Transangehörige
Transangehörige

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Fuchs18
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Transangehörige

Post 1 im Thema

Beitrag von Fuchs18 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist OK, wenn ich den Beitrag hier poste.

Ich habe in der letzten Zeit viel nach Anlaufstellen für Anhegörige von transidenten Menschen gesucht. Es gibt ein Forum in der Schweiz aber dort wurde ich trotz mehrmaligen Nachfragen nicht freigeschaltet. Keine Ahnung ob die das nur für die Schweizer Bevölkerung haben.

Ein deutsches Forum "nur" für Angehörige fand ich nicht.
Darum habe ich mich entschlossen selbst eines zu eröffnen.

Mein Partnerwesen findet das gut 😊 manchmal braucht man als Angehörige/r einfach auch einen privaten Raum.

Daher lade ich die Angehörigen, die das gerne mit mir zusammen nutzen möchten ein.

www.transangehoerige.de

Liebe Grüße
Katja
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1485 Mal

Re: Transangehörige

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

LIebe Katja,

find ich gut :P
Meine bessere Hälfte mag leider keine Foren.
Ich wünsch Dir, dass Dein neues Projekt bald voller Leben sein wird!

Lg
Lana
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 3 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Hallo,

nach langer Zeit der Abstinenz, stellt dieses Thema mal wieder einen Grund dar, hier etwas zu schreiben.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es bei reddit solche Gruppen gibt, bin da aber selbst nicht aktiv und deshalb reicht mein Kenntnisstand nicht, um dir eine zu empfehlen. Eventuell wäre Jaddy hierfür eine Person, die ausreichend vernetzt zu sein scheint, dass sie zumindest in der Lage ist, konkreteres dazu in Erfahrung zu bringen.
Solltest du in Berlin und Umgebung wohnen, dann würde ich dir die Parter_innen bzw. Angehörigen Gruppe des Sonntag Clubs (https://www.sonntags-club.de/gruppen/tr ... oerige.php) ans Herz legen. Die treffen sich alle vier Wochen, momentan leider nur per Zoom. Aber das könnte ja genau die Chance sein, auch als Mensch aus anderen Regionen an einem solchen Austausch teilzunehmen. Am 2. Februar findet das nächste Treffen statt. Allerdings braucht es dafür eine vorherige Anmeldung.
Meine Freundin nimmt dort regelmäßig teil, weniger um Rat zu suchen, vielmehr um anderen zu helfen bzw. Lösungen für unsere Alltagsprobleme zu bereden, und um nette Menschen zu treffen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt.

LG Alex
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 4 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Hallo Katja,

trans-ident ist im süddeutschen Raum aktiv und bietet - abhängig von persönlichem Engagement vor Ort - auch hie und da Angehörigen- Stammtische oder Treffen an.

https://www.trans-ident.de/trans-ident-angehoerige
Euch alles Gute
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 899 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Fuchs18 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:30 Mein Partnerwesen findet das gut manchmal braucht man als Angehörige/r einfach auch einen privaten Raum.

Daher lade ich die Angehörigen, die das gerne mit mir zusammen nutzen möchten ein.

Hallo Katja,

ich finde das eine total schöne Idee und das du dich dafür einsetzt zeigt wirklich
das du tun möchtest was du tun kannst!

Riesengrosses Lob und viel Glück und Erfolg (flow)

Alles Liebe Marie (flo)

die Angebote erweitern sich...trans-all in Freiburg hat inzwischen ein nonbinary-Stammtisch,
was ich auch toll finde..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 6 im Thema

Beitrag von Marela »

Fuchs18 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:30 Darum habe ich mich entschlossen selbst eines zu eröffnen.
Mein Partnerwesen findet das gut manchmal braucht man als Angehörige/r einfach auch einen privaten Raum.
www.transangehoerige.de
Hallo Katja,
tolle Idee, Respekt und Applaus (!)
Und die Startseite des neuen FORUMs macht schon mal einen tollen Eindruck.
Wünsche Dir und allen künftigen Nutzern einen wertvollen Austausch.
Gruß Marela
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Frieda »

Fuchs18 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:30 ...
Ich hoffe und wünsche es dir von Herzen liebe Katja, dass dein Forum nicht zu einer "einsamen bzw einseitigen Insel" wird die abgeschnitten unter einer Glocke nur den scheinbaren "Ballast" mit dem Thema Trans bearbeitet. Denn ich befürchte, falls dort nur geklagt, geschimpft, getrauert wird und kaum oder im schlimmsten Fall nichts ehrlich positives zum Thema Trans zu lesen sein wird, dass dein "Schiff" dann ziemlich einseitig in Schieflage kommen könnte und dazu einen im schlimmsten Fall unfairen Kurs aufnehmen könnte.

Das Forum welches hier Anne-Mette ins Leben gerufen hat, empfinde ich als sehr fair, weil von vornherein niemand ausgeschlossen wird❣️
In meiner Wahrnehmung liegt es den TransPersonen sehr am Herzen, dass das Thema Trans in der Gesellschaft, den Familien, am Arbeitsplatz und im Alltag präsenter und mehr aufgeklärt wird, um die Diskriminierungen und Vorurteile abzubauen. Die Transcommunity sieht sich da als Aufklärer für ein doch noch recht neues frisches Thema.

Wie willst du neues Wissen und Verstehen bei den Partnerinnen erschaffen, wenn die Partnerinnen sich in deinem Forum mit dem Thema Trans nur aus ihrer Sicht damit beschäftigen und sie sich damit ihre eigene Blase erschaffen und abschotten!?

Ganz ehrlich, ich wünsche dir alles Gute, aber ich sehe es skeptisch und auch besorgt!

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe mit meiner Menalee darüber gesprochen, aber sie hat ohnehin wenig Zeit und da ist sie lieber hier im Forum unterwegs. Weil hier eigentlich beide Seiten zu Wort kommen. Damit ist eine angenehme Ausgewogenheit erreicht.
Liebe Grüße Jasmine
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 9 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Jasmine hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 10:50 hier eigentlich beide Seiten zu Wort kommen
Liebe Jasmine,
ich bin da ganz bei Dir. Mein Schatz hat sich mal angemeldet, will aber nicht die erste sein die schreibt. Und hier haben wir ja auch einen Partnerbereich (dr)

Trotzdem viel Glück für das neue Forum !

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Fuchs18 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:30 .....
Hallo Katja,

Ich finde die Idee eines Forums speziell für Partner sehr gut. Hier sind Plattformen für den gegenseitigen Austausch genauso wichtig wie für uns.

Wünsche Euch viel Erfolg und fruchtbare Diskussionen.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jacky1971
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Chemnitz

Post 11 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Hallo Katja.

Ich habe meiner Frau von deinem Forum erzählt und sie hat sich auch schon angemeldet.

Ich finde es super, daß es einen Bereich gibt, wo sich unsere Frauen austauschen, quatschen, Rat und vielleicht sogar Hilfe bekommen können.

Liebe Grüße, Julia.
Eure Julia(Jule) 😘
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“