Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Moin,
das wäre ja fast etwas für die "Witze-Abteilung". Max Mustermann von der Deutschen Telekom schickt mir eine Mail und stellt mir eine Rechnung zur Verfügung, die ich herunterladen soll.
Das ist natürlich Unfug, aber sicherlich eine neue Masche; denn gestern kam ein ähnlich lautendes Schreiben von EON.
Ich habe beide Angebote zum Herunterladen nicht angenommen.
Gruß
Anne-Mette
das wäre ja fast etwas für die "Witze-Abteilung". Max Mustermann von der Deutschen Telekom schickt mir eine Mail und stellt mir eine Rechnung zur Verfügung, die ich herunterladen soll.
Das ist natürlich Unfug, aber sicherlich eine neue Masche; denn gestern kam ein ähnlich lautendes Schreiben von EON.
Ich habe beide Angebote zum Herunterladen nicht angenommen.
Gruß
Anne-Mette
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Liebe Anne-Mette,
ich denke eher, die Mail kommt weder von der Telekom oder von EON. Da sind eher Kriminelle unterwegs, welche Schadsoftware angehängt haben. Also alles richtig gemacht wenn Du die Mail nicht geöffnet hast. Und am besten gleich löschen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich denke eher, die Mail kommt weder von der Telekom oder von EON. Da sind eher Kriminelle unterwegs, welche Schadsoftware angehängt haben. Also alles richtig gemacht wenn Du die Mail nicht geöffnet hast. Und am besten gleich löschen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Slatjana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: So 4. Feb 2024, 07:53
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Hat sich bedankt: 1769 Mal
- Danksagung erhalten: 418 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Ich habe ein email Konto von web.de. Die Werbung ist gering und akzeptabel. In meinem Alter freue ich mich immer über die Reklame für einen Treppenlift. Jedenfalls bekomme ich keine zweifelhaften mails. Vor 20 Jahren hatte ich yahoo, die reinste Virenschleuder.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Aktuell sind unglaublich viele, sehr "echt" aussehende Mails mit angeblichen Rechnungen im Anhang unterwegs. Alle vom Typ .zip. Also Finger weg!
Und am besten den Mailer und die Dateianzeige so einstellen, dass die Dateiendungen angzeigt werden.
Und am besten den Mailer und die Dateianzeige so einstellen, dass die Dateiendungen angzeigt werden.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Deshalb musste ich über Herrn Mustermann als Mitarbeiter der Telekom fast lachen
-
Juliane
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1537
- Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 877 Mal
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Ja, das ist momentan wieder sehr häufig.
Ich bekomme auf meiner Vereins-Mailadresse auch diverse Rechnungen. Meistens Kleinbeträge,
von unter 5 €, von den sie wohl hoffen das man meint irgendeine Rechnung vergessen zu haben.
Oder angebliche Mahnungen und Androhungen von Websiteschließungen, bis hin zur Androhung
von einschalten von Inkassounternehmen.
Alles bloß heiße Luft. Aber man ist doch zunächst verunsichert. Speziell wenn man gerade erst
den Vorstand gewechselt hat, nun an der Spitze steht und nicht genau weiß, was der alte Vorstand
eventuell noch an Altlasten hinterlassen hat.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende, Juliane
Ich bekomme auf meiner Vereins-Mailadresse auch diverse Rechnungen. Meistens Kleinbeträge,
von unter 5 €, von den sie wohl hoffen das man meint irgendeine Rechnung vergessen zu haben.
Oder angebliche Mahnungen und Androhungen von Websiteschließungen, bis hin zur Androhung
von einschalten von Inkassounternehmen.
Alles bloß heiße Luft. Aber man ist doch zunächst verunsichert. Speziell wenn man gerade erst
den Vorstand gewechselt hat, nun an der Spitze steht und nicht genau weiß, was der alte Vorstand
eventuell noch an Altlasten hinterlassen hat.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
SusiS
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 06:44
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Max Mustermann von der Deutschen Telekom AG
Meist hilft auch schon ein Blick auf die Absenderadresse: Wenn da eine Adresse steht, die nicht zum angeblichen Absender passt.