Tira ist nun auch endlich angekommen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
ich freu mich ganz dolle das ich doch freigeschaltet würde. Hatte es mal im Februar versucht, aber leider eine blöde Mailadresse verwendet und dann half auch kein nachfragen mehr :lol:
Hab die Zeit genutzt um hier immer mal wieder rein zu lesen und mich ansonsten weiter um meine Gesundheit zu kümmern, denn die steht weiterhin im Vordergrund, mehr davon vielleicht an anderer Stelle.
Bin 66er Baujahr und das Thema die falschen primären Geschlechtsorgane zu haben war sicherlich bei mir schon immer ein Thema. Wenn man eine "Abtreibungspille" überlebt, schafft man das meist nur im Männlichen Geschlecht, selbst wenn der restliche Körper da nicht immer zu passt. Irgendwann mit 16/17 ist es mir gelungen den männlichen "Wolf" doch noch so zu füttern das ich in einer teilweisen Pupertät gekommen bin. Zwar ohne sowas wie Stimmbruch, aber alleine in der Körpergröße hab ich innerhalb von knapp 2 Jahren 30 cm zugelegt. Von einem kleinen Mädchen sozusagen zu einem großen Mann mit 1,84cm. Sowas wie Beckenbreite, Fettverteilung könnte ich zwar nicht anpassen, aber mit 15h/Woche härtesten Gewichttraining war ich am Schluss eine passable männliche Erscheinung und damit normal und die Fragen "bist du ein Mädchen, oder ein Junge" hatten endlich ein Ende. Geheiratet, mich mit meiner weiblichen Seite soweit arrangiert, das das Leben für mich gut war und am Ende stolzer Vater.
Die Geschichte hätte hier zu Ende sein können, vielleicht würde ich dann hier nicht schreiben, aber sicher bin ich mir da nicht. Um es kurz zu halten nur soviel: Als Mann wurde ich(auch durch äußere Einflüsse) schwer krank, pflegebedürftig und meine weibliche Seite war nahezu Tod.
Nach fast 20 Jahren bin ich endlich wieder auf dem Weg der Heilung, aber diese Worte würde ich hier nicht schreiben, wenn meine weibliche Seite immer noch Tod wäre. Im Februar begrüßte mich die liebe Tira in meinem Inneren mit solch einer Lebensfreude und feierte mit mir eine Woche lang eine riesen Party. Lachen, weinen und einfach nur überschießende Hormone. Immer wenn ich an diese Woche denke, bekomm ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht und eigendlich denk ich immer daran. Denke an die Reise, zu der ich mich seid dem aufgemacht habe. So manches in diesem Forum hat mir geholfen mit dieser Situation umzugehen und ich wollte euch ein riesen Dank dafür sagen.
Wie weit meine Heilung gehen wird, wie viel das mit der Heilung einhergehende Prolaktinom damit zu tun hat, wie stark das Prolaktin weiter meinen Geschmack und Geruch verändern wird, weiß ich noch nicht(danke an den suchtip mit dem ich Infos zu Phytohormonen bekommen hab, dadurch weiß ich endlich warum mich manche Dinge ganz verrückt machen ))):s ) Bewege mich zwischen den Stadien: "Mädchen in Pupertät", "schwangere Frau" und "scheintoter Mann" hin und her und letztere Variante ist die, die ich mit Sicherheit hinter mir lassen möchte. :D
Hoffe wir verbringen hier eine schöne Zeit zusammen, meine Kräfte werd ich immer mal wieder einteilen, so das manches bei mir auch Mal länger dauern kann.
(na)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Tira ist nun auch endlich angekommen

Post 2 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hallo Tira )))(:

Mir fehlen erstmal die Worte, wenn ich Deine ergreifende Geschichte lese.
Hoffe mit Dir gehts jetzt weiter bergauf. ---)))

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Austausch.... und viel Freude hier.

L G Tina ))):s
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von tina75 »

Hallo Tira,

ich schließe mich da gern der "großen" Tina an. Fühl dich hier zuhause und geborgen, finde die Antworten die du suchst, die Gespräche die dir helfen und die Freunde, die dich verstehen.

weiterhin eine gute Genesung und eine schöne, spannende Reise zu dir selbst 🍀

die "neue" Tina
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Tira,

herzlich willkommen hier in diesem wunderbaren Forum. Wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg und hoffe, dass Du hier im Forum durch einen regen Austausch passende Antworten auf Deine Fragen bekommen wirst.

Liebe Grüße
Petra
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Herzlich Willkommen ❣️

hier im Forum liebe Tira.

Viel Glück auf deinem Weg und viele gute Begegnungen hier im Forum

Liebe Grüße

Cécile
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Da glauben wir schon so gut wie alles mal gelesen zu haben...
...und immer kommen neue Variationen des Lebens dazu!

Ich hoffe Du findest hier was Dir gut tut!

Liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Tira,

Deine Vorstellung hier hat mich sehr bewegt. Doch erstmal möchte ich Dich hier bei uns im Forum begrüßen.

Das Leben ist so vielfältig. Und man glaubt schon alles irgendwie und irgendwo gelesen und gehört zu haben.
Und doch hat jede von uns ihre eigene Geschichte.

Und ich kann Dir nur wünschen, dass Du jetzt Deinen Platz gefunden hast. Vielleicht beantworten Dich Deine Fragen und Gedanken, wenn Du hier vieles liest. Mir ging es jedenfalls so. Ich war sehr unwissend, als ich hier zu unserem Forum gekommen bin.

Und all Deine Fragen, welche Dich bewegen, stell sie einfach. Es wird sicher unterschiedliche Meinungen und Antworten geben. Weil jede sich mit ihrer Erfahrung einbringt.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Susi T »

Vielen lieben Dank für eure schöne Begrüßung, fühlt euch gedrückt, hab euch jetzt schon lieb.
Letztendlich hätte es vielleicht auch eine Kurzinfo getan, das ich seid Anfang des Jahres in HRT bin, aber es trifft es halt nicht richtig, auch wenn etliches bei mir ähnlich läuft. Selbst die nötige Therapeutin hätte ich schon, bzw das erste Gespräch schon passend zum Weltfrauentag gehabt. Aber letztendlich ist alles noch unverbindlich und ich freu mich nur über die überraschenden und willkommenen Wendungen.

Manchmal wird doch alles gut, egal wie trostlos es aussehen mag, solange man den Mut nicht völlig verliert. (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“