Begrüßung DieKatja
Begrüßung DieKatja

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal
Begrüßung DieKatja

Post 1 im Thema

Beitrag von Helga »

DieKatja hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:19 Hi,
Ich bin Katja und bin 28 Jahre alt. Ich bin wie die meisten anderen hier auch ein biologischer Mann (leider.... Glaub ich). Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Zu dem Thema eigene Brüste stehe ich wie folgt:
Ich persönlich denke schon lange darüber nach wie es wäre selbst Brüste zu haben und nicht nur das, am liebsten wäre ich komplett Frau, mit allem was dazu gehört, ja sogar das ganze mit der Menstruation, man mag mich jetzt vielleicht sogar für verrückt halten, aber ich finde die Menstruation irgendwie was schönes.
Jedoch bin ich ehrlich und sage das ich mir nicht sicher bin ob das wirklich was damit zutun hat das ich irgendwie im falschen Körper lebe oder ob ich irgendwie nen ziemlich ausgeprägten Fetish in der Richtung habe.
Deswegen bin ich nie den Schritt in dieser Richtung gegangen, da es dann doch viele Folgen hat. Sich outen, Medikamente nehmen, evtl. Den Job wechseln, vielleicht Freunde verlieren, die Partnerin verlieren (ja ich stehe trotzdem auch auf Frauen), Operationen durchführen... Das ganze Leben ändert sich.
Oft sehe ich mir Bilder und Videos von Menschen an die das ganze durchgezogen haben und jetzt Frau sind, ich bewundere das und manchmal ist das Ergebnis auch echt super, jedoch gibt's da auch viele Menschen wo ich dann sagen muss dass das Ergebnis mir persönlich nicht ausreichen würde.

Und das alles sind Dinge die mich davon abhalten.

Lieben Gruß
Katja
Hallo Katja,
ich zitiere dich mal aus dem anderen Thema heraus, damit das Forum dich angemessen begrüßen kann.
Deshalb zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Bilder und Videos können sehr trügerisch sein, deshalb ist es gut, dass du dich hier angemeldet hast.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
DieKatja
Pronomen:
Wohnort (Name): Bocholt
Danksagung erhalten: 0
Re: Begrüßung DieKatja

Post 2 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Oh, Herzlichen Dank! :)
DieKatja
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Ich muss ehrlich sagen das ich mich noch nie so viel mit Crossdressing sowie Transsexualität auseinander gesetzt habe wie in den letzten 3 - 4 Monaten. Obwohl ich schon nach meiner Erinnerung schon seit der Grundschulzeit ab und an mal Damenbekleidung meiner Mutter anprobiert habe. Das ganze ist nach wie vor immer heimlich geschehen aus Schwarm und Angst. Meine Mutter hat mich damals zwar einmal dabei erwischt, jedoch ist da mehr als ein komischer Blick und die Frage: "Was machst du da?" nie mehr drüber gesprochen wurde. Auch meine Partnerin weiß nichts davon, obwohl ich heimlich oft ihre Kleidung leihe :D. Ich hab vor einiger Zeit damit angefangen mir einige Dinge für mich selbst zu kaufen. Darunter etwas Unterwäsche, Silikonbrüste, Perücke und Ohrclips.
Die Unterwäsche habe ich tatsächlich sogar bei Galaria Kaufhof gekauft und vorher auch anprobiert, jedoch habe ich ziemlich aufgepasst das mich niemand dabei sieht wie ich damit in die Umkleide wandere, das bezahlen an der Kasse war nichts besonderes da es ja auch ein Geschenk für meine Partnerin sein könnte, dass wäre jedenfalls meine ausrede dazu gewesen, wenn man mich gefragt hätte.
Leider habe ich kein eigenes Makeup, deswegen benutze ich da ebenfalls das selbe wie meine Freundin, auch wenn der Farbton nicht ganz passt, jedoch erachte ich das im Moment noch nicht für wichtig da ich Makeup erstmal noch etwas lernen muss, leider kenne ich niemanden der oder die mir dabei helfen könnte. Da überlege ich nach der Corona Zeit mal zu einer Visagistin oder einer Friseuse zu gehen. Ich habe auch eine gute Freundin bei der ich mich vielleicht mal outen könnte, aber ich weiß nicht, die Angst ist zu groß!

Demnächst werde ich aber nochmal ein Versuch starten und shoppen gehen und dann en femme. Denn im Moment denke ich ist die Maskenpflicht eine gute Chance weitestgehend gut als Frau durchzugehen wenn die Perücke sitzt und die Augen gut geschminkt sind.
Ich denke dazu werde ich dann mal einen Beitrag hier um forum verfassen wie das funktioniert hat.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof

Post 4 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Katja,
herzlich Willkommen im Forum!

Ich finde, es ist das wichtigste, dass mensch sich selber akzeptiert.
Ein Aussehen wie Heidi Klum erreichen nur die wenigsten bis keine.
Also Selbstliebe vor Perfektion.
Wenn du das nach außen ausstrahlst, wirst du besser angenommen als wenn du als Schaufensterpuppe herumläufst. (dr)

Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land

Larissa (cow)
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Leonie67
Wohnort (Name): Köln

Post 5 im Thema

Beitrag von Leonie67 »

Hi Katja,
Wenn ich Deine Zeilen lese kommt es mir so vor als müsstest Du Dich jetzt unbedingt für eine Schublade entscheiden. Und dann willst Du in Null komma nix gleich die in Deinen Augen perfekte Frau darstellen. Hey nobody is perfekt- auch Bio Frauen sind nicht perfekt . Wir stellen so unnatürliche Maßstäbe an uns um dazugehören, deshalb wollen wir alle Perfektionistinnen sein. Da bekommen wir echt Zweifel und Ängste, weil wir so einen großen Berg vor uns haben. Aber jede Bergbesteigung fängt mit kleinen Schritten an. Nur so wirst Du irgendwann Deine Ziele erreichen. Du kannst und darfst auch einfach erst mal Dazwischen sein und Dich hier und da ausprobieren. Ich laufe jetzt in meiner Freizeit nur noch in Frauenkleidung durch den Alltag, leicht geschminkt aber mit männlichen Kurzhaarschnitt. Und ich genieße das und es gibt mir Selbstbestätigung. Es hat viele kleine Schritte gebraucht bis ich hier und heute angekommen bin. Und ich nehme den Druck von mir perfekt und 100 prozentig zu sein, wenn ich meine Androgynität genieße. Kannst Du mit meinen Zeilen etwas anfangen ?
Liebe Grüße von Christiane
Ich bin eine Frau ohne Menstruationshintergrund - aber mit ganz viel Herzblut, in der Regel.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 6 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Katja,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst lesen, verstehen und was am wichtigsten ist, zu dir zu finden.
Die Leute auf "der Straße" sehen was sie wollen und nicht was du bist. Das ist mir selbst passiert.
Selbst in fremden Ländern, denen in der Öffentlichkeit streng nach Geschlechtern getrennt wird, wurde ich oft als Madame angesprochen und sobald sie meine Stimme hörten oder einen anderen Blickwinkel mich ansahen, kam ein " oh, sorry".
Resümee, sei du selbst, akzeptiere dich und verbiege dich nicht.
Achte darauf, das du andere nicht schädigst oder Leid zuführt.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
DieKatja
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Hallo Nochmal,

Hier mal ein Bild von mir wie ich vor habe demnächst zum ersten Mal raus zu gehen. ☺️

Denke das sieht schon sehr gut aus, obwohl ich mit dem Eyeliner noch so meine Probleme habe 😂, ich bekomme leider auch meinen Bartschatten nicht weg deshalb die Maske 😁

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren 😘

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/VBDmpBr/btf.jpg

Bild wird in 2 Wochen automatisch gelöscht 😅
Zuletzt geändert von DieKatja am Mo 7. Dez 2020, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Leonie67
Wohnort (Name): Köln

Post 8 im Thema

Beitrag von Leonie67 »

Hi Katja,
Dein Bild ist ja echt die Wucht - Klasse !
Ich sehe hier eine junge hübsche Frau mit einem schönem schmalen Gesicht (sieht trotz der Maske so danach aus). Auch der Eyeliner betont Deine schönen Augen sehr.

So kannst Du dich wirklich sehen lassen... - viel Spaß beim shoppen !!!
Liebe Grüße
Christiane

PS: ...und ich sage Dir auf den Kopf zu, Du wirst es geniessen und es macht Dich süchtig - 100 %
Ich bin eine Frau ohne Menstruationshintergrund - aber mit ganz viel Herzblut, in der Regel.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Katja,

da kann ich mich Christiane nur anschließen! (yes)

Ein 💖 Willkommen hier bei uns Mädels und habe Spaß.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Helle
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Harz

Post 10 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo Katja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Klar hat man am Anfang einen Rausch. Bitte bremse dich und gehe die Sache rationell an. Ich denke, dann wirst du bestimmt glücklich.
Zu deinem Pic: Sieht prima aus. Ich sehe eine hübsche, schlanke Frau. Die Schminke ist schlicht und alltagstauglich. So würde ich mich auch
raus trauen. Hab' Spaß als Mädel.

Liebe Grüße

Helle
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 11 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Katja,
du siehst super aus ! (ap)

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Katja,

willkommen im Forum. Dein Bild sieht doch super aus, ab auf die Straße mit Dir!
Die Maske kann anfangs eine große Hilfe sein, aber dein Bartschatten-Problem lässt sich auch mit etwas Camouflage leicht lösen.

Liebe Grüße
Liv
DieKatja
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Hi Liv,

Danke! Wegen dem Bartschatten werde ich mit den Tipps die ich in einem anderen Thema schon bekommen habe, mal es ein oder andere ausprobieren.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

DieKatja hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 00:38 Demnächst werde ich aber nochmal ein Versuch starten und shoppen gehen und dann en femme. Denn im Moment denke ich ist die Maskenpflicht eine gute Chance weitestgehend gut als Frau durchzugehen wenn die Perücke sitzt und die Augen gut geschminkt sind.
Ich denke dazu werde ich dann mal einen Beitrag hier um forum verfassen wie das funktioniert hat.
Hallo Katja (moin)

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das ist definitiv aktuell ein Vorteil, dass Frau mit Maske noch viel weniger zu erkennen ist :D
Wenn da die Haare passen und bissl was mit den Augen Make-Up passiert, zusammen mit einem stimmigen Outfit, dann ist das sicher derzeit leichter als "voll erkennbar".

Auf dem Foto würde ich Dich jedenfalls nicht als "auffällig" identifizieren (yes) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
DieKatja
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von DieKatja »

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, was muss ich tun um die Dateianhänge hier im Forum sehen zu können?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“