Brusthehaarung loswerden
Brusthehaarung loswerden

Lebensplanung, Standorte
Thea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 106
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:40
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Brusthehaarung loswerden

Post 1 im Thema

Beitrag von Thea »

Nachdem ich nun schon seit Jahren meiner Körperbehaarung mit der Rasierklinge entgegenwirke, habe ich im Weihnachtsurlaub die Zeit genutzt und bin meiner Brustbehaarung mit der Pinzette zu Leibe gerückt.
Jeden Morgen im Bad ca. 5 Minuten, dann war es auch mit der Geduld und der Schwerzvertäglichkeit vorbei. Nach ca. 1 Woche war das Gröbste beseitigt.
Frustrierend ist aber, dass nun bereits wieder Haare sprießen. Sie sehen aber dünner aus, deshalb habe ich auch nicht abgebrochen, sondern will nochmal ein paar Tage investieren.
Mein Ziel ist es eigentlich die Brustbehaarung dadurch komplett zu eliminieren.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art der Brusthaarentfernung?
Lohnt sich das Ganze?
LG
Thea
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 2 im Thema

Beitrag von Aria »

Zupfen lohnt nicht, ausser du stehst auf Schmerzen und hast viel Zeit zur Verfügung. Die Haare werden immer wieder kommen, da du nicht die Wurzel zerstörst sondern nur das Haar davon raus reisst.
Laserepilation oder Nadelepilation sind die einzig wirksamen Methoden.
¡no lamento nada!
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Thea,

die Frage ist, was du willst. Wenn es dir mit der Pinzette "nur" zu langsam geht, dann nimm halt den Epilierer. Damit bist du schneller durch. Tut freilich beim ersten Mal weh, lässt aber deutlich nach, wenn du es wirklich regelmäßig machst.

Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:05 Hallo Thea,

Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.


Liebe Grüße
Michi
Ob Laserepilation dauerhaft hilft weiß ich nicht.
Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
Nur für mein Gesicht waren es etwa 200 Stunden.
Es ist nicht nicht ganz durch, allerdings nur noch weiße Haare.
Ich hab die letzten etwa 50 Stunden selber zahlen müssen je 90 Euro. Das ist heftig.
Ohne Indikation hast du keine Chance dass die Kasse bezahlt. Zudem meine ich dass die Brust, da nicht sichtbar, unter Bluse usw sowieso nicht bezahlt wird.
Jetzt mal schnell Größe Gesicht mit Brust vergleichen.
Dann werden die Kosten vermutlich unüberschaubar.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:17 Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
Liebe Tatjana,

jetzt wo du das schreibst .. ich kenne ein Paar (Trans-Frau und CD) die (allerdings über mehrere Jahre) 1-2 Mal im Monat einen ganzen Tag Nadelepi gebucht haben, wo sie sich dann in Summe so 6 Stunden abwechselnd unter die Nadel gelegt haben.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 6 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:26
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:17 Nadelepilation hilft auch ohne Hormone dauerhaft.
Allerdings sehr langwierig und teuer.
Liebe Tatjana,

jetzt wo du das schreibst .. ich kenne ein Paar (Trans-Frau und CD) die (allerdings über mehrere Jahre) 1-2 Mal im Monat einen ganzen Tag Nadelepi gebucht haben, wo sie sich dann in Summe so 6 Stunden abwechselnd unter die Nadel gelegt haben.

Liebe Grüße
Michi
Meine Epiliererin hat einen Kunden aus der Schweiz der einmal im Monat kommt um seine gesamte Körperbehaarung los zu werden.
Er kommt seit etwa vier Jahren immer 12 Stunden mit zweimal Pause dazwischen.
Dr hat mit Trans egal welche Richtung nichts zu tun.
Er will einfach die Haare loswerden und hat das Geld dazu.
Laut meiner Epiliererin wsr er Anfangs dichter behaart wie ein Affe, überall, am schlimmsten Brust und Rücken. :roll:

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 642
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
Geschlecht: (Trans)Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Ich hatte ursprünglich schon fast ein "Bärenfell" mit ca. 5cm Länge an Brust und Bauch (ko)
da die Haare nach ca. einem Jahr nur bisserl dünner geworden sind, aber nicht wirklich weniger, habe ich 5 mal Lasern lassen. Hat mich zwar 500 € gekostet, aber es hat sich gelohnt! Anders als im Gesicht, (über 20 Sitzungen) waren nach den 5 Mal an Brust und Bauch nur noch ungefähr 1/3 übrig und die restlichen noch dünner :) Ich war jetzt seit glaub 2 Jahren nimmer beim Lasern wegen Brust+Bauch und es hat sich tatsächlich durch die Hormone wahrscheinlich nochmal verringert. Ist leider noch bisschen was um meine Brustwarzen und um den Bauchnabel übrig, aber die sind so dünn, dass nach dem rasieren nichts zu sehen ist :) ansonsten nur Flaum. Ich warte jetzt erst mal ab, ob der Rest auch noch von allein verschwindet...
An den Beinen werde ich aber wohl auch noch paar mal Lasern lassen, weil da ist bis auf den Popo und Oberschenkel nicht wirklich was passiert, ausser ganz minimal dünner. Aber das liegt bei uns in der Familie: mei ne Mutter und meine Schwester habem an dem Beinen fast genauso viele Haare wie ich :/
Ganz weg brauch ich am den Beinen gar nicht unbedingt, aber zumindest so, dass ich im Sommer nicht alle 2 Tage nass rasieren muss und dann jedesmal Millionen von rasierpickelchen an dem oberschenkeln bis zu den Knien habe :roll:
Zum Glück hatte ich wenigstens am Rücken nie Haare.
Aber erst Mal Gesicht fertig. Das zieht sich leider ewig...

Auf jeden Fall sollte eim Großteil der Haare weder blond, noch weiß sein, weil dann ist der Erfolg leider verschwindend gering und es hilft dann nur noch Nadelepilation.

Viel Erfolg beim Haare loswerden!

LG Alexandra )))(:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

-Alexandra- hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:28 Brust+Bauch und es hat sich tatsächlich durch die Hormone wahrscheinlich nochmal verringert. Ist leider noch bisschen was um meine Brustwarzen und um den Bauchnabel übrig,

LG Alexandra )))(:
Hallo Akexandra,

Der wichtigste Aspekt dass deine Haare nach lasern dauerhaft weg sind dürften die Hormone sein.
Ich hatte auch eine gigantische Körperbehaarung.
Die bekam ich ohne Lasern und Epi weg.
Also rein Hormonbezogen.
Übrig geblieben ist ein ganz dünner heller Flaum (zuvor dunkle Haare), den ich etwa alle sechs Wochen einmal rasiere.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 642
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
Geschlecht: (Trans)Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Tatjana,

Ja, so vermute ich die Sache auch, aber ich bin trotzdem froh es gelasert zu haben, weil es hat mich schon sehr gestört. Das hätte mir einfach zu lange gedauert ohne Lasern :/
Sechs Wochen ist ja richtig gut :) Spätestens alle 2 Wochen muss ich schon mal drüber und um die Brustwarzen rum mach ich so 1-2 mal in der Woche. Finde diesen Haarkranz da nicht besonders sexy :lol: :roll:

LG, Alexandra
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 125
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:13
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Auch wenn ich nie viele Körperhaare hatte, durch Hormone sind diese deutlich zurück gegangen an den Beinen.
Da muss sich meine Schwester jetzt öfters rasieren als ich...

Nur die Barthaare zeigen sich da weniger beindruckt wie bei vielen hier.
Da helfen leider nur harte Gangarten wie Laser, IPL usw und viele Sitzungen. Inzwischen ist der Bartschatten nach der Rasur wenigstens nicht mehr sichtbar.

Bei Körperbehaarung dagegen sollen schon viel weniger Sitzungen ausreichend sein damit sie weg sind.

LG Kathy
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 11 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 19:19 Ich hatte auch eine gigantische Körperbehaarung.
So wie du es formuliert hast klingt es als ob du früher ein Ewok wärst (ki)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 928
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 12 im Thema

Beitrag von Patricia »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 21:08 So wie du es formuliert hast klingt es als ob du früher ein Ewok wärst (ki)
Hmm ich sage normalerweise ich wäre besser ein Gorilla geworden, aber so sieht es bei mir leider auch aus. Ich bin eine der "Glücklichen" wo es einfacher ist die Stellen hne Haare aufzuzählen (ko)
Schon alleine aus diesem Grund warte ich ab was die HET da bewirkt. Aber ich sehe bereits erste Erfolge, die Behaarung an den Armen wurde weniger und die Behaarung am Bauch zieht sich langsam zurück...mal sehen was ohne Epi hier erreichbar ist.
Für die Bartepi wurden von vornehin 300+ Stunden veranschlagt, bin gespannt was die Kasse dann irgendwann bewilligt.

LG
Patricia die Gorillaprinzessin
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 13 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

kathy hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 20:42 Auch wenn ich nie viele Körperhaare hatte, durch Hormone sind diese deutlich zurück gegangen an den Beinen.
Da muss sich meine Schwester jetzt öfters rasieren als ich...

Nur die Barthaare zeigen sich da weniger beindruckt wie bei vielen hier.
Da helfen leider nur harte Gangarten wie Laser, IPL usw und viele Sitzungen. Inzwischen ist der Bartschatten nach der Rasur wenigstens nicht mehr sichtbar.

Bei Körperbehaarung dagegen sollen schon viel weniger Sitzungen ausreichend sein damit sie weg sind.

LG Kathy
Barthaare, Achselhaare, Schambehaarungbist von Hormonen unbeeinflusst.
Kopfbehaarung nicht, allerdings im positiven Sinne.
Meine scho vorhandenen kleine platte Stellen schlossen sich im Laufe der Jahre, zudem wurden die Haare dichter.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 125
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:13
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 23:25 Meine scho vorhandenen kleine platte Stellen schlossen sich im Laufe der Jahre, zudem wurden die Haare dichter.
Naja, ich habe volles Haar bis zur Brust und keine lichte Stellen und von daher kann ich (noch) nichts sagen wie diese auf Hormone reagieren werden. Möglicherweise schaffen sie es bis zum Ellbogen und länger was ohne Hormone sonst vielleicht nicht drin wäre...das werde ich in ein paar Jahren dann sehen... :()b

Hallo Thea,

ich habe schon von Bio-Frauen gehört die sich regelmässig die Körperhaare waxen, dass diese mit der Zeit in der Tat dünner und weniger wurden und für eine Weile so ihre Ruhe hatten bis diese nach wuchsen. Dass diese dadurch ganz weg blieben habe ich jedoch nicht gehört. Zupfen? Ich glaube diese Mühe machen sich bestimmt nur wenige immer wieder.... und allgemein wird vom Zupfen abgeraten, stattdessen besser waxen.

Wo dagegen Zupfen oft erfolgreich ist, sind die Augenbrauen. Deswegen haben viele irgendwann kaum welche mehr und dann gehts nur noch mit Nachmalen oder Tätovierung. Daher ist in Form rasieren hier die bessere Empfehlung. (gibt extra nur zu diesem Zweck tolle Micro-Rasierer). Nur nebenbei erwähnt...

LG Kathy
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 15 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wie Tatjana schreibt: "Barthaare, Achselhaare, Schambehaarungbist von Hormonen unbeeinflusst". Ist leider so; haben aber andere Frauen auch. (moin)
Bei der Brust- und Bauchbehaarung hat bei mir das Epilieren mit dem "Silk Epil" sehr geholfen. Das erste mal war schrecklich mit Schmerzen, das zweite mal (nach rund einer Woche) schon weniger heftig und die anderen male fast schmerzfrei. Allerdings war ich damals schon lange Zeit in der HRT, was sicherlich einiges bewirkte.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“