Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das wäre ja fast etwas für die "Witze-Abteilung". Max Mustermann von der Deutschen Telekom schickt mir eine Mail und stellt mir eine Rechnung zur Verfügung, die ich herunterladen soll.
Das ist natürlich Unfug, aber sicherlich eine neue Masche; denn gestern kam ein ähnlich lautendes Schreiben von EON.

Ich habe beide Angebote zum Herunterladen nicht angenommen.

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Anne-Mette,


ich denke eher, die Mail kommt weder von der Telekom oder von EON. Da sind eher Kriminelle unterwegs, welche Schadsoftware angehängt haben. Also alles richtig gemacht wenn Du die Mail nicht geöffnet hast. Und am besten gleich löschen.


Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, natürlich, deshalb habe ich das geschrieben )))(:
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: So 4. Feb 2024, 07:53
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Hat sich bedankt: 1769 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 4 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Ich habe ein email Konto von web.de. Die Werbung ist gering und akzeptabel. In meinem Alter freue ich mich immer über die Reklame für einen Treppenlift. Jedenfalls bekomme ich keine zweifelhaften mails. Vor 20 Jahren hatte ich yahoo, die reinste Virenschleuder.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Aktuell sind unglaublich viele, sehr "echt" aussehende Mails mit angeblichen Rechnungen im Anhang unterwegs. Alle vom Typ .zip. Also Finger weg!
Und am besten den Mailer und die Dateianzeige so einstellen, dass die Dateiendungen angzeigt werden.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jaddy hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 18:48 viele, sehr "echt" aussehende Mails
Deshalb musste ich über Herrn Mustermann als Mitarbeiter der Telekom fast lachen )))(:
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 7 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ja, das ist momentan wieder sehr häufig.

Ich bekomme auf meiner Vereins-Mailadresse auch diverse Rechnungen. Meistens Kleinbeträge,
von unter 5 €, von den sie wohl hoffen das man meint irgendeine Rechnung vergessen zu haben.

Oder angebliche Mahnungen und Androhungen von Websiteschließungen, bis hin zur Androhung
von einschalten von Inkassounternehmen.

Alles bloß heiße Luft. Aber man ist doch zunächst verunsichert. Speziell wenn man gerade erst
den Vorstand gewechselt hat, nun an der Spitze steht und nicht genau weiß, was der alte Vorstand
eventuell noch an Altlasten hinterlassen hat.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
SusiS
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Do 28. Okt 2010, 06:44
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG

Post 8 im Thema

Beitrag von SusiS »

Meist hilft auch schon ein Blick auf die Absenderadresse: Wenn da eine Adresse steht, die nicht zum angeblichen Absender passt.
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“