@ Anja
Anja hat geschrieben:
Ich bin schockiert, das hier sogar von Therapeuten gesprochen wird..?
Also ich muß mich schon sehr wundern. Leider kann niemand seine Neigungen beeinflussen. Klar, er (sie) kann versuchen, die Neigungen nicht auszuleben, aber sie werden immer da sein.
Vielleicht solltest Du mal recherchieren wofür Therapeuten da sind.
Wo bitte habe ich oder andere geschrieben dass es bei der Therapie darum geht dass etwas unterdrückt werden soll? Habe extra geschrieben: (Nein eine Therapie muss nicht bedeuten dass etwas heilbar ist oder wegtherapiert werden kann) . Und auch nicht, dass etwas unterdrückt werden soll.
Und deine Aussage Leider finde ich schon sehr bezeichnend.
Anja hat geschrieben:
Keiner kann sagen, wie sich deine Frau verhalten wird. Du sagst, du hast eine wunderbare Beziehung.
Warum sollte sie dann so etwas nicht aushalten?
Es gibt sowieso kein "sie akzeptiert es / sie akzeptiert es nicht". Sie wird eine Grenze haben, über die sie nicht gehen möchte. Das kann wie bei mir sein oder auch schon das sie dich nicht als Frau sehen möchte.
Aber glaub mir, alle Frauen sind neugierig. Ich würde wetten (ohne deine Frau zu kennen), wenn du ihr sagst, das du dich gern als Frau kleidest / stylst, will sie es als erstes sehen!
Wie Du sagst keiner kann das sagen, selbst ich als Genetik-girl und Partnerin eines CD nicht.
Wieso sollte sie denn so was aushalten? Vielleicht passt das nicht in Ihre Lebensplanung und Vorstellung. ( Nicht jeder kann mit allem Leben und wo ist Deine Toleranz dem gegenüber???) Es gibt sicher Frauen die das gleich sehen wollen aber es gibt sicher auch welche die das nicht sehen wollen. Ich finde es nicht gut hier falsche Vorstellung zu wecken.
@ Valerie
Therapie finde ich wie gesagt gut. Wie soll sie dich denn akzeptieren wenn Du es selber noch nicht tust. Wie willst Du ihre Fragen beantworten, wenn Du sie Dir selber nicht beantworten kannst. Und ich denke jeder der das nicht erzählt und es heimlich macht ist mit sich selbst nicht im reinen.
Ich finde das eine Zukunftsentscheidung wie, ich will keine Frau werden oder 24/7 als Frau leben mehr "Sicherheit und Glaubwürdigkeit" hat, wenn diese Lebensplanungen mit einem Therapeuten durchgesprochen wurden.
Eine Anmerkung aus meiner Sicht. Du tust Ihr weh mit jedem Tag den Du ihr das nicht sagst. Stellt sich doch die Frage für Sie. Wieso hat er so wenig Vertrauen in mich und meiner Liebe zu Ihm gehabt. Und unglücklich machen ist so eine Sache. Machst Du sie glücklich wenn Du es ihr verheimlichst und es heimlich machst.
Ich bin zuversichtlich dass ihr das geregelt bekommst. Versuche doch einen Therapeuten zu finden, der vielleicht als Moderator zwischen euch wirken kann. Wie gesagt eigentlich ist es schon zu spät also erstmal tief durchatmen und Hilfe suchen und annehmen übereilen (aber nicht Monate warten

)bringt jetzt auch nichts mehr.
Viel Erfolg