Hallo, ich bin Senja
Hallo, ich bin Senja

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum
Danksagung erhalten: 0

Hallo, ich bin Senja

Post 1 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Zusammen,
habe es noch vor dem Aufnahmestopp geschafft mich zu registrieren.
Ich freue mich an Bord sein zu dürfen.

Ich bin 54 Jahre alt, männlich und Cossdresser mit unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Möglichkeiten seit meinem 8. Lebensjahr.
Lange, lange im Verborgenen. In einem sehr schönen, aber auch sehr konservativen Elternhaus. Da war kein Platz für dieses Thema. Und mir war auch nicht bewusst dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin der so fühlt.

Nach meiner Hochzeit "musste" ich mich outen nachdem ich fast erwischt worden bin und einen gefühlten Puls von über 200. Meine Erklärungsversuche würde man heute als Fake News bezeichnen.
Das Outing gegenüber meiner geliebten Frau kam dann vor der Entscheidung gemeinsame Kinder haben zu wollen; mir war klar dass spätestens jetzt der Zeitpunkt für Ehrlichkeit gekommen ist.

Naja, dann kamen die Kinder und 24 Jahre Crossdressing im Rahmen des Möglichen (Geschäftsreisen und in sehr seltenen Fällen wenn mal niemand zuhause war).
Wie schon vor meiner Hochzeit hatte ich immer wieder sehr dunkle, um nicht zu sagen schwarze Tage da ich meine Neigung nicht ausleben konnte.
Teilweise hatte ich keinen wirklichen Lebenswillen mehr und wollte nur noch meiner Frau und meinen Kindern zuliebe irgendwie funktionieren. Ich denke viele von uns kennen das.

Mit älteren Kindern und durch ein 100% Homeoffice seit Anfang März ergaben sich erstmals in meinem Leben mehr Freiräume für das Crossdressing.
Meine Frau gab mir die Ermutigung nachts im Bett meine geliebte Wäsche anzuziehen.
Ist schon lustig wenn sie abends ihren BH aus- und ich meinen anziehe. (smili)

Zuhause habe ich abgetrennte Räumlichkeiten für mein Büro; immer öfter habe ich dann en femme gearbeitet. Natürlich permanent mit der Angst dass die "Kinder" unangekündigt früher nach Hause kommen als gedacht und mich so sehen.

Dieses Versteckspiel habe ich im Laufe der Zeit nicht mehr ertragen und wurde immer unglücklicher. Das hat sich auch in einem zeitweilig ungesunden Konsum von Alkohol geäußert.
Mir wurde klar dass ich was tun muss wenn ich nicht mittelfristig psychisch oder physisch Schaden nehmen will.

Ein langes gemeinsames Gespräch mit meiner Partnerin auf der bereits dunklen Terrasse, ich in Bluse mit Sillies, glatten Strümpfen einem Rock und Pumps, gehört nun eindeutig zu den schönen unvergesslichen Momenten im meinem Leben. Mann hat sich das gut angefühlt. Und irgendwie plötzlich völlig normal. Ohne die erdrückenden Schuldgefühle wegen meiner Kleidung. Wir haben viel besprochen was schon lange ausgesprochen hätte werden müssen. Aber was das Reden anbelangt bin ich eindeutig männlich; also eher schweigsam.
Abends sitze ich inzwischen ab und zu mit Strümpfen, Hotpants, Rock oder sogar Kleid gemeinsam mit meiner Frau auf dem Sofa. Natürlich nur wenn das Haus ansonsten leer ist.

Letzte Woche hab ich mich dann gegenüber den "Kindern" (Sohn 24; Tochter 22) geouted.
Ich dachte ich muss sterben. Hatte schon lange nicht mehr so Angst vor etwas.
Umso überraschter war ich wie cool das Beide zunächst aufgenommen haben. Und meine Frau steht hinter mir, egal was passiert.
Mit ist eine große Last von der Seele genommen. Mann, was habe ich doch eigentlich für ein Glück im Leben.

Das ist für mich jetzt der Moment in dem Senja geboren wurde.

Nun arbeite ich täglich im Homeoffice in Rock, Strümpfen, Heels und schöner Unterwäsche. Deichmann, Bonprix und C&A verdienen augenblicklich gut an mir. Die Garderobe wächst zusehends.

Was noch kommt: Ist mir noch nicht ganz klar. Ist es "nur" das Crossdressing zuhause? Dann bin ich ziemlich da angekommen wo ich hinwollte. Nach all den Jahren viel gewonnen ohne etwas zu verlieren.
Ein leiser Verdacht beschleicht mich jedoch dass da mehr dahintersteckt. Aber das schiebe ich zunächst mal weit weg und bin glücklich mit dem was mir jetzt geschenkt wurde.

Danke für eure Geduld beim Lesen.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch im Forum.
Und auch wenn ich neu bin habe ich gleich eine Bitte an alle: bleibt entspannt miteinander. Auch hier sind alles nur Menschen, jeder mit seinen eigenen Problemen beim Versuch glücklich zu werden.
Und speziell dieses Forum sollte keine Spannungen aufbauen, sondern versuchen Gleichgesinnten zu helfen.

Liebe Grüße
Eure Senja
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Hallo, ich bin Senja

Post 2 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Senja,

ein 💖 Willkommen hier bei uns Mädels und habe Spaß.
Bei Fragen einfach raus damit, wir beissen nicht!

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Lass dich nicht abschrecken von den vielen "harten" Diskussionen.
Wir sind alle nur Menschis.
Jeder hat da so sein eigenes "Leidenspotential"
Das wichtigste - du musst dich wohlfühlen und wenn du dann noch Unterstützung hast....

Liebe Grüße und herzlich willkommen

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von chris »

Herzlich willkommen Senja,

von deiner Vorstellungs-Geschichte könnte ich definitiv 90% kopieren und unter meinem Namen posten.
Schön dass es doch viel mehr gibt deren Leben einen sehr ähnlichen Verlauf nahm.

LG
chris
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Senja, (da mußte ich denken - wahrscheinlich war "Svenja" schon belegt :lol: ) ,
das ist eine sehr schöne Vorstellung von dir !
Senja hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:11 Was noch kommt: Ist mir noch nicht ganz klar. Ist es "nur" das Crossdressing zuhause? Dann bin ich ziemlich da angekommen wo ich hinwollte. Nach all den Jahren viel gewonnen ohne etwas zu verlieren.
Ein leiser Verdacht beschleicht mich jedoch dass da mehr dahintersteckt. Aber das schiebe ich zunächst mal weit weg und bin glücklich mit dem was mir jetzt geschenkt wurde.
Das weiß niemand, und du selber wirst es auch erst nach und nach wissen. Deshalb ist das weit weg schieben und "bin glücklich mit dem was mir jetzt geschenkt wurde." eine gute Vorgehensweise !
willkommen im Forum (flow) , ascona
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Senja

Willkommen an Bord.....

Und dem,
Senja hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 12:11 Und auch wenn ich neu bin habe ich gleich eine Bitte an alle: bleibt entspannt miteinander. Auch hier sind alles nur Menschen, jeder mit seinen eigenen Problemen beim Versuch glücklich zu werden.
Und speziell dieses Forum sollte keine Spannungen aufbauen, sondern versuchen Gleichgesinnten zu helfen.
hab ich nix hinzuzufügen.
Ich freue mich auf Deine ebenso "entspannten" Beiträge.

weiblich Grüße

Miriam
Have fun.....always.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Senja (moin)

DAS ist mal ne ausführliche Vorstellung mit viel Inhalt (yes)
Super, dass es Deine Partnerin und Deine Kids so gut aufgenommen haben ! Das ist seeeehr wertvoll )))(:

Fühl Dich wohl hier bei uns (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Straps-12
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Straps-12 »

Hallo Senja,

auch ich habe fast die gleiche "Karriere" hinter mir. Nur beim Outing lief es etwas anders, ich bin einigen Monaten ganz einfach inflagranti erwischt worden. Inzwischen sich die ganze Angelegenheit allerdings doch zu einer einer für mich sehr glücklichen und zufriedenstellenden Situation entwickelt.
Nach einer anfangs heftigen Reaktion seitens meiner Frau ist inzwischen erst Toleranz und inzwischen Akzeptanz gegenüber meiner Neigung eingezogen. Allerdings findet ALLES nur in den eigenen vier Wänden statt, was mir auch vollkommen genügt. Auch Schminken und Perücken wollte ich nie und will ich auch jetzt nicht. Mir genügt es völlig meine schöne Wäsche in der Wohnung tragen zu können (dürfen). Ähnlich wie bei Dir kann ich auch inzwischen neben meiner Frau in Strapsen, Strümpfen und Rock sitzen. Sie grinst dabei zwar manchmal aber das macht nichts.
Vor allem müssen keine Wäschestücke mehr versteckt gelagert werden und auch das Waschen selbiger ist nun ohne Probleme möglich. Vor kurzem gab es dann noch ein Highlight, der gemeinsame Sex ist nun auch möglich, wenn ich entsprechend aufgestrapst etc. bin. Das hätte ich niemals für möglich gehalten und ich sehe es als sehr großen Liebes- und Vertrauensbeweis von meiner Frau an.
Okay, nach fast 43 Jahren Ehe sollte da schon eine Basis sein, aber das ist ja nicht in jeder Ehe zwingend so. Ich hatte mich allerdings nie getraut, mich zu outen. Jetzt bin ich mehr als happy, alles kann so bleiben! (he)

LG
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Senja,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel

Post 10 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Auch von mir ein herzliches Hallo ...

Da ja die Rahmenbedingungen bei Dir gut bis hervorragend sind, mach Dir mal nicht zu viel Kopf um Deine "Definition" ... genieße einfach das Leben :)

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Patricia »

Herzlich Willkommen Senja.

Es ist immer wieder schön zu lesen dass Kinder und Partner(in) das so hinnehmen, denn es ist leider längst nicht selbstverständlich. ein wenig Glück gehört dazu.

Fühl Dich hier wohl :)

Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo Senja,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum. (moin)
Ich wünsche Dir viele interressante Diskussionen, und lasse dich von dem manchmal doch bissigen Umgangston nicht abschrecken.
Etwas Zickenkrieg unter Mädels ist doch eigentlich ganz normal :roll:

Grüßle
MIchaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Maya »

Hallo Senja,

tolle Vorstellung. (888)
Das Meiste könnt ich auch kopieren und für mich verwenden.
Herzlich Willkommen hier im Forum. )))(:

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Senja
schau

Post 14 im Thema

Beitrag von Senja »

Ich danke euch allen für die freundliche Aufnahme im Forum.
Habe gerade Tränen in den Augen.
Das kenne ich zwar, aber meistens waren es bisher keine Freudentränen.

Es ist toll zu hören dass ich mit meiner Geschichte nicht alleine bin. Ich freue mich die eine oder andere von euch mal irgendwann zu treffen.
Dank Corona geht das ja gerade nicht. Aber dank Corona bin ich auch jetzt da angekommen wo ich bin.
Sooo böse kann ich aus meiner persönlichen Sicht dem Virus nicht sein; mein Umfeld ist gesund und ich habe mehr Arbeit denn je.
Die Einschränkungen belasten mich bisher nicht übermäßig.
Wenngleich mir bewusst ist wie viel Leid diese Pandemie manchen Menschen schon gebracht hat. Und auch noch bringen wird.
Vor allem die junge Generation tut mir leid. Da will man sich doch gemeinsam austoben.
Bis das alles überstanden ist gibt's ja das Forum, den Chat und vielleicht auch die eine oder andere PN.
Darauf freue ich mich.

Ja, der Name Svenja war schon belegt. :roll:
Nicht nur in den Foren, auch im persönlichen Umfeld.
Auch der Svenja aus dem Internet, die mir ihrer Enduro die Welt bereist und einen tollen Blog hat, möchte ich den Namen nicht streitig machen. Sie hat mich sehr inspiriert und verdient meine Hochachtung.

Aber ich habe eine starke Beziehung zu Finnland. War da viel beruflich unterwegs und hab dort auch schon mehrere Urlaube verbracht.
Die Menschen dort haben den richtigen Bezug zur Arbeit und zum Leben. Hätten die nicht ihre schwierige Sprache und die vielen dunklen Tag wäre ich wahrscheinlich schon dorthin ausgewandert.
Deshalb sollte es unbedingt ein finnischer Name werden.
Senja bedeutet unter den Sami: Die Reisende. Passt also irgendwie zu meiner Situation.
Außerdem ist der Name selbst im Norden sehr selten und einzigartig. Passt also auch zu mir. (smili)

Dass meine Kinder meine Neuigkeit so gut aufgenommen haben: Dafür bin ich unendlich dankbar. Und ich frage mich warum ich all die Jahre des Leidens ertragen habe.
Ich denke aber es war gut das zu ertragen und eine stabile Kindheit zu ermöglichen. Deshalb sind sie ja jetzt auch so wie sie sind. (he)
Und nochmal: Eine Partnerin zu haben die das alles mitmacht ist schon ein 6er im Lotto. Nicht dass sie das alles begrüßt, aber die hier Liebe nach 30 Jahren Ehe und ist stärker als die Unwegbarkeiten die dadurch entstehen.
Wobei uns Beiden klar ist dass wir nicht sicher sind wohin die Reise führt. Aber das ist auch in jeder "normalen" Ehe so.

Liebe Grüße
Senja
Senja
schau

Post 15 im Thema

Beitrag von Senja »

Patricia_cgn hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 16:36 Herzlich Willkommen Senja.

Es ist immer wieder schön zu lesen dass Kinder und Partner(in) das so hinnehmen, denn es ist leider längst nicht selbstverständlich. ein wenig Glück gehört dazu.

Fühl Dich hier wohl :)

Liebe Grüße
Patricia
Hallo Patricia,
danke. das mache ich schon. (he)
Ich dachte immer: Warum bin ich mit dieser Neigung bestraft.
Aber augenblicklich bin ich dankbar. Das Leben ist um so vieles reicher gegenüber einem klassichen Mann-Dasein.
Liebe Grüße/Senja
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“