suche Kleidung für meinen Partner
suche Kleidung für meinen Partner

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: suche Kleidung für meinen Partner

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
Len111 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 17:33 Nun wollte ich ihm zu Weihnachten etwas Schönes schenken und bemerke, dass ich ziemlich aufgeschmissen bin, was Größen und Tragekomfort angeht (gerade bei Slips und Bodys).
Das solltest Du mit Deinem Partner klären; denn wir kennen ihn und seine Vorlieben nicht.
Studiere doch mal mit ihm einen Katalog mit "Frauensachen" oder ihr macht einen Schaufensterbummel.

Gruß
Anne-Mette
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo Lenni,
wie bereits geschrieben, einfach online bei Bonprix, C&A, H&M usw. stöbern und gemeinsam aussuchen, Geschmäcker sind verschieden und manchmal schwierig. Das wird bedtimnt ein tolles Erlebnis.
Schuhe in Großen Größen findet ihr eh nur übers Internet
Gruß Eveline
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Karla »

"andrehen" - hast Du nett umschrieben, kenne ich aus meinem früheren Leben auch!
..und daß "mann" die Sachen ja am liebsten selbst anziehen würde...
Wenn Du kannst, spiel mit: wenn Du es schaffst, "seine" Marilyn Monroe/Betty Page,... zu werden, dann muß "er" diese Rolle nicht füllen:
Trans-Mädels stehen da vor einer enormen Herausforderung!

Charlotte von Mahlsdorf hat das Buch geschrieben: "Ich bin meine eigene Frau"

Umrechnung Konfektion Normalgrößen (Anhaltswert):
Herrengröße - 8 = Damengröße:
z.B. 54 - 8 = 46
Body bei 1,90: könnte im Schritt oder an den Schultern unbequem werden!
Da hilft nur anprobieren!
Badeanzüge: dasselbe Problem, und ich bin "nur" 1,79.
Frau kann da ggf. auf Tankinis ausweichen.
Relativ unkritisch von den Größen her sind (Thermo-)Leggings + Strickkleid: 2 Teile und frau ist angezogen!
Dann wäre nur noch zu klären, welche Oberweite sich Dein Mädel wünscht!
(Sillies 2 x 850g - Amolux Diamond Gr. 8 könnte ich ihr leihen, läuft auf Cup C-D hinaus)

Ich hab mit meiner Schuhgröße 42-43 noch Glück: bei Deichmann öfters fündig geworden, jenseits der 44 wirds für Mädels dort aber auch eng!

LG Elly
Zuletzt geändert von Karla am Do 3. Dez 2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von VanessaB »

hallo,

bei 1,90 m könnte es wohl lange Größen brauchen ...

https://junifashion.de/service/groessentabelle/

Ich kaufe daher gerne bei Geschäften für große (lange) Frauen ein ... dann sitzt auch die Taille und der Brustabnäher :)

Aber ein Gutschein für gemeinsames shoppen fände ich persönlich auch interessant ...

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 5 im Thema

Beitrag von Karla »

Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 6 im Thema

Beitrag von Aria »

VanessaB hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 18:58 bei 1,90 m könnte es wohl lange Größen brauchen ...

Ich kaufe daher gerne bei Geschäften für große (lange) Frauen ein ... dann sitzt auch die Taille und der Brustabnäher :)
Waaaaas, so groß bist du schon?! Toooll! :lol:

Aber jetzt mal im Ernst, so groß bist du? Ist mir gar nicht aufgefallen, der halbe Kopf Größenunterschied...
¡no lamento nada!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Hallo Len111,
vielleicht hilft Dir diese Tabelle weiter:

http://crossdress.transgender.at/018f81 ... index.html
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel

Post 8 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Aria hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 20:13
VanessaB hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 18:58 bei 1,90 m könnte es wohl lange Größen brauchen ...

Waaaaas, so groß bist du schon?! Toooll! :lol:

Aber jetzt mal im Ernst, so groß bist du? Ist mir gar nicht aufgefallen, der halbe Kopf Größenunterschied...
neeee Aria ...ich mach mich selten größer als ich eigentlich bin ...
es war auf die Anfangsfrage bezogen ;)
Len111 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 17:33 Er selbst ist 1,90 (oder sogar größer) und gerade bei Bodys weiss ich dann einfach nicht was noch bequem zu tragen ist...?
Alles Liebe und habt eine schöne Adventszeit ...
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Die Heidi!
Pronomen: er

Post 9 im Thema

Beitrag von Die Heidi! »

Hallo Lenni,

1,90 ist natürlich 'ne Hausnummer. Und die männliche Figur ist ja mal eine andere als die weibliche, was in meinem
Fall obenrum 46 bedeutet und untenrum eher so 42 bis 44. Ich bin 1,80 und für mein Gewicht ein ganz kleines bisschen zu klein...
Was hab ich neulich in einem anderen Post gelesen: eine Bayern3-Figur, Stau auf Ring 3. Da sind die sehr eng anliegenden Bauchweg-Teile z.B. von Bonprix echt super, extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da hilft eigentlich nur ausprobieren und anprobieren, bis es passt. Ich finde aber sehr gut, dass Du ihm da unter die Arme greifen möchtest, das hilft bei der Stil- und Selbstfindung ganz enorm. Meine Stina hat auch lenkend und bremsend eingegriffen, als ich meine erste Phase des Austobens in Angriff genommen habe, da habe ich teils ganz schön schräge Sachen zustande gebracht...
Du hast ja oben schon etliche Tipps bekommen, die weiterhelfen sollten. Das gemeinsame Ausprobieren und Shoppen macht übrigens irre Laune, also viel Spaß euch zwei!

Liebe Grüße

Heidi
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin

Post 10 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Lenni,

bei Bodys ist das wirklich schwer, da solltest Du den Unterbrustumfang und Bauchumfang wissen.
Ich selbst bin nur 1,82m und mir passen Triumph Bodys in 90 oder 44 wirklich gut, bei 1,90m dürften die aber schon eng sein.
Falls Geld nicht so die Rolle spielt kann ich WOLFORD Bodys sehr empfehlen, die sind sehr dehnbar und haben viel Elastan...wirklich super bequem.

Alles Gute

Anna
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Lenni,

gerade zum einfach mal Ausprobieren, welche Größen, Schnitte und Formen passen und was nicht, würde ich aus Gründen der Nachhaltigkeit auf Second Hand Shops, Kleiderkreisel oder eBay verweisen. Da kann man für kleines Geld erstmal ein paar Sachen sammeln, die sowieso jemand ausrangiert hat.

Gemeinsam shoppen klingt ganz nett, dafür muss er aber auch bereit sein. Die Umkleide im Laden ist bei weitem nicht mit der Komfortzone der eigenen vier Wände vergleichbar. Nur kucken was gefällt geht im Internet genauso gut, insbesondere bei dem was derzeit in der Welt los ist.

Ich selbst liebe Bodys und habe auch einige Badeanzüge, die ich als Unterwäsche zweckentfremde. Standard Modelle in 38/40 gehen für meine 1,70 (62kg) grad noch so. Ich stimme Anna zu, die einzigen, die ich davon für höher Gewachsene noch empfehlen könnte, sind Triumph Shirt Bodys. Von allem mit vorgeformten Cups ist eher abzuraten, die passen unter den Achseln (Unterbrustweite) meist nur in Größen, die untenrum dann für zwei reichen, und es ist ja auch nichts da was die Cups ausfüllen könnte. Der männliche Körperbau ist doch meist ein flaches V.

Nebenbei angemerkt, coole Sache, dass Du bereit bist Deinen Partner dabei zu unterstützen. Das nimmt gefühlt in letzter Zeit vor allem bei jungen Pärchen zu, ist aber trotzdem noch lange nicht die Regel (yes)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 400 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Momo58 »

gemeinsam shoppen klingt ganz nett, dafür muss er aber auch bereit sei
Das erinnert mich an meine Partnerin, die mich oft wie eine Lokomotive überfahren hat. Gleich beim ersten Mal shopping schleppte sie mich in einen Sex-Shop. Dort sollte ich SM-Klamotten in der Umkleide anprobieren und mich damit im Laden präsentieren. Das war mir mega peinlich und ich habe mich zuerst dafür geschämt. Nach einigen Anproben machte es mir Spaß, aber nach einem Gespräch verlegten wir unser shopping in Bekleidungsgeschäfte für den alltäglichen Bedarf. Das war besser als die Schocktherapie in SM-Klamotten.

Sprecht erst miteinander und wenn dein Partner kann, dann geht gemeinsam shoppen. Vielleicht braucht er noch Zeit, dann gib sie ihm.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 13 im Thema

Beitrag von Flodur »

Kann meinen Vorrednerx nur zustimmen.
Solange anprobieren nicht möglich/beabsichtigt ist, bist du nur mit separat erstandenen Zweiteilern auf der sicheren Seite.
Für Brust und Schulter sind (mindestens) zwei Kleidergrößen mehr anzusetzen als für die Taille und die Hüfte ist dann im Vergleich gar nicht vorhanden.
Bodies u.ä. müssen auf jeden Fall anprobiert werden. Die Körpermaße sind fast immer zu kurz, und das schon bevor das extra zwischen den Beinen Platz finden muß.
Zwei Problemzonen wurden bisher noch nicht angesprochen: Achselausschnitt und Arme!
Schon oft bin ich beim Anprobieren dort stecken geblieben, obwohl alles andere für mich voluminös genug gewesen wäre.

Also: Blazer und Rock einzeln kaufen. Vorher maß-nehmen an Jacken und Hosen, von denen du weißt sie passen gut.
Tunika-artige Kleider möglich, figurbetont niemals ohne probieren. Letztere können eine wirklich tolle Figur zaubern, wenn sie passen.
Die verlinkte Maßtabelle ist ein Anhaltspunkt zum Umrechnen.
Aber dir ist sicher von deinen eigenen Einkäufen bekannt, daß zischen verschiedenen Herstellern da große Differenzen liegen.
Ich besitze gut passendes von L-XXXL oder 42-48 !

(Fun Fact: Ich kenne mich mit Damengrößen perfekt aus und Herren gar nicht. Habe mir da noch nie was gekauft - auch als ich noch im "Männermodus" mit Hemd und Hose unterwegs war.)
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von chris »

Len111 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 19:39 Fürs erst weiche ich vllt erstmal "nur" auf einen schönen Slip und Strumpfhose aus und wir machen das wirklich als gemeinsames Date einmal! :)
hi lenni - das wäre auch meine empfehlung. wenn du mit einem tollen slip ankommst und/oder strumpfhose wird er sich ganz bestimmt darüber freuen. im zweifelsfall die"nummer größer" wählen. damit ist er bestimmt glücklicher als anders herum

viel spaß
lg
chris
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich kann nur sagen: am Anfang ein Versandhaus. Das ist anonym und ermöglicht es verschiedene Größen zuhause anzuprobieren.
Man(n) merkt dann schnell, wie breit die Schultern und wie lang die Arme wirklich sind...

Und lieber wenige gut sitzende Sachen behalten als viel Murks bei ebay billig einsammeln.
Alles schon selbst gemacht ;o)

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Kleidung“