Brusthehaarung loswerden
-
Thea
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 106
- Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:40
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Brusthehaarung loswerden
Nachdem ich nun schon seit Jahren meiner Körperbehaarung mit der Rasierklinge entgegenwirke, habe ich im Weihnachtsurlaub die Zeit genutzt und bin meiner Brustbehaarung mit der Pinzette zu Leibe gerückt.
Jeden Morgen im Bad ca. 5 Minuten, dann war es auch mit der Geduld und der Schwerzvertäglichkeit vorbei. Nach ca. 1 Woche war das Gröbste beseitigt.
Frustrierend ist aber, dass nun bereits wieder Haare sprießen. Sie sehen aber dünner aus, deshalb habe ich auch nicht abgebrochen, sondern will nochmal ein paar Tage investieren.
Mein Ziel ist es eigentlich die Brustbehaarung dadurch komplett zu eliminieren.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art der Brusthaarentfernung?
Lohnt sich das Ganze?
LG
Thea
Jeden Morgen im Bad ca. 5 Minuten, dann war es auch mit der Geduld und der Schwerzvertäglichkeit vorbei. Nach ca. 1 Woche war das Gröbste beseitigt.
Frustrierend ist aber, dass nun bereits wieder Haare sprießen. Sie sehen aber dünner aus, deshalb habe ich auch nicht abgebrochen, sondern will nochmal ein paar Tage investieren.
Mein Ziel ist es eigentlich die Brustbehaarung dadurch komplett zu eliminieren.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art der Brusthaarentfernung?
Lohnt sich das Ganze?
LG
Thea
-
Aria
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1473
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Zupfen lohnt nicht, ausser du stehst auf Schmerzen und hast viel Zeit zur Verfügung. Die Haare werden immer wieder kommen, da du nicht die Wurzel zerstörst sondern nur das Haar davon raus reisst.
Laserepilation oder Nadelepilation sind die einzig wirksamen Methoden.
Laserepilation oder Nadelepilation sind die einzig wirksamen Methoden.
¡no lamento nada!
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Hallo Thea,
die Frage ist, was du willst. Wenn es dir mit der Pinzette "nur" zu langsam geht, dann nimm halt den Epilierer. Damit bist du schneller durch. Tut freilich beim ersten Mal weh, lässt aber deutlich nach, wenn du es wirklich regelmäßig machst.
Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Michi
die Frage ist, was du willst. Wenn es dir mit der Pinzette "nur" zu langsam geht, dann nimm halt den Epilierer. Damit bist du schneller durch. Tut freilich beim ersten Mal weh, lässt aber deutlich nach, wenn du es wirklich regelmäßig machst.
Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Ob Laserepilation dauerhaft hilft weiß ich nicht.MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:05 Hallo Thea,
Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Michi
Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
Nur für mein Gesicht waren es etwa 200 Stunden.
Es ist nicht nicht ganz durch, allerdings nur noch weiße Haare.
Ich hab die letzten etwa 50 Stunden selber zahlen müssen je 90 Euro. Das ist heftig.
Ohne Indikation hast du keine Chance dass die Kasse bezahlt. Zudem meine ich dass die Brust, da nicht sichtbar, unter Bluse usw sowieso nicht bezahlt wird.
Jetzt mal schnell Größe Gesicht mit Brust vergleichen.
Dann werden die Kosten vermutlich unüberschaubar.
Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Liebe Tatjana,Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:17 Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
jetzt wo du das schreibst .. ich kenne ein Paar (Trans-Frau und CD) die (allerdings über mehrere Jahre) 1-2 Mal im Monat einen ganzen Tag Nadelepi gebucht haben, wo sie sich dann in Summe so 6 Stunden abwechselnd unter die Nadel gelegt haben.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Meine Epiliererin hat einen Kunden aus der Schweiz der einmal im Monat kommt um seine gesamte Körperbehaarung los zu werden.MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:26Liebe Tatjana,Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:17 Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
jetzt wo du das schreibst .. ich kenne ein Paar (Trans-Frau und CD) die (allerdings über mehrere Jahre) 1-2 Mal im Monat einen ganzen Tag Nadelepi gebucht haben, wo sie sich dann in Summe so 6 Stunden abwechselnd unter die Nadel gelegt haben.
Liebe Grüße
Michi
Er kommt seit etwa vier Jahren immer 12 Stunden mit zweimal Pause dazwischen.
Dr hat mit Trans egal welche Richtung nichts zu tun.
Er will einfach die Haare loswerden und hat das Geld dazu.
Laut meiner Epiliererin wsr er Anfangs dichter behaart wie ein Affe, überall, am schlimmsten Brust und Rücken.
Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ExuserIn-2022-03-18
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
- Geschlecht: (Trans)Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Hallo,
Ich hatte ursprünglich schon fast ein "Bärenfell" mit ca. 5cm Länge an Brust und Bauch
da die Haare nach ca. einem Jahr nur bisserl dünner geworden sind, aber nicht wirklich weniger, habe ich 5 mal Lasern lassen. Hat mich zwar 500 € gekostet, aber es hat sich gelohnt! Anders als im Gesicht, (über 20 Sitzungen) waren nach den 5 Mal an Brust und Bauch nur noch ungefähr 1/3 übrig und die restlichen noch dünner
Ich war jetzt seit glaub 2 Jahren nimmer beim Lasern wegen Brust+Bauch und es hat sich tatsächlich durch die Hormone wahrscheinlich nochmal verringert. Ist leider noch bisschen was um meine Brustwarzen und um den Bauchnabel übrig, aber die sind so dünn, dass nach dem rasieren nichts zu sehen ist
ansonsten nur Flaum. Ich warte jetzt erst mal ab, ob der Rest auch noch von allein verschwindet...
An den Beinen werde ich aber wohl auch noch paar mal Lasern lassen, weil da ist bis auf den Popo und Oberschenkel nicht wirklich was passiert, ausser ganz minimal dünner. Aber das liegt bei uns in der Familie: mei ne Mutter und meine Schwester habem an dem Beinen fast genauso viele Haare wie ich :/
Ganz weg brauch ich am den Beinen gar nicht unbedingt, aber zumindest so, dass ich im Sommer nicht alle 2 Tage nass rasieren muss und dann jedesmal Millionen von rasierpickelchen an dem oberschenkeln bis zu den Knien habe
Zum Glück hatte ich wenigstens am Rücken nie Haare.
Aber erst Mal Gesicht fertig. Das zieht sich leider ewig...
Auf jeden Fall sollte eim Großteil der Haare weder blond, noch weiß sein, weil dann ist der Erfolg leider verschwindend gering und es hilft dann nur noch Nadelepilation.
Viel Erfolg beim Haare loswerden!
LG Alexandra
Ich hatte ursprünglich schon fast ein "Bärenfell" mit ca. 5cm Länge an Brust und Bauch
da die Haare nach ca. einem Jahr nur bisserl dünner geworden sind, aber nicht wirklich weniger, habe ich 5 mal Lasern lassen. Hat mich zwar 500 € gekostet, aber es hat sich gelohnt! Anders als im Gesicht, (über 20 Sitzungen) waren nach den 5 Mal an Brust und Bauch nur noch ungefähr 1/3 übrig und die restlichen noch dünner
An den Beinen werde ich aber wohl auch noch paar mal Lasern lassen, weil da ist bis auf den Popo und Oberschenkel nicht wirklich was passiert, ausser ganz minimal dünner. Aber das liegt bei uns in der Familie: mei ne Mutter und meine Schwester habem an dem Beinen fast genauso viele Haare wie ich :/
Ganz weg brauch ich am den Beinen gar nicht unbedingt, aber zumindest so, dass ich im Sommer nicht alle 2 Tage nass rasieren muss und dann jedesmal Millionen von rasierpickelchen an dem oberschenkeln bis zu den Knien habe
Zum Glück hatte ich wenigstens am Rücken nie Haare.
Aber erst Mal Gesicht fertig. Das zieht sich leider ewig...
Auf jeden Fall sollte eim Großteil der Haare weder blond, noch weiß sein, weil dann ist der Erfolg leider verschwindend gering und es hilft dann nur noch Nadelepilation.
Viel Erfolg beim Haare loswerden!
LG Alexandra
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Hallo Akexandra,-Alexandra- hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:28 Brust+Bauch und es hat sich tatsächlich durch die Hormone wahrscheinlich nochmal verringert. Ist leider noch bisschen was um meine Brustwarzen und um den Bauchnabel übrig,
LG Alexandra![]()
Der wichtigste Aspekt dass deine Haare nach lasern dauerhaft weg sind dürften die Hormone sein.
Ich hatte auch eine gigantische Körperbehaarung.
Die bekam ich ohne Lasern und Epi weg.
Also rein Hormonbezogen.
Übrig geblieben ist ein ganz dünner heller Flaum (zuvor dunkle Haare), den ich etwa alle sechs Wochen einmal rasiere.
Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ExuserIn-2022-03-18
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
- Geschlecht: (Trans)Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Hallo Tatjana,
Ja, so vermute ich die Sache auch, aber ich bin trotzdem froh es gelasert zu haben, weil es hat mich schon sehr gestört. Das hätte mir einfach zu lange gedauert ohne Lasern :/
Sechs Wochen ist ja richtig gut
Spätestens alle 2 Wochen muss ich schon mal drüber und um die Brustwarzen rum mach ich so 1-2 mal in der Woche. Finde diesen Haarkranz da nicht besonders sexy
LG, Alexandra
Ja, so vermute ich die Sache auch, aber ich bin trotzdem froh es gelasert zu haben, weil es hat mich schon sehr gestört. Das hätte mir einfach zu lange gedauert ohne Lasern :/
Sechs Wochen ist ja richtig gut
LG, Alexandra
-
ExuseIn-2021-01-31
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 125
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:13
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Auch wenn ich nie viele Körperhaare hatte, durch Hormone sind diese deutlich zurück gegangen an den Beinen.
Da muss sich meine Schwester jetzt öfters rasieren als ich...
Nur die Barthaare zeigen sich da weniger beindruckt wie bei vielen hier.
Da helfen leider nur harte Gangarten wie Laser, IPL usw und viele Sitzungen. Inzwischen ist der Bartschatten nach der Rasur wenigstens nicht mehr sichtbar.
Bei Körperbehaarung dagegen sollen schon viel weniger Sitzungen ausreichend sein damit sie weg sind.
LG Kathy
Da muss sich meine Schwester jetzt öfters rasieren als ich...
Nur die Barthaare zeigen sich da weniger beindruckt wie bei vielen hier.
Da helfen leider nur harte Gangarten wie Laser, IPL usw und viele Sitzungen. Inzwischen ist der Bartschatten nach der Rasur wenigstens nicht mehr sichtbar.
Bei Körperbehaarung dagegen sollen schon viel weniger Sitzungen ausreichend sein damit sie weg sind.
LG Kathy
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3292
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
- Geschlecht: TG
- Pronomen: kontextuell bitte
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
So wie du es formuliert hast klingt es als ob du früher ein Ewok wärst
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 928
- Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
- Geschlecht: Ökotantenazubine
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Hmm ich sage normalerweise ich wäre besser ein Gorilla geworden, aber so sieht es bei mir leider auch aus. Ich bin eine der "Glücklichen" wo es einfacher ist die Stellen hne Haare aufzuzählenLaila-Sarah hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 21:08 So wie du es formuliert hast klingt es als ob du früher ein Ewok wärst![]()
Schon alleine aus diesem Grund warte ich ab was die HET da bewirkt. Aber ich sehe bereits erste Erfolge, die Behaarung an den Armen wurde weniger und die Behaarung am Bauch zieht sich langsam zurück...mal sehen was ohne Epi hier erreichbar ist.
Für die Bartepi wurden von vornehin 300+ Stunden veranschlagt, bin gespannt was die Kasse dann irgendwann bewilligt.
LG
Patricia die Gorillaprinzessin
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Barthaare, Achselhaare, Schambehaarungbist von Hormonen unbeeinflusst.kathy hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 20:42 Auch wenn ich nie viele Körperhaare hatte, durch Hormone sind diese deutlich zurück gegangen an den Beinen.
Da muss sich meine Schwester jetzt öfters rasieren als ich...
Nur die Barthaare zeigen sich da weniger beindruckt wie bei vielen hier.
Da helfen leider nur harte Gangarten wie Laser, IPL usw und viele Sitzungen. Inzwischen ist der Bartschatten nach der Rasur wenigstens nicht mehr sichtbar.
Bei Körperbehaarung dagegen sollen schon viel weniger Sitzungen ausreichend sein damit sie weg sind.
LG Kathy
Kopfbehaarung nicht, allerdings im positiven Sinne.
Meine scho vorhandenen kleine platte Stellen schlossen sich im Laufe der Jahre, zudem wurden die Haare dichter.
Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ExuseIn-2021-01-31
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 125
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:13
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Naja, ich habe volles Haar bis zur Brust und keine lichte Stellen und von daher kann ich (noch) nichts sagen wie diese auf Hormone reagieren werden. Möglicherweise schaffen sie es bis zum Ellbogen und länger was ohne Hormone sonst vielleicht nicht drin wäre...das werde ich in ein paar Jahren dann sehen...Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 23:25 Meine scho vorhandenen kleine platte Stellen schlossen sich im Laufe der Jahre, zudem wurden die Haare dichter.
Hallo Thea,
ich habe schon von Bio-Frauen gehört die sich regelmässig die Körperhaare waxen, dass diese mit der Zeit in der Tat dünner und weniger wurden und für eine Weile so ihre Ruhe hatten bis diese nach wuchsen. Dass diese dadurch ganz weg blieben habe ich jedoch nicht gehört. Zupfen? Ich glaube diese Mühe machen sich bestimmt nur wenige immer wieder.... und allgemein wird vom Zupfen abgeraten, stattdessen besser waxen.
Wo dagegen Zupfen oft erfolgreich ist, sind die Augenbrauen. Deswegen haben viele irgendwann kaum welche mehr und dann gehts nur noch mit Nachmalen oder Tätovierung. Daher ist in Form rasieren hier die bessere Empfehlung. (gibt extra nur zu diesem Zweck tolle Micro-Rasierer). Nur nebenbei erwähnt...
LG Kathy
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Brusthehaarung loswerden
Wie Tatjana schreibt: "Barthaare, Achselhaare, Schambehaarungbist von Hormonen unbeeinflusst". Ist leider so; haben aber andere Frauen auch.
Bei der Brust- und Bauchbehaarung hat bei mir das Epilieren mit dem "Silk Epil" sehr geholfen. Das erste mal war schrecklich mit Schmerzen, das zweite mal (nach rund einer Woche) schon weniger heftig und die anderen male fast schmerzfrei. Allerdings war ich damals schon lange Zeit in der HRT, was sicherlich einiges bewirkte.
LG Christina
Bei der Brust- und Bauchbehaarung hat bei mir das Epilieren mit dem "Silk Epil" sehr geholfen. Das erste mal war schrecklich mit Schmerzen, das zweite mal (nach rund einer Woche) schon weniger heftig und die anderen male fast schmerzfrei. Allerdings war ich damals schon lange Zeit in der HRT, was sicherlich einiges bewirkte.
LG Christina