Fuchs18 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:30
...
Ich hoffe und wünsche es dir von Herzen liebe Katja, dass dein Forum nicht zu einer "einsamen bzw einseitigen Insel" wird die abgeschnitten unter einer Glocke nur den scheinbaren "Ballast" mit dem Thema Trans bearbeitet. Denn ich befürchte, falls dort nur geklagt, geschimpft, getrauert wird und kaum oder im schlimmsten Fall nichts ehrlich positives zum Thema Trans zu lesen sein wird, dass dein "Schiff" dann ziemlich einseitig in Schieflage kommen könnte und dazu einen im schlimmsten Fall unfairen Kurs aufnehmen könnte.
Das Forum welches hier Anne-Mette ins Leben gerufen hat, empfinde ich als sehr fair, weil von vornherein niemand ausgeschlossen wird

In meiner Wahrnehmung liegt es den TransPersonen sehr am Herzen, dass das Thema Trans in der Gesellschaft, den Familien, am Arbeitsplatz und im Alltag präsenter und mehr aufgeklärt wird, um die Diskriminierungen und Vorurteile abzubauen. Die Transcommunity sieht sich da als Aufklärer für ein doch noch recht neues frisches Thema.
Wie willst du neues Wissen und Verstehen bei den Partnerinnen erschaffen, wenn die Partnerinnen sich in deinem Forum mit dem Thema Trans nur aus ihrer Sicht damit beschäftigen und sie sich damit ihre eigene Blase erschaffen und abschotten!?
Ganz ehrlich, ich wünsche dir alles Gute, aber ich sehe es skeptisch und auch besorgt!
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*