Gestern war mein bester Freund bei mir mal wieder mal zu Gast. Wir haben wieder einen schönen Abend zusammen verbracht, mit tiefgehenden Gesprächen über alles Mögliche. Schon lange im Vorfeld dieses Treffens habe ich wieder und wieder überlegt, offenbarst du dich ihm oder nicht.
Und gestern Abend zu fortgeschrittener Stunde, vielleicht auch wegen dem ein oder anderen Bier war es dann soweit,ich habe ihm erzählt dass ich Crossdresser bin.
Zuerst fragte ich ihn ob er mit dem Begriff Crossdresser etwas anfangen kann und er verneinte es. Dann habe ich es ihm erklärt und gesagt dass ich es praktiziere. Erstmal keine größeren Details außer dass ich TeilzeitFrau bin und wo ich die Klamotten bestelle und solche Dinge.
Er hat es erstmal positiv aber etwas verwirrt aufgenommen. Da wir uns schon aus Jugendtagen über den Metal kennen und auch fast blind verstehen, habe ich schon mit so einer ähnlichen Reaktion gerechnet, war aber dann doch beruhigt, dass er es sehr verständnisvoll aufgenommen hat.
Mir fiel ein Riesen Stein vom Herzen, auch aus dem Grund, dass er die erste Person aus meiner näheren Umgebung und Freundeskreis ist, der ich mich offenbarte das macht mich sehr glücklich in diesem Augenblick.
Er hat dann noch bei mir übernachtet und heute früh als er sich auf den Heimweg machte, haben wir dieses Thema noch mal kurz angeschnitten und er sagte: ja ich muss es erstmal ein bisschen verarbeiten aber schön dass du es mir erzählt hast.
Ich habe ihm noch gesagt dass ich mich auch weiterhin ihm gegenüber im männlichen Modus präsentieren werde.
Ein erster für mich sehr wichtiger Schritt ist getan. Das Versteckspiel ihm gegenüber hat ein Ende.
Das sind sie, die kleinen Schritte, die für mich ganz große sind.
Heute kann mir nichts mein Glück vermiesen, nicht mal, dass mich eine entfernte Nachbarin gerade eben mit ihrem SUV (ich mit dem Fahrrad)
überfahren hätte, wenn ich nicht gebremst hätte.
Nachher schminke ich mich und mach mich fein.
Schönen Sonntag noch.
Freut euch mit mir.
Rundum Glücklich
Eure Violetta