Ein paar Infos über Valeria...
Ein paar Infos über Valeria...

Lebensplanung, Standorte
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein paar Infos über Valeria...

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Valeria,

Mit deiner Geschichte bist du nicht allein,so oder ähnlich haben es wohl viele hier erlebt. Du schreibst,daß du gerade verheiratet bist,aus deinen weiteren Worten entnehme ich,daß du dein süßes
Geheimnis mit in die Ehe genommen hast.Was denkst du,wie sie reagieren würde,wenn du es ihr sagst?Möglicher Weise findest du für deine künftigen Ausflüge in ihr eine kompetente Beraterin.
dass ich mich mit einem darauf spezialisierten Begleitservice auf die Straße gewagt habe
Mit Transnormal aus Frankfurt?Vor ca. 1,5 Jahren hatten wir schonmal jemand hier,sie konnte auch nur Gutes berichten.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei deinen nächsten Alleingängen und immer cool bleiben,je öfter du es machst,je mehr schwindet der Nervenkitzel und du kannst es besser genießen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich habe keine Ahnung, wie man das am Besten rüberbringt. Mein Mann hätte es mir nicht erzählt. Und wenn ich es nicht zufällig herausgefunden hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass der Typ an meiner Seite, der,
- mit dem ich so toll shoppen gehen kann (alle Freundinnen sind neidisch),
- der so toll kocht und das auch wirklich gerne macht,
- von dem selbst unser Kind sagt, dass er die "bessere" Mutter ist (selbst er sieht ein, dass er die größere Glucke ist),
- der, der beim Ausgehen natürlich auch großen Wert darauf legt, etwas entsprechend Nettes anzuziehen,
- ......

dass der auch gerne mal Frauenkleidung trägt. Im Leben nicht, das war der ganze Kerl, der Mopped fährt, und und und. Ich hätte niemals eine Assoziation zu CD hergestellt. Auch nicht über einen Film oder Zeitungsartikel.
Und ehrlich gesagt, ich hatte nie ein Problem damit, über "solche Leute" (weia, setzt mal ein politisch korrektes Wort ein, mir fehlt gerade eines) liberal zu reden. Es hatte ja nichts mit meinem bzw. unserem Leben zu tun.

Ich weiß nicht, ob andere ahnungslose Frauen so eine Verbindung herstellen, ich hätte es nicht getan.
Ich glaube, ich würde für ein Outing einen intimen Moment wählen, einen von denen, wo man sich ganz nah miteinander fühlt. Das muss nicht im Bett sein, das kann auch mal einfach so in einem intensivem Gespräch oder wie auch immer sein. Und dann würde ich mich vielleicht trauen, zu sagen, dass ich solche Stoffe mag und auch mal auf der eigenen Haut spüren möchte.
Mir zumindest hätte man so direkt kommen müssen, anders hätte ich das nie erkannt.
LG und viel Glück, die Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Genetic-girl

Post 3 im Thema

Beitrag von Genetic-girl »

Hallo Valeria,

ich versuche das mal nicht so politisch korrekt zu sagen. Ich kann Dir nur aus meiner Sicht - Frau eines CD -erzählen was davon denke, halte und mich frage.

Zunächst einmal kann ich verstehen dass Du vor dem outing Angst hast. Aber das ändern leider auch nichts an der verfahrenen Situation.

Mir stellen hierbei immer die selben Fragen:
-- findest Du es fair Deiner Frau nichts zu erzählen weil Du Angst hast sie eventuell zu verlieren. Denke doch gerade eine Heirat ist ein: mit Dir möchte ich alt werden und ein Einschnitt.

"” wie würdest Du Dich fühlen wenn es andersherum wäre und sie Dir nicht alles von sich erzählt. Zum Beispiel, wenn sie weiss das sie aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen kann und es Dir einfach nicht erzählt?
"”wie würdest Du dich fühlen wenn Du es zufällig nach Jahren herausfindest?
"” wie würdest Du dich fühlen wenn sie es dir nach Jahren erzählt?
"” oder hättest Du es gerne vor der Hochzeit von ihr erfahren?

Was wäre schlimmer? sie kann keine Kinder bekommen oder sie hat es dir Jahre lang verschwiegen.
Ich weiss nicht wie andere Frauen das sehen, aber für mich war das "er hat kein vertrauen in unsere Beziehung meiner Liebe zu ihn" viel "schlimmer" und verletzender wie "er ist CD".

Ich kann Michi nur Zustimmen das ganze hat etwas mit Vertrauen zu tun und wenn ich mich nicht traue dann fehlt mir Vertrauen. Gibt eine wissenschaftliche Aussage, dass das nicht vorhanden sein von Vertrauen nicht Misstrauen sondern Angst ist. Wenn Du Angst hast ihr es zu erzählen, dann fehlt das vertrauen. Entweder zu Dir selber oder zu ihr.

Somit brauchst Du -aus meiner Sicht-nicht mehr auf den richtigen Augenblick warten, denn der ist schon vorbei. Also suche nach einem Augenblick von dem Du denkst, dass er geeignet ist ihr davon zu erzählen. Und bitte rechne damit das sie vielleicht nicht aufspringt und sagt: oh super schatz ich hatte mir schon immer eine Cd als Mann gewünscht oder schreiend aus dem haus rennt.

Da Du anscheinend auch mit Dir selber noch nicht im Reinen bist, könnte hier ein Gang zu einem Therapeuten sicher hilfreich sein. So kannst Du für Dich herausfinden was das CD für dich bedeutet. (Nein eine Therapie muss nicht bedeuten dass etwas heilbar ist oder wegtherapiert werden kann) Auch kann Du hier herausfinden wieso es so schwierig ist mit deine Frau zu sprechen.

nur die Meinung eines
Genetik-girl

P.S. jetzt könnt ihr gerne sagen ich bin zu radikal,und das Beispiel mit den Kinderkriegen taugt nichts, aber ich glaube, dieses Weichspülen beim ich trau mich nicht das zu erzählen bringt nichts.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Valeria,

eine interessante Diskussion hast du in Gang gebracht und hoffentlich ist sie für dich befruchtend.

Ich finde, einen Gedanken von Gentik-Girl treffend: "Der richtige Augenblick für ein Outing ist eh vorbei. Suche möglichst schnell einen geeigneten Augenblick, in dem du genug Nähe mit deiner Freundin hast, um intime Dinge anzusprechen."

Andere wichtige vertaulichen Dinge, die du mit ihr teilen möchtest, die sie von dir wissen soll und die sie im Moment überraschen mögen, wie etwa einen drohenden massiven Einbruch im Einkommen, Berufswechsel oder Umzugswunsch oder ähnliches würdest du ja auch nicht verschweigen noch flüchtig zwischen Tür und Angel ansprechen, und sie ohne Chance des Nachfragens und der Kommentierung vor vollendete Tatsachen sitzen lassen. Du wirst dich nicht nur nach deinen eigenen Bedürfnissen richten, sondern einen Ort und Zeitpunkt vorschlagen, den deine Partnerin für solche vertraulichen Sachen normalerweise passend findet und ihr Zeit und Raum gbt, allers Gehörte setzen zu lassen undich zu befragen. (Bei manchen ist es tatsächlich das Sonntagsfrühstück, bei anderen die Pause auf einer Bank beim gemeinsamen Abendspaziergang ums Haus, oder oder ). Du wirst dir bei solch einem Gespräch auch die ersten Worte überlegen, mit denen du anfängst.

Ich möchte dir da noch einen anderen Gedanken geben, der dir vielleicht die Belastung etwas erleichert, jahrelang etwas verschwiegen zu haben: Das Zwiebelmodell. Eine Zwiebel hat bekanntermaßen viele Schalen als Schichten. Die fleischige Mitte ist zwar da, aber unter vieln Schichten drum herum versteckt. Wir mögen eine Schicht abziehen und glauben in die wahre Tiefe der Zwiebel eingedrungen zu sein. Tatsächlich stoßen wir nur auf die nächste Schicht, die sich wieder öffnen und abziehen lässt. So geht es weiter Schicht für Schicht. Wir öffnen zwar Schale für Schale und stoßen immmer mehr in die Mitte vor. Doch haben wir immer noch nicht alles von Zwiebel entdeckt.

So ist es auch in einer langjährigen Beziehung. Wir lernen im Laufe der Jahre vom anderen immer wieder neue Schichten, neue Seiten kennen, von denen wir anfangs nichts vermutet haben könnten. Darum mögen wir auch den anderen nach all den gemeinsamen Jahren, weil zu all dem Bekannten wir auch immer wieder Neues entdecken, das vielleicht von Anfang unter vielen Schichten nur verdeckt war.

Ich wünsche dir - euch - alles Gute.

Liebe Grüße
Robin
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Valeria,

habe ich Dich eigentlich bereits willkommen geheißen? Falls nicht: Herzlich willkommen in unserer Runde.

Du hast ja bereits eine schöne Diskussion in Gang gebracht. Aber ich bin auch wie die anderen der Meinung: Du solltest es ihr sagen. Der richtige Augenblick wäre natürlich vor dem "Ja" Wort gewesen. Also nicht gerade direkt davor, so in der Kirche. Nach dem Motto: Also bevor ich nun "ja" sage gibt es da noch etwas was Du wissen solltest.....

Ich kann mir genau vorstellen was in Dir vorgeht. Das Problem ist natürlich auch, dass Du selbst gar nicht weißt was Du in Bezug auf Damenkleidung wirklich möchtest. Wo geht die Reise hin? Dennoch solltest Du sie in Deine Gedanken einbeziehen. Ihr liebt Euch. Jedenfalls habt ihr Euch das von nicht allzu langer Zeit gegenseitig beteuert.

Warte nicht mehr allzu lange. Es wird auch nicht einfacher. Je länger Du wartest desto verfahrener die Situation.

Aber es ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung, ob und wann Du es ihr erzählst.

Liebe Grüße,
Regina
nicole33

Post 6 im Thema

Beitrag von nicole33 »

Hallo Valeria,

ein interessantes Thema, was Du hier eingeworfen hast.
Das Fundament für eine Beziehung (Liebe), ist Vertrauen. Was und wie wollt ihr darauf bauen?
Auch wenn nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte (sie hat damit ein Problem), wichtig ist offen und ehrlich miteinander umzugehen.
Was kann Dir im schlimmsten Fall wiederfahren? Du machst es weiter heimlich, solange es Dir reicht ist es ok, mehr ist jetzt auch nicht da. Wenn von ihrer Seite allerdings eine Tolleranz oder gar Akzeptanz kommt, hast Du gewonnen.
Wenn Du verlierst ist es wie jetzt.

Ich denke Du wirst einen richtigen und guten Weg finden und das gemeinssame Glück nicht aufs Spiel setzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und alle Kraft dafür

LG
Nicole
Marei

Post 7 im Thema

Beitrag von Marei »

Guten Morgen Valeria,

auch wenn es in deinen Ohren wohl nicht gut klingt, so möchte ich trotzdem sagen das es sehr problematisch ist eine Ehe ohne Vertrauen und Empathie einzugehen. Die Probleme sind vorprogramiert, für beide Seiten. Wie wirst Du reagieren wenn deine Frau dir in den nächsten Monaten beizubringen versucht das sie lieber Männerkleidung tragen möchte und sich als Mann stylt. (Männerhaarschnitt, derbe Hemden-Hosen, keine Schminke mehr usw.).
Im übrigen finde ich den Beitrag von - Genetic-girl - vollkommen passend, da kann man nicht mehr sagen.

WebdefinitionenoEmpathie mit einem anderen Menschen bedeutet, sich in dessen Lage zu versetzen und mit ihm mitzufühlen, sich darüber klar zu werden, was der andere fühlt / fühlen könnte, sowie die eigenen Gefühle zu erkennen und angemessen zu reagieren. ...
bzw. Einfühlungsvermögen ist das Vermögen, sich in die Gefühle und Sichtweisen anderer Menschen hineinzuversetzen und angemessen darauf zu reagieren. Es geht darum, Mitmenschen in ihrem Sein wahrzunehmen und zu akzeptieren. Dabei heißt Akzeptieren nicht automatisch Gutheißen. ...

liebe Grüße und viel Glück
Marei
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Hallo Siemens,
im ersten Absatz des von dir geschriebenen stimme ich mit dir überein, im zweiten ganz und gar nicht. Ich halte nichts davon, wenn mir jemand anderes regelt, in welchen Formen mein Sexualleben "akzeptabel" ist. Ich entscheide gerne selbst, ob ich dabei einen Mann in Dessous im Arm halten will, oder was auch immer. Da habe ich meinem Mann damals die Frage gestellt, warum er sich anmaßt, für mich zu entscheiden, ob ich das will. Wo ist denn da die Grenze, was darf ich ausprobieren und erleben, und was nicht?
Da es bei uns zu Hause genau diese Diskussion gegeben hat, kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn du sagst, du würdest keine langfristige Beziehung mehr eingehen. Mit Offenheit kann jeder selbst entscheiden, ob er diesen Teil des Lebens erleben will.
LG Lampe
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Da hast du wahr.
Alles Gute, Valeria.
Genetic-girl

Post 10 im Thema

@ Anja
Anja hat geschrieben: Ich bin schockiert, das hier sogar von Therapeuten gesprochen wird..?
Also ich muß mich schon sehr wundern. Leider kann niemand seine Neigungen beeinflussen. Klar, er (sie) kann versuchen, die Neigungen nicht auszuleben, aber sie werden immer da sein.
Vielleicht solltest Du mal recherchieren wofür Therapeuten da sind.
Wo bitte habe ich oder andere geschrieben dass es bei der Therapie darum geht dass etwas unterdrückt werden soll? Habe extra geschrieben: (Nein eine Therapie muss nicht bedeuten dass etwas heilbar ist oder wegtherapiert werden kann) . Und auch nicht, dass etwas unterdrückt werden soll.
Und deine Aussage Leider finde ich schon sehr bezeichnend.
Anja hat geschrieben: Keiner kann sagen, wie sich deine Frau verhalten wird. Du sagst, du hast eine wunderbare Beziehung.
Warum sollte sie dann so etwas nicht aushalten?
Es gibt sowieso kein "sie akzeptiert es / sie akzeptiert es nicht". Sie wird eine Grenze haben, über die sie nicht gehen möchte. Das kann wie bei mir sein oder auch schon das sie dich nicht als Frau sehen möchte.
Aber glaub mir, alle Frauen sind neugierig. Ich würde wetten (ohne deine Frau zu kennen), wenn du ihr sagst, das du dich gern als Frau kleidest / stylst, will sie es als erstes sehen! ;-)
Wie Du sagst keiner kann das sagen, selbst ich als Genetik-girl und Partnerin eines CD nicht.

Wieso sollte sie denn so was aushalten? Vielleicht passt das nicht in Ihre Lebensplanung und Vorstellung. ( Nicht jeder kann mit allem Leben und wo ist Deine Toleranz dem gegenüber???) Es gibt sicher Frauen die das gleich sehen wollen aber es gibt sicher auch welche die das nicht sehen wollen. Ich finde es nicht gut hier falsche Vorstellung zu wecken.

@ Valerie

Therapie finde ich wie gesagt gut. Wie soll sie dich denn akzeptieren wenn Du es selber noch nicht tust. Wie willst Du ihre Fragen beantworten, wenn Du sie Dir selber nicht beantworten kannst. Und ich denke jeder der das nicht erzählt und es heimlich macht ist mit sich selbst nicht im reinen.
Ich finde das eine Zukunftsentscheidung wie, ich will keine Frau werden oder 24/7 als Frau leben mehr "Sicherheit und Glaubwürdigkeit" hat, wenn diese Lebensplanungen mit einem Therapeuten durchgesprochen wurden.

Eine Anmerkung aus meiner Sicht. Du tust Ihr weh mit jedem Tag den Du ihr das nicht sagst. Stellt sich doch die Frage für Sie. Wieso hat er so wenig Vertrauen in mich und meiner Liebe zu Ihm gehabt. Und unglücklich machen ist so eine Sache. Machst Du sie glücklich wenn Du es ihr verheimlichst und es heimlich machst.

Ich bin zuversichtlich dass ihr das geregelt bekommst. Versuche doch einen Therapeuten zu finden, der vielleicht als Moderator zwischen euch wirken kann. Wie gesagt eigentlich ist es schon zu spät also erstmal tief durchatmen und Hilfe suchen und annehmen übereilen (aber nicht Monate warten :roll: )bringt jetzt auch nichts mehr.

Viel Erfolg
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

Valeria hat geschrieben:... wenn ich mich selbst noch nicht so recht toleriere?
Hallo Valeria: Genau dass habe ich auch aus Deinen Beiträgen auch heraus gelesen. Du bist mit Dir noch lange nicht im reinen und kannst das was Du tust selbst noch nicht akzeptieren. Das war sicher auch der Grund warum "Genetic-Girl" Dir riet es einmal mit einem Therapeuten zu versuchen. Leider sind Therapeuten hier in Deutschland irgendwie mit einem Makel behaftet. Kaum einer gibt zu bei einem Therapeuten in Behandlung zu sein. In andern Ländern bedient man sich ihrer völlig ungeniert. Wenn es mit hinterher besser geht, warum soll ich dann diese Hilfe nicht annehmen? Einiges ist allein einfach nicht zu schaffen. Sicher ist der Austausch hier in der Gruppe wertvoll, aber jeder schreibt aus seiner persönlichen Sicht. Da sind oft ganz andere Randbedingungen im Spiel. Ich werde mich immer hüten irgendeinen Weg als den einzig richtigen anzugeben. So nach dem Motto: "Du musst das soundso machen dann ist das richtig, Alles andere ist doch Käse." Dafür kennt man sich hier viel zu wenig. Ich kann nur für mich sagen wie ich empfinde. Ob ich den Mut habe der Welt auch diesen Teil von mir zu präsentieren. Ob ich darüber mit anderen sprechen möchte. Und so weiter. Da ist der geschützte Bereich um einen Therapeuten für einen anderen evtl. sehr hilfreich.

Liebe Grüße,
Regina
Genetic-girl

Post 12 im Thema

@ Regina
ja das was der Grund und die Sorge wie will er die Fragen seiner Frau dann beantworten.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch seine Frau die eine oder andere Fragen haben und stellen wird.
Das andere hätte ich nicht besser schreiben können

@ Anja
meine persönliche Meinung zu Therapeuten und was ich von jemanden halte der zu einem geht, ist ganz sicherlich eine andere wie Deine.

@ Valerie
wäre doch auch mal eine anregende längere Unterhaltung wert :)p . Plan finde ich gut, denn Du kennst sie am besten.

Na ja wollte eigentlich nur mal die "Männerfraktion" hier ein wenig unterstützen indem ich meine Sichtweise, Bedenken und Gedanken als Partnerin eines CD darlege. Wohl wissend, das es nicht immer gerne von allen gehört wird und das kritisch betrachten auch gerne als nicht tolerieren gesehen wird. Aber vielleicht sind dafür so öffentliche Bereiche wie hier auch nicht geeignet.

Genetik-girl
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Regina »

Valeria hat geschrieben:Nur so viel vorab: ich habe die beste Frau der Welt!!!
Das kann ja gar nicht sein. Mit der bin ich schon zusammen.

Aber, dass hört sich ja ganz gut an. Ich bin gespannt was passiert ist. Spanne uns nicht so lange auf die Folter.

Liebe Grüße,
Regina
Karin1963

Post 15 im Thema

Beitrag von Karin1963 »

Bin ich mal wieder spät dran,
Hallo Valeria,
hab den Trad jetzt erst gelese, als wieder mal alles vorbei ist und Du der glücklichste CD im Moment auf der Welt bist.
Kann Dir und Deiner Frau nur das Buch "Frauensachen" ans Herz legen. Ist sehr passend für Eure Lage.
Viel Spaß beim Feiern und alles Gute für den gemeinsamen Weg.
Liebe Grüße Karin (flo)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“