Hallo Lenni,
gerade zum einfach mal Ausprobieren, welche Größen, Schnitte und Formen passen und was nicht, würde ich aus Gründen der Nachhaltigkeit auf Second Hand Shops, Kleiderkreisel oder eBay verweisen. Da kann man für kleines Geld erstmal ein paar Sachen sammeln, die sowieso jemand ausrangiert hat.
Gemeinsam shoppen klingt ganz nett, dafür muss er aber auch bereit sein. Die Umkleide im Laden ist bei weitem nicht mit der Komfortzone der eigenen vier Wände vergleichbar. Nur kucken was gefällt geht im Internet genauso gut, insbesondere bei dem was derzeit in der Welt los ist.
Ich selbst liebe Bodys und habe auch einige Badeanzüge, die ich als Unterwäsche zweckentfremde. Standard Modelle in 38/40 gehen für meine 1,70 (62kg) grad noch so. Ich stimme Anna zu, die einzigen, die ich davon für höher Gewachsene noch empfehlen könnte, sind
Triumph Shirt Bodys. Von allem mit vorgeformten Cups ist eher abzuraten, die passen unter den Achseln (Unterbrustweite) meist nur in Größen, die untenrum dann für zwei reichen, und es ist ja auch nichts da was die Cups ausfüllen könnte. Der männliche Körperbau ist doch meist ein flaches V.
Nebenbei angemerkt, coole Sache, dass Du bereit bist Deinen Partner dabei zu unterstützen. Das nimmt gefühlt in letzter Zeit vor allem bei jungen Pärchen zu, ist aber trotzdem noch lange nicht die Regel