Ich bin durch so einige Beiträge in "Was kocht ihr heute" auf den Gedanken gekommen, ob es denn irgendwelche Zusammenhänge zwischen (biologischem sowie auch sozialem) Geschlecht und Ernährung geben könnte, zum Beispiel durch diesen hier:
Dass der Vegie-Anteil bei Frauen insgesamt deutlich höher liegt als bei Männern ist ja inzwischen nichts Neues mehr, ebenso dass Frauen im Allgemeinen mehr auf ihre Ernährung achten als Männer. Aber wie sieht es bei transgeschlechtlichen Menschen aus? Kommt da das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht doch noch irgendwie stärker durch, oder ändert sich auch in diesem Bereich durch die Transition etwas? Und wie ist es bei nicht-binären Personen, oder bei denen, die mal in der einen, mal in der anderen Rolle leben? Kann es rollenabhängig sein, was mensch isst? — Fragen über Fragen, und natürlich ist mir völlig klar, dass die Antworten alles andere als repräsentativ sein werden. Ich bin aber einfach zu neugierigRuna hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 19:17 Hallöchen!
Mach doch einfach ein Thema auf und wir schauen, was dabei herauskommt.Mirjam hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 17:38 Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen cis- und transgeschlechtlichen Frauen im "Vegie-Anteil"? Wie sieht das bei den Männern aus? Und bei nicht-binären Menschen?![]()
Ich war als Mann und bin als trans* Frau omnivor. Wobei jetzt doch der pflanzliche Anteil überwiegt, da ich besser auf mich achte.![]()
LG
Runa
LG
Mirjam