Offenbarung
Offenbarung

allgemeiner Austausch
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3374 Mal

Offenbarung

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo ihr Lieben
Gestern war mein bester Freund bei mir mal wieder mal zu Gast. Wir haben wieder einen schönen Abend zusammen verbracht, mit tiefgehenden Gesprächen über alles Mögliche. Schon lange im Vorfeld dieses Treffens habe ich wieder und wieder überlegt, offenbarst du dich ihm oder nicht.
Und gestern Abend zu fortgeschrittener Stunde, vielleicht auch wegen dem ein oder anderen Bier war es dann soweit,ich habe ihm erzählt dass ich Crossdresser bin.
Zuerst fragte ich ihn ob er mit dem Begriff Crossdresser etwas anfangen kann und er verneinte es. Dann habe ich es ihm erklärt und gesagt dass ich es praktiziere. Erstmal keine größeren Details außer dass ich TeilzeitFrau bin und wo ich die Klamotten bestelle und solche Dinge.
Er hat es erstmal positiv aber etwas verwirrt aufgenommen. Da wir uns schon aus Jugendtagen über den Metal kennen und auch fast blind verstehen, habe ich schon mit so einer ähnlichen Reaktion gerechnet, war aber dann doch beruhigt, dass er es sehr verständnisvoll aufgenommen hat.
Mir fiel ein Riesen Stein vom Herzen, auch aus dem Grund, dass er die erste Person aus meiner näheren Umgebung und Freundeskreis ist, der ich mich offenbarte das macht mich sehr glücklich in diesem Augenblick.
Er hat dann noch bei mir übernachtet und heute früh als er sich auf den Heimweg machte, haben wir dieses Thema noch mal kurz angeschnitten und er sagte: ja ich muss es erstmal ein bisschen verarbeiten aber schön dass du es mir erzählt hast.
Ich habe ihm noch gesagt dass ich mich auch weiterhin ihm gegenüber im männlichen Modus präsentieren werde.

Ein erster für mich sehr wichtiger Schritt ist getan. Das Versteckspiel ihm gegenüber hat ein Ende.
Das sind sie, die kleinen Schritte, die für mich ganz große sind.
Heute kann mir nichts mein Glück vermiesen, nicht mal, dass mich eine entfernte Nachbarin gerade eben mit ihrem SUV (ich mit dem Fahrrad)
überfahren hätte, wenn ich nicht gebremst hätte. :x

Nachher schminke ich mich und mach mich fein.
Schönen Sonntag noch.

Freut euch mit mir.
Rundum Glücklich
Eure Violetta
(smili)
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Offenbarung

Post 2 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Violetta,

(hs) (ap) ich freue mich für dich, dass du diesen Schritt getan hast. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich gegenüber meiner Frau und meiner Tochter, geoutet habe. Ich hoffe, das dein bester Freund dein Outing akzeptiert, und sich nicht von dir abwendet.
Ich selbst habe diesen Mut bis jetzt nur bei meiner Frau und Tochter gehabt.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Violetta,

ich freue mich auch für dich das sich das so super ergeben hat. (he)
Da haben wir ja sogar Parallelen, mein bester Kumpel und ich kennen uns auch über die Metalmusik, und Fußball, sind u.a. immer regelmäßig in Wacken aufgeschlagen, 14x.
Aber erzählen werde ich ihm das nicht. Er gehört mehr so in die ironische Ecke. Sein einziger Kommentar würde wohl nur ein "Tja" sein, oder "Wenn's schön macht" oder so. Träfe er mich aber mal so an dann wäre es eben so.
Nichtsdestotrotz, super von dir. (yes)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1854 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Da hast Du ein grosser Schritt gemacht, ich bin davon noch weit weg. Ich habe ein anderer Weg gesucht und mich mit Gleichgesinnten vor 3 Wochen getroffen, das war ein grosses Erlebnis. In meiner Familie oder Freundeskreis würde das nicht verstanden werden, insbsondere weil ich lokal eine öffentliche Person bin.
Finde es super und hoffe, Dein bester Freund wendet sich nicht von Dir ab.
Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1111 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Abend Violetta,

ich probiers mal mit einem angepassten Zitat:
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für dich.

Herzlichen Glückwunsch, dass du den Mut aufgebracht hast, dich einer vertrauten Person zu erklären. Es wirkt unwahrscheinlich befreiend, diesen Schritt zu tun. Bei mir weiß es nur meine Frau (Hochgefühl nach der Offenbarung), d.h. gegenüber anderen Personen aus meinem Umfeld hüte ich weiterhin mein süßes Geheimnis.

Liebe Grüße und fühle dich gefeiert, Alicia. (ki) (ki)

PS: Dein neues Profilbild sieht zauberhaft romantisch aus. )))(: (he)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

So, Fertig gestylt.
Erstmal, vielen Dank Ihr vier.
Marcella67 hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 15:28 Bei mir hat es lange gedauert, bis ich gegenüber meiner Frau und meiner Tochter, geoutet habe. Ich hoffe, das dein bester Freund dein Outing akzeptiert, und sich nicht von dir abwendet.
Bei meinem Freund seiner Reaktion und weil ich Ihn als Mensch sehr gut kenn bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich nicht von mir abwendet.
Dann wäre seine erste Reaktion schon anders ausgefallen.
HeikeCD hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 15:42 Da haben wir ja sogar Parallelen, mein bester Kumpel und ich kennen uns auch über die Metalmusik, und Fußball, sind u.a. immer regelmäßig in Wacken aufgeschlagen, 14x.
Aber erzählen werde ich ihm das nicht. Er gehört mehr so in die ironische Ecke. Sein einziger Kommentar würde wohl nur ein "Tja" sein, oder "Wenn's schön macht" oder so. Träfe er mich aber mal so an dann wäre es eben so.
Sehr schön dass Du auch Metal hörst, dass ist meine zweite große Leidenschaft.
Mit Deinem Kumpel hast Du wohl nicht so viel Glück wie ich, Echt Schade:anguished:
Daniela04 hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 16:25 In meiner Familie oder Freundeskreis würde das nicht verstanden werden, insbsondere weil ich lokal eine öffentliche Person bin.
Wenn Du große Verantwortung trägst und in der Öffentlichkeit stehst, ist das mehr als verständlich.

[/quote]
Alicia hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:07 Es wirkt unwahrscheinlich befreiend, diesen Schritt zu tun. Bei mir weiß es nur meine Frau (Hochgefühl nach der Offenbarung), d.h. gegenüber anderen Personen aus meinem Umfeld hüte ich weiterhin mein süßes Geheimnis.
Genau, deswegen auch bei mir diese derzeitgen Glücksgefühle.
Kurz vor der Offenbarung ist mir kurz die Stimme weggeblieben, aber danach war es wie ein Befreiungsschlag.
Alicia hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:07 PS: Dein neues Profilbild sieht zauberhaft romantisch aus
Vielen lieben Dank für das Kompliment, Alicia. (he) (ki)
Ich habe vorgestern lange überlegt, ob ich schon so viel von mir preisgebe, aber zum Schluss fand ich, die Zeit ist reif.

Liebe Grüsse und immer noch glücklich
Eure Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Marcella67 hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 20:22 Hoffe das die OP Morgen durchgeführt wird, soll bis 13:00 nüchtern bleiben, stehe jetzt auf Abruf. Vermutlich zu viele Unfälle durch den Wintereinbruch.
Termin ist jetzt schon zum zweiten Mal verschoben worden.
Das habe ich ganz vergessen. Sorry.
War jetzt die Hand OP schon?
Ist doch hoffentlich alles gut gelaufen?
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am So 24. Nov 2024, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Violetta,

die OP ist nochmal verschoben worden. Morgen um 9:00 Uhr muss ich da sein. Also heute zum dritten Mal ein nüchterner Abend.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,

das ist großartig! Ich freu mich sehr mit Dir. Geteilte Freude ist doppelte Freude (super)

Ich bewundere Deinen Mut und daß Du diesen Schritt getan hast. Wie Du schreibst war Dein Outing ihm gegenüber für in erst mal verwirrend. Ich kann seine Reaktion daher gut nachvollziehen und daß er Zeit braucht, um das zu verarbeiten.

Ich kann gut nachfühlen, daß Dir damit ein großer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist. Ich habe auch schon in Betracht gezogen, mich einem Freund aus meiner näheren Umgebung zu offenbaren. Ich spüre, wie sich hier langsam ein innerer Druck aufbaut. Er ist ebenso Teil der LGBTQ Community und ich habe das Gefühl, daß ich mich ihm gegenüber noch vor meiner Freundin öffnen werden kann.

Ich finde Dein Profilfoto ebenfalls zauberhaft. Du siehst auf diesem Foto wundervoll aus (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Marcella67 hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 20:57 Hallo Violetta,

die OP ist nochmal verschoben worden. Morgen um 9:00 Uhr muss ich da sein. Also heute zum dritten Mal ein nüchterner Abend.

LG Marcella
Auweia, na, ich drücke morgen früh die Daumen. (yes)

Gute Nacht
Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Guten Morgen Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 22:00 Ich kann gut nachfühlen, daß Dir damit ein großer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist. Ich habe auch schon in Betracht gezogen, mich einem Freund aus meiner näheren Umgebung zu offenbaren. Ich spüre, wie sich hier langsam ein innerer Druck aufbaut. Er ist ebenso Teil der LGBTQ Community und ich habe das Gefühl, daß ich mich ihm gegenüber noch vor meiner Freundin öffnen werden kann
Danke für Deine herzlichen Worte.
Wenn Dein Freund Teil der LGBTQ Community ist, sollte er doch ziemliches Verständnis für Dich haben, meine ich.
Ich denke, Du solltest das machen.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 22:00 Ich finde Dein Profilfoto ebenfalls zauberhaft. Du siehst auf diesem Foto wundervoll aus (he)
Auch an Dich vielen lieben Dank für das Kompliment! (ki) (he)
Wenn ich hier solche lieben Komplimente für mein Bild bekomme, das geht natürlich runter wie Öl.
Es kommen dann in mir wieder Gedanken zu dem Thema; Wann gehe ich in die Öffentlichkeit?
Die Zeit wird es zeigen.
Dein neues Profilbild gefällt mir auch sehr gut, aus der Perspektive mache ich auch die meisten Selfies.

P.S. Was bedeutet eigentlich das Maxima in Deinem Namens ?

Liebe Grüsse
Violetta
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Herzlichen Glückwunsch, dass das bei Dir so gut geklappt hat. Ich kann das meinem besten Freund leider nicht erzählen, da ich recht gut einschätzen kann, wie er reagieren würde.
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

SylviaTV hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 07:53 Herzlichen Glückwunsch, dass das bei Dir so gut geklappt hat. Ich kann das meinem besten Freund leider nicht erzählen, da ich recht gut einschätzen kann, wie er reagieren würde.
Guten Morgen Sylvia,
Danke für Deinen Glückwunsch.
Ich finde es echt schade, wenn Du Deinem besten Freund das nicht erzählen kannst/willst.
Es gibt halt solche und solche Menschen, das ist aber trotzdem kein Trost.

Liebe Grüße
Violetta
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta
Violetta CD hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 06:41 Wenn ich hier solche lieben Komplimente für mein Bild bekomme, das geht natürlich runter wie Öl.
Es kommen dann in mir wieder Gedanken zu dem Thema; Wann gehe ich in die Öffentlichkeit?
So ähnlich geht es mir im Moment auch :-) So richtig an die Öffentlichkeit traue ich mich noch nicht. Aber zumindest zu einem CD/Trans*-Treffen werde ich kommenden Freitag gehen :()b
Violetta CD hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 06:41 Dein neues Profilbild gefällt mir auch sehr gut, aus der Perspektive mache ich auch die meisten Selfies.
Vielen Dank (ki)
Violetta CD hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 06:41 Was bedeutet eigentlich das Maxima in Deinem Namens ?
"Maxima" war ein "Schnellschuß aus der Hüfte", weil GMX bei der Registrierung meiner neuen Desiree-Maildresse unbedingt einen Familiennamen wissen wollte. Anscheinend habe ich mein Gefühl fürs Lateinische noch nicht ganz verloren, denn ich habe nachträglich recherchiert, was es bedeutet: es heißt u.a. soviel wie "wichtig, bedeutend, erheblich". Auf mich bezogen heißt das, daß mir Desiree sehr viel bedeutet und innerhalb kurzer Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens wurde, der viel zu lange unter der Oberfläche gehalten wurde. Keinesfalls möchte ich damit sagen, daß ich mich für soooo bedeutend und wichtig auf dieser Welt halte. Frei nach dem Motto "Du bist wichtig aber nimm Dich nicht zu wichtig" ;-)

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Mo 25. Nov 2024, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Ein kleines Update

Hallo Ihr Lieben,

Gestern telefonierte ich etwas länger mit einem Freund aus Sachsen-Anhalt, um Ihm zum Geburtstag zu gratulieren.
in der Mitte des Gesprächs, fragte ich er mich, was es es bei mir für Neuigkeiten gibt.
Ich sagte Ihm: Ja, etwas sehr persönliches und Außergewöhnliches ist in mein Leben getreten. Ich erzähle das Dir und Deiner Frau aber erst, wenn wir uns wieder mal persönlich sehen. Er zeigte Verständnis.
Ich möchte solche Dinge nicht am Telefon besprechen.
Ich hoffe, ich habe jetzt bei Ihm nicht allzu viel Kopfkino ausgelöst...
Hoffentlich klappt es bald mit einem Treffen.

Am Abend telefonierte ich noch mit meiner Tochter und fragte ob wir uns mal zwischen den Feiertagen wieder zum Essen verabreden können.
Sie sagte ja. Ich habe dann vorgenommen, mich Ihr und Ihrem Mann zu offenbaren.
Was meint Ihr, sollte meine jetzt neunjärige Enkeltochter dabei sein?
Was habt Ihr für Erfahrungen, mit solch einer Situation?

Noch eine wirklich schöne Anekdote am Rande:
Mein Schwiegersohn foliert gerade Ihr Auto neu und ich wollte natürlich wissen, Welche Farbe?
Sie antwortete mir tatsächlich: "lila". (bei uns umgangssprachlich für violett)
Ich dachte, Jawoll, das passt. (ap)

Erfreut
Eure Violetta
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“