was aktuell in Polen los ist, macht mich sprachlos ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Grüße von einem nachdenklichen
Blümchen
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Um 4:20 Uhr wurde der diensthabende Arzt benachrichtigt, dass Izabella Unterleibschmerzen ohne Blutungen hat. Um 4:39 Uhr setzten Kontraktionen ein. Es gibt kein Fruchtwasser... Man entscheidet sich zu einem Kaiserschnitt...Izabella hat geschrieben: 09:31 - Das Kind wiegt 485 gramm. Dank dem Abtreibungsgestz muss ich erstmal liegen bleiben. Sie dürfen nichts tun. Sie warten ab bis das Kind stirbt oder irgendetwas anderes passiert und falls nichts passiert, dann darf ich einen Sepsis erwarten
11:50 - Es kann passieren, dass ich jeden Moment eine Sepsis bekomme. Ich warte weiterhin auf eine stationäre Aufnahme. Ich wurde noch nicht auf ein Zimmer gelegt. Sie können nichts unternehmen weil es als Absicht gewertet werden könnte
Ich fühle mich nicht gut. Wie bei einer Erkältung. Meine Knochen tun weh, mir ist kalt. Irgendwie seltsam als ob ich krank werden würde...
<Die Mutter fragte ob sie ihr irgendwelche Medikamente geben können um die Geburt einzuleiten>
Nein, dürfen sie nicht. Sie müssen abwarten bis es von alleine los geht. Und falls nichs passiert, dann warten wir bis das Herz des Kindes aufhört zu schlagen.
20:;55 - Sie haben mir einen Tropf gegeben weil ich Schüttelfrost habe. Gut dass ich mein Fieberthermometer dabei habe, denn niemand hat meine Temperatur gemessen. 39,9-°C
22:41 Es ist so schlimm, sowas habe ich noch nicht erlebt
<Zu diesem Zeitpunkt hat Izabella nicht mal eine Notfallklingel am Bett und die Bettnachbarin muss den Arzt rufen>
Mein CRP-Wert ist erhöht. Morgen messen sie noch mal Sie sagen der Wert sei nicht so schlimm.
Mutter von Izabella: Weil du eine Entzündung hast. Schade, dass sie nicht mehr tun.
Izabella: Ja. Sie dürfen nicht. Wir müssen warten
Mutter von Izabella: Nicht dass Dir was passiert...
Izabella: Bis das Herz aufhört zu schlagen
Mutter von Izabella: Es ist schrecklich was sie tun.
22:56 - Mein Leben ist in Gefahr und ich soll warten
23:02 - Ich gehe schlafen Mama
unabhängig davon, ob die Mediziner "versagt" haben ... so bleibt für mich die gesetzliche Lage gleichwohl Mitschuld. Denn die hat eine Atmosphäre der Unsicherheit geschaffen.Patricia_cgn hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:05 Ich verteidige dieses Gesetz definitiv nicht, aber in diesem Fall sind die Ärzte und nicht das Gesetz schuldig.
das ist nicht nur in dem Land so, sondern auch in einigen anderen.Blossom hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:43 so bleibt für mich die gesetzliche Lage gleichwohl Mitschuld
Hallo Blümchen,Blossom hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:43 Ich bin ausgebildete Intensivschwester und verfüge im Kofferraum über Ringer-Lösung und ein Infusionsbesteck.
Weil ich sie im Notfall einsetzen würde. Abgesehen daon gab es schon mal eine Situation, in der ein Arzt (privat unterwegs) und ich gleichzeitig zu einem schweren Unfall kamen. Der war dankbar, dass ich aushelfen konnte.MichiWell hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 20:30 Du bringst dich doch damit selbst und vorsätzlich in eine Konfliktsituation!