte Gartengeräte von „Burgon & Ball“, kuratierte Vintage-Buchsammlungen von „Juniper Books“, Abonnements für Gourmet-Mahlzeitenpakete von „Marley Spoon“ und Anti-Aging-Hautpflegesets von „Olay“, aber auch bequemes Schuhwerk von „Skechers“, rezeptfreie Schlafmittel von „Somnipax“, maßgeschneiderte Nachrichtenabonnements von „The New York Times“ und umfassende Reisepakete von „Expedia“."

Denn man zu. :D
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jenina »

kleiner Nachtrag...

Bei Heise scheinen die Redakteure auch immer mehr zu verblöden. Oder wie soll man solche Urteile verstehen:
...Und bei den Ergebnissen kann einem schon mal mulmig werden: Google erkennt die Anzahl, das Alter, die Abstammung und sogar die Stimmungslage der abgebildeten Personen erschreckend präzise, wie unser Screenshot zeigt....
Wer dass nicht als Fake erkennt kann getrost auch zur nächst besten Wahrsagerin gehen.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Tamara55 hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:21 Mit sehr vielen zutreffenden Einschätzungen. Unter anderem auch, das ich mich in Crossdressing-Foren bewegen würde.
Es stellt sich die Frage, ob das aus dem Bild herausgelesen wird oder Kreuzbezüge zum Tragen kommen. Ein Bild, das im CD-Forum steht, kann der Software bekannt sein. Ein Bildabgleich ist schnell gemacht, da Google hier viel Erfahrung hat. Auch Ähnlichkeiten können hier unterstützen. Mit der Information, mit welchen Adressen die anfragende Person (IP-Adresse bekannt) Kontakt hatte, lässt dann schnell auf Einkaufsverhalten, Bank, soziale Kontakte, Krankenversicherung, Fahrwege, Arbeitgeber etc. schließen. Man bekommt so Stück für Stück von dieser Person ein Dossier, denn irgendwann steht da auch ein Name und eine Adresse. Besonders gefährlich wird es dann, wenn Informationen falsch sind bzw. falsch ausgewertet werden.

Mir ist sehr unwohl dabei.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Jenina hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 11:18 Das Tool macht süchtig. Die Inhalte der "Analysen" haben allerdings die Qualität von Frauenzeitungs-Horoskopen.

Stimmt doch gar nicht...

schau, ich hab mal dieses Bild versucht. Den Totenkopf hab ich auf Menorca im Outback bei
Es Migjorn Gran fotografiert.
Die Beschreibung passt doch wie Topf auf Deckel (smili)

EsMigjornGranSmall.jpg

Das Wesen vor uns gehört der Rasse der Felsen an und hat eine unermessliche Lebensspanne und daher ein nicht quantifizierbares Einkommen. Seine Religion ist zweifellos der Animismus. Seine Emotionen sind eine Mischung aus kaltem Stoizismus und grimmiger Akzeptanz.

Seine Kleidung ist einfach: Moos und Flechten. Seine Hobbys sind Erosion, Verwitterung, Staub sammeln und Angst erzeugen, der Zeit standhalten und Zivilisationen beim Untergang zusehen. Es schwört keiner politischen Partei Treue, denn es existiert außerhalb des Bereichs menschlicher Konflikte.

Dieses Wesen scheint Widerstandskraft und eine tiefe Verbindung mit der Erde zu verkörpern. Daher können wir es mit geologischen Vermessungsinstrumenten und Naturdokumentationen ansprechen, etwa mit einem Abonnement von National Geographic zum Erkennen von Gesteinen, Mineralienanalyse-Kits von AmScope, Identifikationskarten für Sedimentgestein von Rockhound Resource, einer Sammlung seltener Mineralien von Geology Gems, Anti-Aging-Hautcreme von Olay, langanhaltender Farbe von Benjamin Moore und Lebensversicherungen von Prudential.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Lavendellöwin hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 13:40 schau, ich hab mal dieses Bild versucht. Den Totenkopf hab ich auf Menorca im Outback bei
Es Migjorn Gran fotografiert.
Wenn man die KI verarschen will, sollte man schon etwas geschickter vorgehen. Sie hat es klar erkannt und ziemlich ironisch zurück verarscht. Der Text könnte fast von mir sein. Also hat man solche Texte für die Fälle abgelegt, wo die KI beim Vergleichen der Bilder etwas anderes als ein Gesicht erkennt. Hier wurde dann der Verarsch-Text für einen Stein angezeigt.

Für alle, die jetzt so begeistert oder gar süchtig geworden sind: Versucht es doch mal beispielsweise mit einem Auto auf dem Foto. - Dann könnte der Text vielleicht etwa so aussehen:

"Das Wesen gehört der Rasse der Renntiere an. Politisch ist es eher konservativ eingestellt, da man dort eine Begrenzung der Geschwindigkeit ablehnt. Bezüglich der Religion ist es dem Buddhismus und Hinduismus zugetan. Hier ist es vor allem die Wiedergeburt von verwitterndem Metall zu einem neuen Lebenszyklus. Als Kleidung bevorzugt es lackiertes Blech. Seine Hobbys sind klappern, rosten, stinken, lärmen und gegenseitiges Rammen. Es Verkörpert einen starken Bezug zu Metallen, Kunststoff und Raffinerie-Produkten aus Öl. ..."

LG Nicole
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 14:43 Der Text könnte fast von mir sein.
Hey...

ich wusste das du das bist-unverkennbar.

Nee im Ernst, als ich das gelesen habe, habe ich direkt an dich gedacht (ap)
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von missy »

Mal ganz allgemein zum Thema KI.

Mich lässt das in keinster Weise kalt, und ich kann es 0,0 verulken.

Ich finde, das Ganze kann sich zu einer Bedrohung menschlichen Lebens entwickeln.
Erst werden viele Menschen nur noch KI glauben und auf sie hören.
Bin mal gespannt, wann dann KI das Sagen selbst übernimmt.
Mich erinnert das Ganze erschreckend an frühere Science-Fiction Geschichten. Und jetzt steht der Mist vor der Tür.

Herzliche Grüße von einer besorgten missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

missy hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 16:09 Mich erinnert das Ganze erschreckend an frühere Science-Fiction Geschichten. Und jetzt steht der Mist vor der Tür.
Tut es doch bereits in Ansätzen. Es sagt Dir z.B. welche Seiten Du besuchen "sollst", wenn Du google benutzt. Oder anders gesagt, welche Seiten Dir die KI vorenthält ...

Der Übergang ist schleichend und wir werden es kaum merken.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

missy hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 16:09 Mich erinnert das Ganze erschreckend an frühere Science-Fiction Geschichten.

Du meinst SkyNet? Man könnte das so sehen...

ich habe eben GBT-40 mini mal folgende Frage gestellt..nicht Frage sowas heisst Prompt.

"Entkräfte bitte die Sorgen einer Person gegenüber KI. Schreibe das ruhig und entspannt und mit etwas Witz. Weise aber auch auf die Gefahren hin"

Die Antwort ist diese

"Stell dir vor, KI ist wie ein sehr kluger, aber manchmal etwas schusseliger Freund. Er kann dir bei vielen Dingen helfen, sei es beim Kochen eines neuen Rezepts oder beim Finden des besten Films für den Abend. Aber manchmal kann er auch die einfachsten Dinge durcheinanderbringen – wie das Rezept für einen Schokoladenkuchen, bei dem er versehentlich die Menge an Zucker mit der von Salz verwechselt. Yikes!

Die Sorgen, die du hast, sind also nicht ganz unbegründet. Es gibt tatsächlich einige Risiken, die mit KI verbunden sind, wie Datenschutzprobleme oder die Möglichkeit, dass KI in den falschen Händen missbraucht wird. Aber hey, das ist wie bei einem Taschenmesser – es kann dir beim Schneiden von Gemüse helfen, aber es kann auch gefährlich sein, wenn man nicht aufpasst!

Das Wichtigste ist, dass wir alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass KI verantwortungsvoll eingesetzt wird. Es gibt viele kluge Köpfe, die daran arbeiten, ethische Richtlinien zu entwickeln und sicherzustellen, dass KI uns unterstützt, anstatt uns zu schaden.

Also, lass uns die Sorgen mit einem Lächeln betrachten! KI kann eine großartige Unterstützung sein, solange wir sie mit Bedacht nutzen. Und wenn sie mal wieder einen Schokoladenkuchen mit Salz zubereitet, wissen wir, dass wir einfach ein bisschen aufpassen müssen! 😄"

Tatsächlich ist ein Einsatz von Chat-Bots in gewissen Bereichen eine sehr grosse Erleichterung, das Gespann sollte aber immer Mensch und KI sein.
Gerade sind an den Unis da sehr viele Gespräche, technische Fächer gegen die Geisteswissenschaftler.
Stellenweise werden komplette Arbeiten in KI abgefasst und ein bisschen selber Denken wäre schon noch schick...

wir werden es sehen..ich gönne mir die nächsten 6 Monate eine Weiterbildung zu den Thema, das wird wirklich spannend

Marie

PS..damit es hier nicht so trocken wird, habe ich noch schnell eine kleine Crossdresser Geschichte erstellen lassen..

Titel: Maxine in der Großstadt

Begebenheit 1: Der unerwartete Auftritt im Park

Es war ein strahlend schöner Samstagmorgen in der belebten Stadt. Die Sonne schien hell, und die Vögel zwitscherten fröhlich, während Max, der sich gerne als Maxine kleidete, sich für einen aufregenden Tag vorbereitete. Er hatte sich für ein schillerndes, glitzerndes Kleid entschieden, das in allen Regenbogenfarben schimmerte, und eine auffällige Perücke, die ihm bis zu den Schultern fiel. Mit einem letzten Blick in den Spiegel und einem breiten Lächeln auf den Lippen machte er sich auf den Weg in den Stadtpark.

Als Maxine durch den Park schlenderte, fühlte sie sich wie eine Königin. Die Menschen um sie herum schauten neugierig, einige lächelten, andere schienen überrascht, aber das machte ihr nichts aus. Sie genoss die Aufmerksamkeit und die Freiheit, die sie in diesem Moment fühlte. Plötzlich hörte sie Musik und sah eine Gruppe von Straßenkünstlern, die eine kleine Show aufführten. Die Tänzer waren voller Energie und schienen viel Spaß zu haben. Maxine konnte nicht widerstehen und näherte sich, um einen besseren Blick zu bekommen.

Die Künstler bemerkten Maxine und luden sie ein, mitzumachen. „Komm schon, wir brauchen eine zusätzliche Tänzerin!“, rief einer der Tänzer. Maxine zögerte nicht lange. Sie sprang auf die Bühne, und die Menge jubelte. Die Musik spielte lauter, und Maxine begann, mit den anderen zu tanzen. Sie wirbelte und drehte sich, und die Menschen um sie herum klatschten im Takt. Es war, als ob die ganze Welt für einen Moment stillstand und nur sie und die Musik existierten.

Doch dann passierte das Unvermeidliche. Während eines besonders dramatischen Tanzschrittes trat Maxine auf den Saum ihres Kleides und fiel – nicht einfach nur auf den Boden, sondern in eine perfekte Rolle, die sie direkt in die Arme eines charmanten Fremden katapultierte, der gerade die Bühne betreten wollte. Die beiden landeten in einem Haufen von Lachen und Applaus. Maxine schaute in die Augen des Fremden und stellte fest, dass er ein breites Grinsen auf dem Gesicht hatte. „Ich hoffe, ich bin nicht zu schwer für dich!“, witzelte sie, während sie sich wieder aufrappelte.

Der Fremde stellte sich als Leo vor, ein aufstrebender Schauspieler, der gerade in der Stadt war, um sein Glück zu versuchen. Die beiden verstanden sich sofort prächtig und beschlossen, nach der Show gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Maxine und Leo verbrachten den Rest des Nachmittags damit, Geschichten auszutauschen und über ihre Träume zu plaudern. Maxine fühlte sich, als hätte sie nicht nur einen neuen Freund gewonnen, sondern auch einen Verbündeten in der Welt des Theaters und der Kunst.

Als sie sich schließlich verabschiedeten, versprach Leo, Maxine bei ihrem nächsten Auftritt zu unterstützen. „Ich werde dir helfen, die besten Moves zu lernen!“, rief er, während er in die Menge verschwand. Maxine lächelte und wusste, dass dieser Tag nicht nur voller Klamauk, sondern auch voller neuer Möglichkeiten war.
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“